Beiträge von Ferganez

Die Wechselstationen existieren schon, und Renault hat das ebenfalls vorgeschlagen ( Quick drop Station) , aber irgendwie hat es nicht geklappt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wechselakkus

Externer Inhalt youtu.be

Ich finde die Idee nicht schlecht.

Externer Inhalt youtube.com

Wir haben mit einem E-Auto Besitzer zwei Fahrzeuge derselben Klasse - einen Verbrenner und ein Elektroauto, verglichen und festgestellt, dass das Elektroauto pro Kilometer deutlich teurer ist, wenn man Anschaffung, Strom und Service berücksichtigt.

Ich würde mir was Kleines für die Stadt und den Arbeitsweg holen, aber momentan ist der Preis echt hoch und die Lade infrastruktur passt noch nicht.

Ich sehe das nicht unbedingt als Vorteil. Vielmehr erfordert es eine gewisse Regelmäßigkeit, da es sonst schnell knapp werden kann. Bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor tankt man in der Regel nur dann, wenn es notwendig ist oder beispielsweise, wenn der Kraftstoff gerade günstig ist.

Letztlich muss man das im Kopf umstellen und sich daran gewöhnen, denn jeder vermeintliche Nachteil kann sich auch in einen Vorteil verwandeln.

Kommt drauf an, wo man unterwegs ist: Offroad vorne die 300er – 27 PS völlig ausreichend und macht richtig Laune beim Fahren.

Auf Asphalt sieht’s anders aus-beim Überholen oder Beschleunigen kann der 300er Motor einfach nicht mit dem 1100 ccm Motor mithalten.

CRF300L/Rally wiegen rund 160 kg, CRF450RL - 132 kg, Husky 701 Enduro hat sogar 160 kg. Was bedeuten 40 kg im Gelände? Viel. Aber alles hat seinen Preis. Leistung, Komfort etc...

Aus dem Interview mit Bajaj geht klar hervor, dass sie nicht von heute auf morgen die gesamte Produktion und Entwicklung nach Indien verlagern können. Sie müssen zuerst Kapazitäten aufbauen, qualifiziertes Personal einstellen sowie Hallen und entsprechende Einrichtungen schaffen. Das kann durchaus eine Weile dauern. Letztendlich denke ich jedoch, dass am Ende alles nach Indien verlagert werden wird.