Beiträge von RobertM

Moin

Die beiden Bücher haben 2 verschiedene Ansätze. Das original WHB ist für den gelernten Honda Mechaniker gemacht der auch den ein oder anderen Lehrgang mitgenommen hat. Es wird hier also nicht mehr aif alles eingegangen sondern es wird gewisses Grundwissen vorausgesetzt.

Das andere Buch ist für den interessierten Schrauber gedacht der zum einen Lust hat sein Moped zu verstehen und auch dann das ein oder andere selbst zu machen. Hier wird auch auf Dinge eingegangen die im Original vorausgesetzt werden. Allerdings geht es dabei nicht so sehr in die Tiefe.

Gruß Robert

Moin zusammen,

mein Freund und ich haben uns kurzfristig entschlossen ab nächste Woche Mittwoch eine Schöne Tour durch die Alpen zu starten. Da wir aus Hannover sind wollen wir die Anreise am Mittwoch morgen mit einem Auto und Anhänger machen. Leider steht uns dieses Jahr mein Transporter nicht zur Verfügung so das wir uns einen Anhänger leihen. Diesen würden wir gerne Halbwegs sicher auf einem privaten Gelände abstellen, damit er nach unsere Rückkehr auch noch da ist.

Vielleicht hat ja jemand den Platz in der Zeit vom 26.8 - 31.8. und stellt uns diesen zur Verfügung.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung am liebsten per Mail an r_muehlbauer@t-online.de oder per PN hier.

Ich bin nicht 24/7 online, daher kann es sein das die Antwort von mir nicht postwenden kommt.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eine evtl. Hilfe.

Gruß Robert

Moin,

ich habe eine andere Vermutung die man mal Kontrollieren sollte. Da in der Ganganzeige ein Strich ist Steht entweder der Geber hierfür falsch oder ist ohne Funktion oder das Getriebe hängt tatsächlich zwischen den Gängen( Eher unwahrscheinlich). Wenn da oben nicht die die "0" stehet oder bei eingelegten Gang die Kupplung gezogen wird ist auch kein Starten möglich. Der Anlassere dreht dann nicht und die Benzinpumpe läuft nicht an.

Gruß Robert

Moin,

ich habe das mit einem PKW hinter mir der allerdings aus der EU stammt. Da du eine COC hast, die Papiere aus der Schweiz und evtl. noch Kopien der alten deutschen Papiere sollte das kein Problem sein. Du musst mit den Motorrad bei einer Prüfstellen vorstellig werden die eine Vollabnahme nach §??? (weiß nicht mehr welcher das war) machen kann. Dann bekommst du von dort die entsprechenden Papiere für die Wiederzulassung ausgestellt. Manchmal wollen die einen Eigentumsnachweis haben (Kaufvertrag...)

Mit den Papieren dann zur Zulassung und eine Neuzulassung durchführen lassen.

Kann durchaus sein das der Dekraprüfer deines Händlers eine solche Prüfung nicht durchführen darf.

Gruß Robert

Moin zusammen,

Das innere Lenkergewicht wird zusammen mit der Schraube (1) die das äusserer Gewicht hält aus dem Lenker gezogen. Hierzu die Schraube lösen bis man sie entfernen könnte, aber noch nicht raus nehmen. Das Griffgummi muss nun zur Lenkermitte geschoben werden. Am Anfang des Lenkers sieht man nun eine kleine Bohrung, Hier ist der Sicherungsring (4) eingerastet. Mit einen entsprechenden Dorn kann man die Sicherung eindrücken und nun zusammen mit der Schraube das innere Lenkergewicht rausziehen. Ich flute dabei den Lenker mit Bremsenreiniger dann flutschen die Gummis im inneren besser.

Die Lenkergewichte haben hauptsächlich die Funktion das Gewicht in den Lenkerenden zu erhöhen und damit Resonanzschwingungen in einen anderen Frequenzbereich zu verschieben. Kurz gesagt als Vibrationen im Lenker verhindern. Gegen Shimmy oder Lenkerflattern wurde das nicht konstruiert.

Gruß Robert

Genau so habe ich es gemacht. Da ich ein Freund von unnötigen aber schönen Dingen bin habe ich mir das Teil zugelegt. Einmal auf dem Hauptständer kalibriert und jetzt ist die Kettenspannung Ruck zuck gemessen und ggf eingestellt

Gruß Robert

71VZBfJkPAL._AC_SL1500_.jpg

Moin

Da die Umfangsgeschwindigkeit des ABS Sensorrades gleich bleibt muss der nicht zwangsläufig geändert werden (sofern er mechanisch passt) 100kmh sind 100 kmh. Außerdem haben wir nur ein sehr einfaches ABS maping. Das im weitesten sinne wird nur erkannt Rad dreht oder steht. Deshalb müsste es problemlos funktionieren. Wie es sich fährt steht auf einem Blatt

Gruß Robert

Kenne ich alle Drei und sind eine Absolute Empfehlung

GRuß Robert