Beiträge von Ferganez
-
-
Videos gibt es über alles. Die Wahrheitgehalt ist schwer zu prüfen. Es gibt auch Videos, mit zerlegten 800X Motor nach 10.000 km ohne jegliche Schäden. Auserhalb Europa laufen die Motoren unter extremen offroad Bedingungen problemlos. Die Besitzer sind total begeistert vom Motorrad. Ölwechsel auch bei Kove 800 Rally alle 10.0000 km (wie bei Pro= gleicher Motor). Garantie 3 Jahre. Ersatzteile sind extrem günstig.
Langzeiterfahrung fehlt noch natürlich, 1-2 Jahre müsste man sicherlich noch warten mit dem Kauf, aber die Aussichten sind schon mal nicht schlecht. Jetzt sind noch die Beta-Tester unterwegs. CF Moto 450 MT wurde Anfangs auch als Chinamüll abgetan, und heute verkaufen sich die Dinge auserhalb Europa (Australien, USA etc.), aber inzwischen auch schon bei uns, wie warme Semmel. Motorradvermieter in südlichen Länder haben CF Moto 450 schon in Sortiment.
Ich habe diese "warme Semmel" noch nie auf der Straße gesehen. Vlht soll etwas meht Zeit vergehen, bis die so oft wie GS zu sehen sind.
-
2 Monate TÜV kann man kostenlos überziehen. Mache immer 26 Monaten einen TÜV
-
Marketing.
Ist natürlich nicht schlecht, wenn "alte gute Retro" Technik wieder produzierr wird, es gibt bestimmt Enthusiasten, die so was kaufen wollen.
Ob damit jemand eben Enduro fahren will, das ist fraglich. Als Enduro, sie könnten dann besser BMW X Challenge wieder produzieren.
-
Bmw schreibt Enduro, nicht Reiseenduro. Ich denke diese Maschine wird es eben als Retro Enduro betrachtet. Für die Reise ist sie weniger konzeptiert.
-
-
Nur daß an der Ölablasschraube kein O-Ring, sondern eine Dichtscheibe verbaut ist.
Meines Wissens eine Aluscheibe.
Stimmt, habe falsch geschrieben.
-
Habe immer altes O Ring genommen, 3-4 mal verwenden ist kein Problem.
-
Vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun. Eine BMW R1300GS mit Vollausstattung kostet knapp 30.000 Euro. Was war denn mit seiner los, dass er sie mit nur 2.000 km auf der Uhr zum halben Neupreis bekommen hat?
BMW hat das Motorrad an Trophy Rally gegeben, man sieht die Startnummer auf dem Tank. Diese Trophy Rally findet jedes Jahr statt. Danach ( nach der Rally), verkauft BMW diese Motorräder an irgendwelcher Händler ( nicht BMW), und sie werden dann schnell weiter verkauft.
Kumpel hat jetzt sein 1300 GS wieder zurück bekommen, Fehler ist weg, muss nix bezahlen.
-
Mein Kumpel hat 1300GS gekauft, der Preis war unschlagbar. Mit Vollausstattng- 16 Tonnen Euro.
Das Motorrad war mit 2000 tkm. Steht schon im Werkstatt, Fehlermeldung Motorsteuerung. BMW entscheidet jetzt, ob das Kulanz, Garantie oder er selbst bezahlen soll.
Er fährt noch AT 1000, Honda CRF300L und Beta 390.
Und er sagt, dass selbst Motorrad, ein sehr gutes Stück ist.