Beiträge von Schwarzwald-Elch

Warum sollten die sich eine AT anschauen? Daypack und Micro sind Modelle ohne Marken- und Modellzuordnung. Nur die Tankringe sind individuell.

Und bedingt durch die Verschlußmechanik im Boden läßt sich da mit Anpassung an die Tankform absolut nichts machen.

Erstmal Glückwunsch zur neuen AT oder korrekter ATAS wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast.

Nur zur Sicherheit. Die Komfortsitzbank dient nur dem Fahrer, deine Herzensdame hat davon nichts. Außer vielleicht einen zufriedenen Ehemann. Also egal, was du aus dem Originalzubehör vorne drauf packst, der Rücksitz bleibt derselbe.

Als langjähriges Forumsmitglied und Mod kann ich schon einordnen, wer wo beheimatet ist. Auch im Fall des Threaderöffners.

Das trifft zu

Nicht unbedingt, da wir neben dem Saisonkennzeichen auch die Möglichkeit haben ein Fahrzeug zu jedem beliebigen Zeitpunkt vorübergehend stillzulegen. Geht allerdings nur auf der Zulassungsstelle mit entsprechenden Kosten und zeitlichem Aufwand und lohnt sich für die meisten nicht. Da seid ihr in Österreich klar im Vorteil.

Absolute Zustimmung :handgestures-thumbupleft:

Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was du meinst. Es gab durchaus Farben, die zum Beispiel über zwei Jahre erhältlich waren. So wie meine in Darkness Black in den Jahren 2020 und 2021.

Der Crosstourer in Schwarz-Rot war sogar über vier Jahre erhältlich.

Umd die Baureihenkürzel?

Als Beispiel die 1000er SD06.

2017 mit Seilzuggas

2018 mit E-Gas

2018 auch als Adventure Sports

Mag bei der alten Twin anders sein, aber zumindest in diesem Fall sagt das Baureihenkürzel absolut gar nichts über technische Schritte aus.

Ich stelle mir eher die Frage, ob dieser Thread mit dem absolut nichtssagenden Eröffnungsbeitrag nicht auch sinnbefreit ist.

Gleich zu Beginn ein Hinweis über die Vorgehensweise in Österreich und die Kostenersparnis wäre hier doch sicher hilfreich gewesen.

Aber so? Da war der Tellerrand genauso niedrig.

Ich stelle mir grade vor, daß jeder der sein Moped über den Winter abmeldet, oder mit Saisonkennzeichen fährt, dazu einen eigenen Thread aufmacht.

Dann gute Nacht Forum.