Das Problem ist, wenn man sich ein Enduro kauft, nutzt es kein Endurist wirklich mit den gedrosselten 15 PS. In der Regel wird es direkt im Laden auf volle Leistung umgebaut.
Die Zulassung läuft aber offiziell über diese 15 PS. Ohne Zulassung gibt es keine Versicherung und ohne Versicherung keine Teilnahme an Wettbewerben oder Veranstaltungen . Ein typischer Teufelskreis.
Dabei interessiert es die Versicherung eigentlich überhaupt nicht, wie viel Leistung du wirklich hast, solange du nicht im Straßenverkehr unterwegs bist.
Im Ausland schaut da oft sowieso niemand so genau drauf.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Genau. Nach solchen Videos hatte ich das Gefühl, mit der Africa Twin ist eigentlich nichts unmöglich. Sie hat mir auch wirklich sehr gut gefallen.
Aber nach den ersten Fahrten habe ich schnell gemerkt, dass sie fürs Gelände – zumindest für mich einfach zu schwer ist.
Und ehrlich gesagt müsste man in solchen Videos auch zeigen, wie oft die Leute dabei runterfallen und sich vielleicht auch mal Arme oder Beine verletzen, bis am Ende dieses „perfekte“ Video überhaupt entsteht.
Und man hat die ganze Zeit diesen Gedanken im Kopf-was kostet mich der Spaß, wenn ich mal blöd auf die Nase Falle. Klar, Sturzbügel helfen schon, aber ehrlich- der Kunststoff bei der Africa Twin ist fürs Gelände nicht gerade robust. Eher ziemlich empfindlich.Und wenn dann was kaputtgeht, merkt man schnell Honda Teile sind alles andere als günstig.))
Kann es sein das du Speichenhülsen montiert hast ? Sieht zumindestens auf dem Foto so aus.
Zur Pflege habe ich die Mittel verwendet.
Das linke bekommst du bei Tante Lu, und das Motarex ist im Musikinstrumentenhandel erhältlich. Hatte ich von meinem Sohn noch daheim. Er spielte Trompete. 😄
Kupplung gemacht, war zuletzt 2mal undicht. Dichtungen, Feder und Manschette neu, Bremsflüssigkeit gleich mit gewechselt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen