Beiträge von RobertM

Moin,

innerhalb von Europa gilt das Fernansatzgesetzt / Richtlinie Hast du innerhalb von 14 Tagen ein Wiederrufsrecht. Diesen Wiederruf must du gegenüber dem Lieferanten schriftlich erklären. Sofern die Ware nicht speziell für dich gefertigt wurde kommt er aus der Nummer nicht raus.

Du must allerdings die Rücksendekosten tragen und der Händler darf unter bestimmten Voraussetzungen einen Abzug machen.

Hier findest du ein Paar Worte dazu und auch die Wiederrufserklärung.

Widerrufsrecht im Fernabsatz und bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen
    Verbraucher haben bei Verträgen, die sie außerhalb von Geschäftsräumen schließen, z. B. an der Haustür, ein Widerrufsrecht. Dieses gilt auch für…
    www.ihk.de

Gruß Robert

Moin,

in meiner Zeit als aktiver Schrauber haben wir so manches in den Tiefen von Mopeds gefunden. Totes Getier war keine Seltenheit in den diversen Fächern, Kästen oder Koffern.

Meine beiden Highlights aber waren eine Milka Lila Pause im Luftfilterkasten einer XRV750. Original Verschlossen und auch noch Essbar. Und ein Stück Bienenstich in einer CB900F2 BolDor zwischen den Nockenwellen über den Zündkerzen. Das Stück sah auch noch ganz gut aus war allerdings etwas festgeworden und wohl auch nicht mehr Essbar.

Beide Besitzer Staunten nicht schlecht nachdem ich ihnen bei der Abholung die Stücke präsentiert habe. Beides wurde beim Selbstschrauben einfach an Ort und Stelle vergessen.

Gruß Robert

Im Original Schlüssel ist die Wegfahrsperre enthalten, Damit kostet so eine Schlüssel deutlich mehr als einfach nur ein Schlüssel ohne Elektronik. Ich habe für diese Schlüssel 15.- Euro bezahlt. Dafür gibt's bei Honda noch nicht mal den Rohling.

Mit dem Einfachen Schlüssel kann ich dann unabhängig vom richtigen Zündschlüssel die Koffer auf und zu machen. Z.B. ich fahre noch eine Runden während meine Frau im Hotel die Koffer auspackt.

Gruß Robert

Moin,

ich habe mir einfach beim Schlüsseldienst zwei Schlüssel ohne die Elektronik nachmachen lassen. Damit kann ich nun die Koffer auf und zumachen.

Mein Schlüsseldienst (kein Schnelldienst) hatte die Rohlinge auf Lager. Ist aber nicht selbstverständlich.

Gruß Robert

Moin,

ich habe bei mir vorne und hinten Stahlflexleitungen von Spiegler verbaut und bin der Meinung das es besser ist. Ich habe einen Gut definierten Druckpunkt und kann schön gefühlvoll die Bremsen anlegen.

Für mich persönlich ist es ein Gewinn.

Hier habe ich den Einbau beschrieben

Gruß Robert

Moin,

Bei Restreichweite 100Km und blinkender Anzeige ist einfach die nächste Tankstelle meine. Bei 100km sind noch ca. 3 - 5 Liter im Tank.

Innerhalb meiner Touren in Europa bin ich so noch nie in die Bredouille gekommen liegenzubleiben. Wenn ich mal in Gegenden unterwegs bin die eine geringere Tankstellendichte haben, Nehme ich einfach die nächste Tanke wenn ich 250Km gefahren bin.

Gruß Robert

Moin,

ich habe bei mir über ein Relais einen weiteren Sicherungskasten verbaut. Dieser wird Dann über die Zündung geschaltet und hier hängen dann alle zusätzlichen Verbraucher dran (Kettenöler, Navi, USB Dose...). Vorteil selbst bei einem Fehler ist das normale Bordnetz weiter intakt und ich muss den Original Kabelbaum nicht anfassen oder verändern.

Hier mal ein kleiner Schaltplan wie das bei mir aussieht

Zusatzschaltplan.pdf

Das Dauerplus habe ich nach der Hauptsicherung abgezweigt mit einem entsprechenden Kabelschuh. Selbst wenn alle Verbraucher auf maximal stehen ist hier noch etwas Luft vorhanden in der Leistung. Vielleicht ändere ich das auch nochmal ab mit einer einzel Abgesicheren Leitung direkt von der Batterie.

Gruß Robert