Beiträge von RobertM

Moin

Da die Umfangsgeschwindigkeit des ABS Sensorrades gleich bleibt muss der nicht zwangsläufig geändert werden (sofern er mechanisch passt) 100kmh sind 100 kmh. Außerdem haben wir nur ein sehr einfaches ABS maping. Das im weitesten sinne wird nur erkannt Rad dreht oder steht. Deshalb müsste es problemlos funktionieren. Wie es sich fährt steht auf einem Blatt

Gruß Robert

Kenne ich alle Drei und sind eine Absolute Empfehlung

GRuß Robert

Moin,

Genau das funktioniert zumindest nicht dauerhaft. Die Verkleidung besteht aus einem "flexiblen" Kunststoff. Fasermatten mit Epoxid sind aber starr und fallen durch die Vibrationen einfach ab. Sinnvoller ist hier Kleben mit einem Kleber der eine gewissen Flexibilität hat und oder Kunststoffschweißen mit den selben Material. Habe mit diesen Verfahren einem Freund mit einer RD07 nach einem Unfall die Verkleidung wier zusammengeflickt. Hält jetzt seit gut 8 Jahren und mehr als 50000km.

Gruß Robert

Moin

Die Richtzeit für den Jahresservice ist 1,7std dazu kommt die Zeit für Bremsflüssigkeit und ggf. Kühlmittel auch ca 1 std. Bei einem Satz von 130euro sind das schon 350 €. Dann noch Öl, Filter, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit…. Ist man schon in dem Bereich unterwegs

Gruß Robert

Moin,

das solltest du vorher auf jeden fall prüfen. In meiner aktiven Zeit als Mechaniker / Meister kamen bei Honda defekte Impulsgeber sehr selten vor.

Kannst du sagen ob wirklich die Zündung / Zündfunken Weg ist???

Ein defekter CKP Sensor musste auch im Fehler Speicher abgelegt sein und dir einen Blinkcode auswerfen.

Vorgehensweise ist im Handbuch beschrieben.

Gruß Robert

Moin,

das ist meine Idee dazu,

Feder an einem Ende in den Schraubstock spannen. Zwischen die Windungen Unterlagscheiben fummeln (geht ganz gut wenn die Feder dabei leicht hin und her bewegt wird). Feder einhängen. Moped auf den Hauptständer stellen, dann fallen die Scheiben einfach raus oder man kann sie rausziehen.?thumbnail=1

Hat bei mir super funktioniert

Gruß Robert