Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Dürfte Aluguss sein. Wenn man die wirklich nachbaut, kann man das auch aus

    Stahl machen.

    Aber ohne ein Original als Vorlage oder einer Zeichnung wird das sicher nichts.

    Und was der TÜV zu so einer Bastelei sagen würde, steht auch in der Sternen.


    Letztlich hat der Threadersteller imho zwei Möglichkeiten.

    Er besorgt sich die Originalteile so günstig wie möglich, Tips gab es ja genug.

    Oder er steht dem Händler auf den Füßen.

    Ich würde mich da zur Not mal mit einem Anwalt beraten, Stichwort Sach-

    mängelhaftung.

    Nein, das ist kein Quatsch.

    Das würde ich an dem seiner Stelle auch behaupten. Als Kunde kann man das mal übersehen,

    aber als Händler ein Motorrad mit einem derartigen Mangel in Zahlung zu nehmen und weiter

    zu verkaufen, ist schlichtweg dämlich. Genauso dämlich wie der Vorbesitzer, der die Originaltei-

    le nicht aufgehoben hat.

    Die Rasten an sich wären sicher das kleinere Problem, die Halter sind wohl eher ein exotisches

    Ersatzteil.


    Einen Überblick kannst du dir hier verschaffen, aber die Teileaufstellung hast du vielleicht schon

    STUFE für Honda AFRICA TWIN 1000 ABS RED 2016 # HONDA Motorräder - Online Original Ersatzteilkatalog


    Die Halter kriegt man bei Webike wesentlich billiger

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    Die Rasten würde ich komplett kaufen z.B. hier

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    Aus der Liste von Bike-Parts brauchst du dann noch 4 Innensechskantschrauben M8x32 (Pos.24)

    und 4 Scheiben 8,5x20 (Pos.25). Zur Not im Baumarkt, wobei M8x32 exotisch ist, aber wahrschein-

    lich passen auch M8x30.


    Unterm Strich kommst du dabei mit einem Betrag zwischen 350 und 400 Euros weg.

    Siehe oben

    Eher nicht

    Laß es sein. Ist mit Sicherheit auch nicht günstiger und sieht Sch... aus.

    Ja klar, warum denn nicht? Es war aber zu erwarten, daß dieses

    Thema wieder aus dem Ruder läuft, siehe hier



    Und genauso, wie sich jeder seine Farbe und seine Reifen aus-

    suchen darf, kann auch jeder entscheiden, ob er seiner AT eine

    regelmäßige Wäsche und Pflege gönnt oder das Teil lieber ver-

    rotten und vergammeln läßt.


    Und wie sprach der Kollege, der meinen Crosstourer gekauft hat?

    -60.000 Kilometer in 4 Jahren ist schon recht viel, aber das Teil

    sieht aus wie eben aus dem Laden-

    Und somit oute ich mich als Mitglied der Putz- und Pflegefraktion.


    Und um zum Thema zurückzukommen...

    - Raus aus der Garage

    - Mit Wasser einsprühen

    - Mit Reinungskonzentrat einsprühen

    - Einwirken lassen

    - Mit Schlauchbürste abwaschen

    - Rein in die Garage

    - Sorgfältig abtrocknen

    - Felgenpflege

    - Bei Bedarf mal die Lackteile polieren

    - Und ab und zu mit der Pinzette die Insektenreste aus dem Kühler zupfen


    Alles nach dem Motto

    Je sorgfältiger die Pflege, desto länger hat man was davon. Derartig verdor-

    ben wurde ich im Elternhaus, während der Ausbildung und bei der Bundes-

    wehr.


    Putzteuflische Grüße vom Schwarzwaldelch