Ich würde das Motorrad zerlegen und die Teile einzeln verkaufen..
Räder 800-1000 Euro, Motor 1000-1500, Kabelsatz 200, Rahmen 500, Schwinge 150 etc, man kommt sehr schnell auf 3000- 4000 Euro.
Man braucht dafür Zeit und Platz.
Ich würde das Motorrad zerlegen und die Teile einzeln verkaufen..
Räder 800-1000 Euro, Motor 1000-1500, Kabelsatz 200, Rahmen 500, Schwinge 150 etc, man kommt sehr schnell auf 3000- 4000 Euro.
Man braucht dafür Zeit und Platz.
Alles anzeigenWas macht die Umweltmatte außer als Teppich zu dienen?
Im Gegensatz zu einem normalen Teppich lässt eine Umweltmatte keine Betriebsflüssigkeiten auf den Boden durch – Öl, Benzin, Bremsflüssigkeit usw. sondern nimmt sie in sich auf. Die Unterseite ist gummiert.
Alles anzeigenMeine Africa Twin SD06 mich nun heute verlassen hat 😢
Aber die neue Besitzerin ist sehr nett und behandelt sie bestimmt gut. 🥰
Trotzdem denke ich an die vielen km und Erlebnisse mit ihr. Naja.... wer weiß vielleicht taucht die schöne rote AT mal irgendwann hier wieder auf.
Was hast du gekauft?
Gruß Dimi
Vielen Dank!!! ![]()
Vielen herzlichen Dank!!!
Frank, alles Gute zum Geburtstag!
Hi Norman!
Ich hatte vor fast einem Jahr eine ähnliche Situation. Bei meinem Motor ist ein Kolben gebrochen. In der BMW Werkstatt wurde mir direkt ein Totalschaden diagnostiziert. Für den Einbau eines Austauschmotors inklusive Arbeit wollten sie rund 18.000 Euro haben. Dabei war das ungefähr der Preis, den das Auto vor vier Jahren noch wert war.
Ich habe das Angebot abgelehnt und stattdessen eine freie Werkstatt gesucht. Dort hat man vorgeschlagen, zunächst den Motor auszubauen und eine genaue Schadensanalyse durchzuführen. Erst danach sollte entschieden werden, welche Teile tatsächlich ersetzt werden müssen.
Am Ende wurden die Kolben sowie selbstverständlich alle Dichtungen und weitere notwendige Teile ersetzt. Für die komplette Arbeit habe ich etwa 3.500 Euro bezahlt.
Seit der Reparatur bin ich rund 20.000 Kilometer gefahren und hatte keine Probleme. Nächstes Jahr werde ich das Auto wahrscheinlich verkaufen, da der Kilometerstand inzwischen bei etwa 238.000 km liegt.
Anscheinend werde ich langsam alt, denn mir gefällt immer mehr Technik, die mich an meine Kindheit erinnert)))
Am Sonntag war ich beim SW-MOTECH Open House und hatte die Gelegenheit, einige interessante Motorräder Probe zu sitzen bzw. näher anzuschauen: Kawasaki Versys 1100, Royal Enfield Himalayan und Meteor, Ducati DesertX, Multistrada, BMW F 450 GS, HD Pan Amerika und einige weitere Modelle.
Die größte Enttäuschung für mich war die BMW F 450 GS. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, aber sie hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Videoframe_20260615_105544_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Den Preis für das emotionalste Motorrad des Tages bekommt ganz klar die Ducati DesertX. Das Bike hat einfach Charakter und löst sofort etwas aus.
Videoframe_20260615_104831_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Der Titel „Mr. Komfort“ geht an die Kawasaki Versys 1100. Aufsteigen, losfahren und Kilometer fressen – genau dafür scheint sie gemacht zu sein. Beste Quick Shifter und Komfort.
Videoframe_20260615_104757_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Sehr positiv überrascht hat mich auch die Royal Enfield Himalayan. Ein ehrliches Motorrad ohne viel Schnickschnack, das einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat.
Videoframe_20260615_104544_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Insgesamt war es ein großartiges Event mit vielen interessanten Motorrädern, netten Gesprächen und perfektem Wetter. Ein rundum gelungenes Sonntagserlebnis!