Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.361

So sehe ich das:

Ich weiß nicht ob die Befestigungshöhe am Haltewinkel (Schwerpunkt vom Gerät) Standard ist oder wegen der Geräthöhe höher gesetzt werden musste, falls ja, ist der Hebel, wo die Kräfte einwirken auch größer

Falls die Kerben von Abkanten vorhanden sind, könnte die Kerbwirkung den Rest übernehmen...

• #1.362

Der "Commander" wird das sehr gut beurteilen können, da er sich von Berufswegen her gut damit auskennt.

Das "passt" :handgestures-thumbupleft:

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• #1.363

Darf ich fragen, wozu sind die Garmin und Zumo gleichzeitig nötig? Also 2 Navi. Touren vergleichen oder wenn z. B irgendwo am Arsch der Welt, ein Signal verschwindet, dann kannst du zweite immer noch sehen?

Ich nehme Garmin auch mit, falls meine Navi ausfällt. Aber der liegt im Rucksack, als Notlösung. Und natürlich man kann eigenes Handy benutzen als Notnotlösung. Aber am Cockpit ist nur eine befestigt.

• #1.364

Wie entscheidest du, wenn die Geräte unterschiedliche Strecken anzeigen?

Hast du da einen automatisierten Algorithmus?

• #1.366

Lele, habt ihr einen Standard für die Konstruktion festgelegt?

Ich würde sonst aber erstmal sagen, dass der Winkel von der Verarbeitung top ist und der ja auch von einem Betrieb gefertigt wird welcher sich mit den passenden Normen zum Biegen von Stählen auskennt.

Fest haltende Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• #1.367

Und da gibt es auch keine Ausfälle :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #1.369

Weil der GPSMAP dinge kann die der Zumo nicht kann - das fängt an bei zackig einen Routenüberblick bekommen ohne große Fingerübungen auf einem Display. Zweitens zum Tracken, das Tracking vom Zumo ist gelinde gesagt eine zumutung, wie oft ich da angeblich 600 oder 800 kmh fahre . Drittens um mal schnell zu prüfen wie weit x weg ist wenn wir was völlig anderes machen usw usw usw ... Könnte so ein Gpsmap noch ansagen und entlang einer Route suchen wäre das Zumo schon abgebaut. Bin am überlegen ob ich Zumo und Gpsmap in Form eines Montana ersetzen könnte.

Wenn ich geplante Touren abfahre kommt das eigentlich nicht vor das Zumo und Gpsmap sich nicht einig sind. Aber ohne Geplante Tour entscheide ich dann was mir "optisch" besser gefällt als strecke. Also z.B. Zumo Route zum Ziel X und GPSMap auch, an einem abzweig sagt Zumo gerade aus, Gpsmap aber links rum über den berg -> Och dann nehmen wir die Bergroute.

• #1.370

Ich meine nicht das Tablet an sich, sondern die Befestigung dessen. Das Gewicht mit dem Hebel in Kombination mit Schlägen und Vibrationen.

Ich habe an meiner MT auch gerade einen Anbau hinter mir, dort habe ich einen TT Halter montiert. Das ganze hat erst aufgehört zu schwingen mit einer stabilen Platte auf der einen und einem Gegenstück auf der anderen Seite.

Solange man auf ebener Strasse unterwegs war, war es ok.

ich will deinen Anbau nicht schmälern, er ist klasse umgesetzt. ich Frage mich nur, ob die Konstruktion aus oben genannten Gründen auf Dauer hält.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!