Beiträge von Schwarzwald-Elch

Lass gut sein, alleine daß hier spricht Bände

Sorry, aber wenn mir jemand einreden will, daß sich das Fahrverhalten nach dem Abbau von Hand-

schützern (nichts anderes sind Bark-Busters) ändert, das kann ich nicht ernstnehmen.

Wäre echt mal interessant zu wissen, was hier eigentlich erreicht werden soll :doh: :think:

Geht es jetzt um den "Rückbau von (vermeintlich) überschüssigem Euro 5+ Geraffel",

geht es um eine allgemeine Gewichtsreduzierung des Motorrades, geht es um eine

Abspeckkur für den Fahrer? Oder um alles zusammen?

Und was, wenn man wider Erwarten wirklich 8 Kilos einsparen kann? Gibt es jemand,

der diesen Unterschied beim fahren merken würde? Und warum kauft man ein Motor-

rad, dessen Gewicht man vorher aus dem Prospekt erfahren kann und macht sich hin-

terher derartige Gedanken?

Das Motorrad wurde so konstruiert, wiegt was es eben wiegt und funktioniert. Also ent-

weder alles lassen wie es ist, oder sich den Fehler eingestehen und weg mit der Kiste.

Alles andere halte ich, mit Verlaub, für blanken Unsinn.

Wohl kaum. Weil nach dem aufbohren nicht mehr viel von den Zylindern übrig ist.

Schau dir mal das Foto im Beitrag 15 an. Beim ausbohren vorsichtig vorgehen, damit

das Teil ganz rechts nicht beschädigt wird. Wenn du alle Überreste der ausgebohrten

Zylinder entfernt hast, kannst du das mit einem Schraubenzieher drehen, dann sind

die Koffer auf.

Danach neue Zylinder kaufen, auf deinen Schlüssel codieren und einbauen. Anleitun-

gen findest du in diesem Thread.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, auf Bike-Parts die Explosionszeichnungen durchzugehen

und nichts gefunden, was auch nur annähernd ähnlich aussieht.

Ich würde jetzt auch sagen, daß dieses Teil nicht zur AT gehört.

Die Bildersuche bei Google gibt auch nichts her, bei mittlerweile drei Bildern von dem Ding

jedesmal ein anderes Ergebnis.