Beiträge von mario_b

    Hinweis, bei meinem Sena 20s ist das schon immer so gewesen wenn eine Intercom Verbindung besteht. Wenn ich die Intercom Verbindung trenne hört mich auch der Anrufer. Brauchte ich bei meinem vorherigen Interphone nicht, Anruf annehmen den rest hat das Interphone gereget.

    Also für mich fliegt das Teil trotz oder wegen 21er leichter durch die Kurve als mein Crosstourer vorher mit 19er Vorderrad. Hab da irgendwie keine Probleme mit ...

    Wenn ich mit OSMRAND arbeite bin ich in ein Problem gestolpert, wenn ich die Maschine abstelle (Pause z.B.) und aus mache geht auch OSMRANd aus. Wenn ich wieder Starte muss ich Osmrand starten, die Route neu laden, neu einsteigen in die Route usw ... das ist ziemlich Unpraktisch gegenüber anderen Navis.

    Ich hab keine Einstellung gefunden wie man osmrand bei bringt einfach weiter zu laufen.


    Mit tomtom go funktioniert das, der macht einfach da wieder weiter wo er aufgehört hat. Allerdings ist diese Online Synchronisation so buggy das ich das als nicht Nutzbar einstufen muss.

    Doch kann es , es ist die normale OSMand+ Version ABER Google hat beschlossen im Android Auto nur Apps anzuzeigen die auch per Playstore installiert worden sind. Das ist also eine Google beschränkung und keine OSMAnd~ beschränkung.


    Die kann man aber einfach aushebeln, hab ich gerade selbst vor drei Tage gemacht.

    OSMand~ runterladen nach Downloads auf das Handy

    king installer runterladen nach Downloads auf das Handy


    king installer installieren und damit dann OSMand installieren - king installert schiebt die Apps bei der Installation google unter, so das es denkt es wäre per Play store installiert. Und voila ... OSMand~ taucht auf Android Auto auf.

    Ich bin früher mit Sozia, Gepäck und 65 PS unterwegs gewesen - geht auch. Ich hab das Problem anders gelöst, meine Sozia hat den Führerschein gemacht und fährt selber ;)

    Ich stimme Dir bei vielen zu , die AT ist eine völlig andere Fahrzeugklasse gegenüber der Transalp. Aber ->

    Enduro bleibt Enduro, blos weil der Motor kleiner ist, ist die Sitzhöhe nicht zwingend niedriger.

    Ist Leistung wirklich alles ? Ich frag nur mal da ich bekanntlich vom 1200er Crosstourer zur AT "Abgestiegen" bin ... ich komme Problemlos mit der Untermotorisierung (Achtung Ironie) der AT zurecht. Einzig der V4 vom Crosstourer war was Laufkultur betrifft und druck aus dem Keller einfach ein Sahnestück. Ein Moderner V4 mit 1000ccm wie aus der CBF1000 könnte ich mir auch gut in der AT vorstellen.

    Aber Leistung ? Ich denke im 100ps Bereich ist man auf dem Motorrad mehr als genug ausgestattet mit Leistung.


    Die 1100er verkauft sich wie geschnitten brot, ich seh da gar keinen Bedarf am Motorkonzept und der Leistungsklasse groß was zu schrauben. Da gäbe es sicherlich andere Dinge die ich ins Pflichtenheft nach oben schieben würde.

    Kann ich als CT umsteiger bestätigen - mich nerven diese Krawallauspuff Systeme schon immer an Motorrädern. War damals schon die 1000er Adventure Sport probegefahren, die hatte mein Händler mit extra Auspuff versehen. Was für eine Krawalltüte - genau wegen sowas stecken sich die Kinder in den Dörfen die Finger in die Ohren wenn man da durch kommt.



    Gerade beim 2013er CT mit DCT ist das weil die im Drive Mode schlicht zu untertouring fährt. Das Klackern hab ich mit dem Schalter nie gehabt. Mit den CTs ab 2014 mit der zweiten DCT Serie S1 nehmen und das Klackern sollte weg sein.


    Gerade erst gesehen - also ja SW-Motech liefert die Alu Koffer per Default "Asymetrisch". Da ich vom Crosstourer komme habe ich Symetrisch die 37 Trax ADV. Geht völlig problemlos an der ATAS und sieht nicht mal komisch aus. Die Linke seite ist dann etwas schmaler, nach meinem Messen ca. 2-3cm als die rechte. Das fällt aber kaum auf. Ich hab mir auch den linke 45l Koffer geholt für großtouren und dann ist es links sogar breiter als rechts (ca. 2-3cm) .


    Insofern kann man das Kombinieren wie man will.