Beiträge von RobertM

    Moin,

    ich möchte hier gar nicht auf solchen Sachen rumreiten. Sicher hätte sich der eine Genau und besser Ausdrücken können. Nur wie oft schreibt man solch einfachen Dinge einfach so ohne groß Nachzudenken runter. Ist mir auch schon oft so gegangen.

    In einem Forum darf immer eins nicht vergessen. Hier fehlen 2 ganz wichtige Dinge die eine Konversation ausmachen. Die Mimik und der Tonfall. In einer normalen Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht hatten alle Parteien wahrscheinlich völlig anders reagiert.

    Ist nur meine Meinung

    Gruß Robert

    Schwarzwald-Elch


    Moin zusammen,

    ich kann die Position von Hobbyfahrer durchaus nachvollziehen und denke hier ähnlich. das hat aber nichts mit Nationalität oder sonst was zu tun, sondern tatsächlich das ich es auch blöd finde einen so kleinen Stecker aus Wien nach Norden schicken zulassen, wenn ich den auch etwas näher kaufen kann. Das dies nicht die Welt rettet ist mir klar. Aber für mich selbst fühlt es sich besser an.

    Ich bestelle übrigens auch immer mal wieder dort. Dann aber größerer Mengen für meine Bastelei und oder Freunde.

    Gruß Robert

    Moin,

    das silberne Teil steckt im Lenker und hat nichts mit der Griffheizung zu tun. Die Griffheizung ist im Griffgummi untergebrachte.

    Das Teil im Lenker gehört zu den Griffschalen. Hier gibt's verschiedene Wege wie das funktioniert. z.B. Eine Art Metalldübel, bei dem über eine Mutter eine Hülse aufgespreizt wird. Eine Hülse mit 2 schrägen Flächen die sich gegeneinander verklemmen. Oder auch einfach ein dickes Gummi das mit einer Mutter vorgespannt wird und damit dicker wird.

    So wie du es beschreibts kann ich mir vorstellen das dir einfach das teil was das Gewinde hat in den Lenker gerutscht ist.

    Hast du noch die Einbauanleitung von den Griffschalen??? hier gibst dann meistens eine Stückliste.

    Gruß Robert


    Handschutzeinsatz Acerbis X-Factory 2er-Pack


    Handschutz Acerbis Insert Dual Sport Mounting


    Montagesatz Handschutz Acerbis X-Tarmac

    Moin

    Kann es sein das die Schraube zu kurz ist???

    Je nach Konstruktion funktioniert vieleicht eine längere Schraube.

    Alternativ den einsatz ausbauen und einen Gewindeeinsatz einsetzen. Sollte jede Halbwegs gut aufgestellte Werkstatt können.

    Hast du auch Bilder von dem gesamten Einsatz???

    Gruß Robert

    Moin, Von der Firma Neutrik aus Lichtenstein gibt es einen USB Durchgangs / Einbau Buchse. Der Einbau ist auch relativ einfach und Platzsparend. Damit ist dann sowohl Laden als auch Datenübertragung möglich.

    Hierfür gibt es dann auch entsprechende Kits um das ganze Wasserdicht zu bekommen.

    Hier mal ein Link auf die Seite.

    NAUSB3-B
    Reversibler USB 3.0 Adapter (Typ A und B), schwarzes D-Gehäuse Der NAUSB3-B ist eine reversible USB 3.0 Durchführung. Das standardisierte D-Gehäuse des…
    www.neutrik.de

    Ich habe mir daraus auch eine Ladebuchse gebastelt die ich vorne im Cockpit habe.

    Gruß Robert

    Moin,

    das ist die interne Typenbezeichnung bei Honda die sich auch in der Fahrgestellnummer wiederfindet. Das habe ich in meinem Alten Schulungsunterlagen noch gefunden

    Das Geheimnis der FIN (VIN)

    Der hauptsächliche Sinn hinter den langen Nummern ist der, dass (nach Richtlinie 93/94/EWG) jedes Fahrzeug über einen Zeitraum von 30 Jahren (!) eindeutig vom Hersteller identifiziert werden kann. Die FIN muss auf einem Fabrikschild und zusätzlich auf dem Rahmen oder Fahrgestell (unveränderbar) an der rechten Seite angebracht sein. Seit 17. Juli 2003 muss diese Nummer 17-stellig sein. Sie wird in 3 Gruppen unterteilt:

    • Die ersten 3 Stellen der FIN bezeichnen den Weltherstellerschlüssel (WMI = World Manufacturer Identification).
    • Die zweite Gruppe mit sechs Stellen bleibt der freien Gestaltung des Herstellers überlassen (da werden Infos zum Typ, Variante, Ausstattung, ... verschlüsselt).

    Von 1979 bis 1995

    Sie besteht aus einer 11-stelligen Buchstaben- und Zahlenfolge. Beispiel: PD032200001. Erste Position, in diesem Fall das P: Hubraumklasse in ccm ( A: 50, D: bis 70, H: bis 80, J: bis 125, K: bis 150, M: bis 250, N: bis 400, P: bis 600, R: bis 800, S: ab 800). Die zweite Position, in diesem Fall das D markiert den Einsatzzweck: B: Kleinmotorrad, C: Straße, D: Enduro, E: GS ohne Strassenzulassung, F: Roller. Die dritte und vierte Stelle ist eine interne Produktionsnummer. Die fünfte Position bezeichnet die Variante ( offen oder gedrosselte Leistung, Speichen- oder Gussräder, ...). Die sechste Position in der Fahrgestellnummer benennt die Bauserie und die übrigen Ziffern nach hinten 00001 sind die Seriennummern.

    Seit 1995-Heute

    W.M.I. (World manufacturer Identifier). Die ersten 3 Buchstaben sind der Ländercode. V.D.S. (Vehicle descriptor Section). Die nächsten 4 bis 5 Buchstaben gehören zur Typenkennung. Erste Position, in diesem Fall das P: Hubraumklasse in ccm ( A: 50, D: bis 70, H: bis 80, J: bis 125, K: bis 150, M: bis 250, N: bis 400, P: bis 600, R: bis 800, S: ab 800). Die zweite Position, in diesem Fall das D markiert den Einsatzzweck: B: Kleinmotorrad, C: Straße, D: Enduro, E: GS ohne Strassenzulassung, F: Roller. Die dritte und vierte Stelle ist eine interne Produktionsnummer. Die fünfte Position bezeichnet die Variante ( offen oder gedrosselte Leistung, Speichen- oder Gussräder, ...). Prüfziffer. Dieser Code wird benutzt um Fehler zu entdecken, es hat kein direktes Ausmaß auf der VDS oder VIS. Verwendet werden (0-9 oder X). Modelljahr. Fabrikdarstellung. V.I.S. (Vehicle indicator Section). Fortlaufende Fertigungsnummer. Beispiel#: JH2RD07CXXM123456 Gruppe 1: JH2 ist die WMI von Honda Japan Gruppe 2: RD07C=Fahrzeugtyp (Honda Africa Twin), R zwischen 600 und 800 Kubik, D für Enduro, 07 Produktnummer zur Identifikation, die letzte für die Ausstattung. Gruppe 3: X=Prüfziffer Gruppe 4: X=Baujahr (1999) Gruppe 5: M=Fabrikkennung (Hamamatsu/Japan) Gruppe 6: 123456=Seriennummer Also eine Honda Africa Twin, Baujahr 1999, aus dem Werk in Hamamatsu, Japan.

    Ländercode

    JH2

    Honda Motorrad

    Japan

    VTM

    Honda Motorrad

    Spanien

    1HF

    Honda Motorrad

    U.S.A

    ZDC

    Honda Motorrad

    Italien

    YC1

    Honda Motorrad

    Belgien

    JH3

    Honda ATV

    Japan

    9C2

    Honda Motorrad

    Brasilien

    478

    Honda ATV

    U.S.A

    3H1

    Honda Motorrad

    Mexiko

    Produktionsstätten:

    A

    Ohio Factory

    U.S.A

    K

    Kumamoto Factory

    Japan

    B

    Aalst Factory

    Belgien

    M

    Hamamatsu Factory

    Japan

    C

    Saitama Factory

    Japan

    R

    Manaus Factory

    Brasilien

    D

    Guadalajara Factory

    Mexiko

    S

    Suzuka Factory

    Japan

    E

    Montesa Factory

    Spanien

    T

    Tochigi Factory

    Japan

    F

    Atessa Factory

    Italien

    4

    South Carol. Factory

    U.S.A

    Baujahrerkennung:




    z - 79

    a - 80

    b - 81

    c - 82

    d - 83

    e - 84

    f - 85

    g - 86

    h - 87

    j - 88

    k - 89

    l - 90

    m - 91

    n - 92

    p - 93

    r - 94

    s - 95

    t - 96

    v - 97

    w - 98

    x - 99

    y - 2000

    (1) - 2001

    (2) - 2002

    (3) - 2003

    (4) - 2004

    ab Baujahr 2001 ist immer das Jahr der Baujahrcode

    Farbcode: Die sog. Farbcode-Plakette befindet sich bei Honda Motorrädern im Allgemeinen auf dem Rahmen unter der Sitzbank. Ausnahmen bilden hier einige Enduro-Modelle (Seitendeckel) sowie neuere Scooter-Modelle (Helmfach). Die Farbplakette als solche besitzt ungefähr die Größe einer Briefmarke, ist weiß und hat einen schwarzen Aufdruck (Color/Code).

    Moin,

    in einem Gewissen maß ist das auch heute schon möglich. Beim Dealer meines Vertrauens habe ich meinen Neotec2 auf meine Bedürfnisse angepasst. es gib verschiedene Wangenpolster und auch Kopfpolster. Mein Dealer hat diese Dinge alle da und tauscht sie bei Bedarf auch entsprechend aus. Grundsätzlich hast du dann ein Woche Zeit um herauszufinden ob es passt oder nicht. Bei Bedarf wird nochmal nachgearbeitet. Louis bei uns im Hannover macht das nicht. Hier wusste der Verkäufer noch nicht mal das es verschiedene Polster gibt.

    Gruß Robert

    Moin,

    mit der technischen Entwicklung verschieben sich auch die Fähigkeiten.

    Ich kann noch ein Getriebe ohne Elektronik zerlegen, den Fehler feststellen und reparieren. Dafür kann mein Sohn ein hochmodernes Automatikgetriebe mit jede Menge Elektronik Instandsetzen.

    Ich kann einen Vergaser zerlegen und verstehe wie dieser funktioniert. Mein Sohn kann hochkomplexe Einspritzsysteme instand setzen.

    Sohnemann und Töchterchen können Videospiele in Perfektion, ich kann dafür noch Skat spielen.

    Die Welt verändert sich ständig und man muss einfach sehen das man dranbleibt. Das für sich Wichtige rauszieht und lernt damit umzugehen.

    Alles hat sein Für und Wieder, es kommt einfach darauf an was man für sich selbst draus macht.

    Gruß Robert