Beiträge von RobertM

    Moin

    Gent ist das Zwischenlager für Europa. Der Händler wird nach seiner Disposition beliefert und hat die Mopeds dann auf dem Hof stehen. Eine Storno ist nicht wirklich möglich.

    Das ist und war schon immer so das die Geschäfte gekoppelt wurden. Zum einen steckt der Hersteller ordentlich Geld ins Marketing und erwartete auch das seine Händler das dann so umsetzen. Zum anderen kann es auch nicht sein das sich die Händler die Rosinen aus dem Programm pflücken und der Rest bleibt stehen. Dazu hat man am Anfang mal ein Vertrag gemacht in dem ein Mix beschrieben ist.

    Bei BMW gabs mal eine ganze Zeitlang die Kopplung von GS und LT Modellen. Nur wenn du LT's abgenommen hast hast du auch GS bekommen.

    Das ist übrigens kein Problem der Automotiv Branche. Das Gibt es bei uns im Musikinstrumenten Handel auch.

    Gruß Robert

    >Ich wäre auch dabei

    Gruß Robert

    Das heißt das du eine 1000er Adventure Sports mit DCT Getriebe hast und eine Zubehör Buchse verbaut ist.

    JH2 ist der WMI "World Manufacturer Identification" und hier eben Honda Motorrad Japan

    SD06 ist die Typenbezeichnung S = über 800ccm D= Enduro 06 die 6. Baureihe

    D= ist die Ausführungsvariante hier mit DCT Getriebe und ATAS

    Die 8 Ist eine Prüfziffer

    Das erste K ist für das Baujahr

    das zweite K ist die Produktionsstätte hier Kumamoto

    die letzten 6 Stellen ist die fortlaufende Produktionsnummer wobei die erste Ziffer auch eine Auskunft über die Leistungsvariante geben kann


    So wars zumindest mal gewesen

    Gruß Robert

    Moin,

    was ich dabei immer noch vermisse sind entsprechende Polizeikontrollen um die schwarzen Schafe aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn man auf den Übrigen Strecken die Kontrollen erhöht bleiben die meisten Möchtegern Rossis in der Regel weg.

    Mich würde es nicht stören wenn wir dadurch wieder ungestört fahren könnten.

    Gruß Robert

    moin

    Bei Honda (und den meisten Japaner) haben die Schraubenköpfe oder Muttern mit Linksgewinde einen Ring eingedreht. Somit kann man das relativ einfach unterscheiden

    Gruß Robert

    Moin,

    das Prinzip dahinter ist das die einzelnen Honda Gesellschaften (Honda Europe, Honda USA...) als eigenständige, wirtschaftlich handelnde Gesellschaften dastehen. Der Mutterkonzern Honda entwickelt Motorräder und bietet diese in den entsprechenden Ausführungen für diese Gesellschaften an. Welche davon tatsächlich importiert werden, ist wiederum die Entscheidung der Gesellschaften. Daher kann es passieren das es Motoräder auf bestimmten Märkten eben gibt und andere wiederum nicht.

    Gruß Robert