Da wurde vergessen die elektronische Federung wieder freizuschalten. Dazu brauchst du den Servicestecker (oder machst dir selber ne Drahtbrücke) und dann kannst dir das wieder freischalten (genauso wie Griffheizung oder Nebler). Kein Hexenwerk, aber trotzdem ne schwache Leistung vom Händler...
Thema
Tagfahrlicht, Griffheizung, Qickshifter oder ERRA Fahrwerk freischalten
Um das Untermenü „Ausrüstung“ auswählen zu können, wird ein Servicestecker benötigt. Dieser wird am Diagnosestecker unter dem Soziussitz angesteckt.
Sollte dieser nicht zu Verfügung stehen, kann man auch ein Stück Draht verwenden.
trueadventure.de/forum/core/attachment/11595/trueadventure.de/forum/core/attachment/11596/Siehe Fotos.
Alles anzeigen
Ok, Danke. Gute Idee. Wusste ich nicht, dass man das auch so zuschalten kann. Dann mache ich das mal.
Ich will nicht zum fFH...
Ich fahre seit 30 Jahren Honda und habe dort damals (vor Internet) nur notwendige Ersatzteile geholt. Bin ne Seven Fifty gefahren. Ich war bestimmt nur 2 mal da 
und selbst da war es schon schlimm...
Moin,
bei meiner SD08 von Januar 2020 ist nach 5 Jahren + 58000KM die Touchfunktion ausgefallen. Hätte ich mir nicht wegen der vielen Display Ausfälle angewöhnt die nervige Sicherheitsabfrage per Touch zu bestätigen, oder die Tageskilometer so zu nullen, wär mir das kaum aufgefallen. AndroidAuto nutze ich selten, dann aber per Touchscreen. Zufällig war ich am gleichen Tag beim Freundlichen. Mittags hat er Ersatz bestellt, wurde am nächsten Tag bereits geliefert. Montag wird getauscht.
Gruß
Alles anzeigen
Hallo
Ich war einer der Ersten, die es gemeldet haben. Er wollte mich immer anrufen wenn Teile da sind. Es hat etliche Nachfragen und schlussendlich über 1,5 Jahre gedauert.
Er erzählte mir dann auch, dass er schon etliche gewechselt hat...
Da ich als selbst mache, weiß er, dass von mir nicht wirklich Geld zu erwarten ist. Vielleicht bin ich deshalb bei ihm raus. Hole mir halt nicht alle 2 Jahre ne Neue...
Es freut mich aber auch immer wieder zu hören, dass es noch gut Händler gibt.
Denn wenn ich wirklich mal was Entscheidenes habe, gibt es tun Glück die Karte hier im Forum.
Großartige Idee