Alles anzeigenWie bist du zufrieden mit der Helligkeit?
Das war bei mir immer ein Problempunkt, bevor ich auf Garmin umgestiegen bin. Ich hatte mir damals vor ca. 2 Jahren extra ein Motorola G72 mit hellem Display ABER ohne OIS (optischen Bildstabilisator) gekauft - die gehen gern mal kaputt durch die Vibrationen der Motorräder. Ich brauche diesen ganzen Krümelkäse an Features wie tolle Kamera, Auflösung mit Pixeln im Nanometerbereich, RAM ohne Ende etc. auch nicht. Dieser Spagat ist nicht sehr leicht zu finden am Markt, denn günstigere Smartphones haben oft nur dunkle Displays und erreichen Peak-Helligkeit nur im Automodus, was sich oft ungünstig wieder dimmt und nicht erzwingen lässt. Die nötige Helligkeit für Sonnenlicht haben oft nur die Flaggschiffe und die sind auch nach Jahren noch teuer. -> dann ist die Sache mit dem Akkuverbrauch und auch Eigenerwärmung bei voller Helligkeit natürlich - da kann dein Oukitel sicher punkten.
Die Helligkeit ist ausreichend. Wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel direkt auf das Display scheint, kann es Probleme geben, aber dann neige ich das Handy einfach etwas senkrechter und gut ist. (ich soll da noch die Displayfolie matt aufbringen). Die Helligkeit lässt sich manuell auf 100 % einstellen – ich habe das einmal gemacht, und seitdem bleibt es so. Überhitzung? Habe ich noch nie gehabt. Das Navi läuft auch flüssig. Klar, es gibt bessere Modelle mit noch mehr Helligkeit oder zum Beispiel mit G5, oder mit stärkerem Prozessor. Mir reicht dieses China-Zeug aber vollkommen aus, und preislich ist es völlig in Ordnung, falls mal etwas kaputtgehen sollte, wasser und staubfest, robust.
Das sind meine persönlichen Eindrücke. Ich kenne Leute, die mit dem Handy unzufrieden sind, aber das ist immer so – jeder nimmt das, was ihm passt.