Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.023

aus meiner Sicht: immer der Bessere. Es gibt ja Schutzklassen 1 und 2 (und vieliecht auch Schutzklasse 3?) - da würde ich immer den Besten nehmen. Kein Bock, mir die Wirbelsäule zu verletzen, nur weil ich den schön Dünnen genommen hab und dann Querschnittsgelähmt zu sein oder sonst was.. (meine persönliche Meinung)

Klar, passieren kann immer was und auch an anderen Stellen. Aber das können wir ja in einem anderen thread diskutieren, wenn gewünscht.

• #8.025

Schau doch mal ob es einen von D3O gibt. das Material ist sehr weich wenn es vom Körper angewärmt ist und man spürt ihn nicht mehr wirklich im Rücken.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

• #8.027

Rückenprotektor würde ich immer den besseren nehmen, ... habe die von SAS Tec (Louis) die sind zwar recht dick aber wenn man sie an hat werden die durch die Körperwärme recht beweglich und man merkt sie nicht ... hatte auch schon so gelbe von Polo mit vielen Löchern drin, teurer die fand ich unbequemer, ... aber an der Schutzklasse würde ich nicht rütteln, ...

• #8.028

Ich habe mich genau aus dem Grund entschieden in die Innentasche der Jacke keine Protektoren einzusetzen und hab anstatt dessen einen eigenständigen Rückenprotektor den ich unter der Jacke anziehe (so nen „Schildkrötenpanzer“ von Dainese). Der bietet (zumindest gefühlt) für mich deutlich mehr Schutz als so ein Einsatz.

• #8.029

Hallo zusammen,

ich hab ja schon länger mit der Idee gespielt, meinen SchubertH E1 durch das Nachfolgemodell E2 zu ersetzen und habe ide letzten Tage alle möglichen Sonderangebote und die Versandbedingungen in die Schweiz studiert.

Heute nun habe ich zugeschlagen und habe mir das neue Modell E2 Atlas in schwarz/gelb :

Schuberth24W26_0492_edit_uid_66cc5144753ce.jpg

Schuberth24W26_0244_edit_uid_66cc51439514e.jpg

inclusive der Schuberth SC2 Gegensprechanlage bestellt.

Dabei bin ich knapp über 900 CHF gelandet, was nicht grade ein Schnäppchen ist, aber der Helm in schwarz gelb sieht einfach zu gut aus (meiner Meinung nach) und falls dann mal das Navi nicht mehr funktioniert kann ich die Landkarte auf dem Helm weiter benutzen! :lachen:

Jetzt heisst es warten bis das Paket ankommt!

Gespannte Grüsse

Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour", Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0

• #8.030

Spekuliere auch schon eine weile drauf auf den E2, was mich immer hakt noch abhält ist die Kuminikation SC2. Würde mich echt mal interessieren wie lange der Akku hält und die Verbindung zu anderen Sena läuft.

Kannst mich unter PN mal schreiben

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!