Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.051

Das wäre mir neu ... aktuell wird weiterhin nur die Bluetooth Verbindung unterstützt, klassisches Anycom Koppeln das geht ja schon ewig. Der echte "Mesh" part ist nicht kompatibel deswegen können die reinen Mesh Senas auch nicht mit Cardo kommunizieren.

https://www.1000ps.de/business…tibel-mesh-auto-reconnect beschreibt es ebenfalls so ... Bluetooth Brücke um beide zusammen zu bringen. Keine vollwertige Mesh Integration

Der einzige der meines Wissens offiziell eine Partnerschaft hat und sich voll auch ins Mesh Integriert ist Interphone und Sena. Beide hatten vor wenigen Jahren einen Kooperation bekannt gegeben.

• #8.052

Jain. Der E2 und der aktuelle C5 sind für ein Cardo-System vorbereitet, das bedeutet, dass sich ab Werk bereits die Verkabelung und die Lautsprecher im Helm befinden. Das dazugehörige System muss man dagegen immer noch extra kaufen. Im Bereich der hinteren Helmschale gibt es eine Blind-Abdeckung, die man abziehen kann, dort wird dann das von Cardo für Schuberth entwickelte Modul eingesteckt. Außerdem gibt es an der Seite eine Fläche, an der das flache Bedienpanel angebracht wird. Das hält meines Wissens magnetisch, braucht eine Knopfzelle und kommuniziert mit dem Rest per Bluetooth. Links im Helmpolster gibt es einen Steckplatz, dort wird das Mikro eingesteckt.

Wer die im Helm serienmäßig verbauten Lautsprecher nutzen möchte, ohne das spezielle (und teure) Cardo-System zu kaufen, für den gibt es angeblich einen Kabel-Adapter, der die Lautsprecher mit einem 3,5-MM-Stereoklinkenstecker ausrüstet.

• #8.055

Guten Morgen zusammen,

ich habe grade die Bestellung storniert, denn auf dem Helm ist der "Golf von Mexico" noch unter dem alten Namen und nicht als "Golf von Amerika" drauf, und ich will ja nicht riskieren, deshalb in Probleme zu kommen!

Ich warte mal auf das aktualisierte Modell!

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour", Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0

• #8.058

Vooorsicht, die geheiligte Helmschale aus Weltraum-Material könnte verspröden. Der umittelbare Tod des Motorradfahrers wäre unvermeidlich...

Ehrlich gesagt: Die Nummer mit dem Golf von Amerika ist zwar eine besonders unnötige Aktion von Trump, aber wir nennen die "Baltic Sea" ja auch anders als der Rest der Welt:-)

• #8.059

😇

Vielleicht hat es schon jemand anders kommentiert, aber das SHAD Topcase kommt doch mit Henkel. Das ist doch das spezielle an dem Terra Topcase und den Terra Koffern, dass ist schon ein Henkel hat zum Tragen. 😂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!