Beiträge von die_Norm

    Danke schon mal.

    Der Zahnriemen selbst ist nicht gerissen, dass war vorhin die Kurzbeschreibung. Es sind Blöcke vom Riemen ab und dann ist er übergesprungen. Damit entsteht nichts besseres im Motor bei 140 auf der AB.

    Wartungen, soweit selbst möglich, alle selbst gemacht. Was ich nicht konnte ging in die Werkstatt.

    Turnus bei meinen ist mit 200k angegeben. Ich bin jetzt bei 184k und er sollte nach dem Urlaub gewechselt werden.

    Ich fahre auch über 90% Überland und AB.

    Ich nehm erstmal den Tipp von Maggo auf. Danke dafür.

    Ist gerade noch alles etwas durcheinander, auch in Kopf. Zumal es ein Desaster war, bis das Auto vor 2 Tagen in D ankam, nach 19 Tagen und es ist noch nicht zu Ende...

    Deshalb danke für den anderen Blick drauf.

    VG

    Norman

    Hallo lion,

    Ich mochte nicht, dass ihr mir den Motor sucht🙃

    Ich brauche nur Firmen die welche anbieten.

    Aber wenn es hilft.

    Ford Focus 1.5tdci automatik von 2016.

    Hallo in die Runde,

    Ich denke ihr könnt mir helfen😀

    Auf der Rücktour aus dem Urlaub riss der Zahnriemen. Totaler Motorschaden🙄

    Das Auto ist zwar 10 Jahre alt, aber zu früh zum sterben.

    Ich benötige einen aufgearbeiteten Austauschmotor.

    Keinen von ebay oder vom Hinterhof😅 Den baut meine Werkstatt nicht ein.

    Ich recherchiere zwar schon, aber möglicherweise kennt ihr Unternehmen?

    Ob im In- oder Ausland (kommen ggf. Versandkosten ins Spiel)

    Also kurz, wer kennt vertrauenswürdige Firmen die Austauschmotoren für Pkws anbieten?


    Ein danke schon mal vorab :angelic-sunshine:


    Achso, ich benötige keine Reparaturanleitung oder Tips wie man Soetwas verhindern kann. 😉

    Hallo,

    Ich habe keinen Schneidplotter.

    Ich würde aber gern für Edda die 1100 in Gold haben. Ist das möglich, kannst du das machen?

    VG

    Norman

    Hallo,

    wie ist das Buch so auf den ersten Blick?

    Sind die Anleitungen gut und gut bebildert?

    VG Norman

    Meines hat nur der Touch nicht funktioniert. Kein Beschlagen o.Ä.

    Problem war aber, dass ich Gohstbefehle bei unter 2°C hatte, da sich die Oberfläche gut abgesaugt hatte. Deshalb gab's gleich das Neue. Seitdem keine Probleme mehr. Auch kein Beschlagen.

    Gruß Norman