Beiträge von die_Norm

    Hallo,

    mit Honda Deutschland wäre noch eine Idee.

    Ich hab schon mit ihm gesprochen. Egal auch in welcher Form, ob vernünftig, energisch oder alles dazwischen. Er guckt dich beim sprechen nicht mal an und flüchtet sich tiefenentspannt in Geschwafel.

    Aber genug davon jetzt.

    Danke nochmal für die Hilfen und Ideen :handgestures-thumbupright:

    Ok, Danke. Gute Idee. Wusste ich nicht, dass man das auch so zuschalten kann. Dann mache ich das mal.

    Ich will nicht zum fFH...

    Ich fahre seit 30 Jahren Honda und habe dort damals (vor Internet) nur notwendige Ersatzteile geholt. Bin ne Seven Fifty gefahren. Ich war bestimmt nur 2 mal da :lachen:

    und selbst da war es schon schlimm...


    Hallo

    Ich war einer der Ersten, die es gemeldet haben. Er wollte mich immer anrufen wenn Teile da sind. Es hat etliche Nachfragen und schlussendlich über 1,5 Jahre gedauert.

    Er erzählte mir dann auch, dass er schon etliche gewechselt hat...

    Da ich als selbst mache, weiß er, dass von mir nicht wirklich Geld zu erwarten ist. Vielleicht bin ich deshalb bei ihm raus. Hole mir halt nicht alle 2 Jahre ne Neue...

    Es freut mich aber auch immer wieder zu hören, dass es noch gut Händler gibt.

    Denn wenn ich wirklich mal was Entscheidenes habe, gibt es tun Glück die Karte hier im Forum.

    Großartige Idee :handgestures-thumbupleft:

    Hallo zusammen,

    Ich werde noch wahnsinnig mit meinen Händler. Mein Display (SD09 2020 mit EERA Fahrwerk) wurde nach gut 1,5 Jahren dann doch Ende letzten Jahres getauscht. Danach nur kurz in die Garage und fast gut. Den Schirm vom Display haben sie wieder schief angebaut und es war nicht alles sauber bei der Verkleidung eingerastet.

    Heute wollte ich die erste Fahrt machen.

    Display war noch auf 12h gestellt und Anzeigen waren nicht wie gehabt. Ich hatte Benutzer 1 und 2 Anzeige von Tour.

    Einstellen kein Problem...

    Dann wollte ich mein Fahrwerk kontrollieren, ob die Einstellungen noch passen.

    Aber unter Benutzer 1 oder 2 gibt es keine Einstellungen mehr... Auf dem Bild im Handbuch habe ich mal rot gekennzeichnet was fehlt.

    Kann es sein, dass sie mir die Software ohne elektronisches FW installiert haben?

    Geht das? Wenn das geht, wieso gibt es keine Fehlermeldung und wenn ich jetzt fahre, woher weiß mein FW was es tun soll?


    Hatte das wer von euch auch?

    Ich werde Montag gleich zum Händler.

    Hab nur Ärger mit dem. Falsche Ölmenge nach Wechsel(2x zu viel, 600ml und 350ml)

    Schlecht zusammengebaute Verkleidung und ihm scheint immer alles egal zu sein.

    Ist halt in der Umgebung von 1,5h Fahrt der einzige Händler in der Umgebung.

    Ich mache, seit Garantieende schon alles allein, aber Display...


    Was meint ihr, geht das, oder geht es nicht mit der falschen Software.

    Ich denke mit manuellem FW kann man bestimmt keine für EERA aufspielen. Findet ja keinen zum kommunizieren. Möglicherweise aber in diese Richtung, ohne EERA braucht es ja keine Kommunikation.???


    Vielleicht liege ich ja komplett falsch und mit der neuen Software ist es woanders zu finden.

    Ich hab alles am Motorrad durchgeklickt und nix gefunden.

    So mal ein Update.

    Habe es leider erst heute geschafft.

    Ich habe heute den Durchfluss gemessen. 400ml in 10sek, die Vorgabe waren min. 319ml.

    Dann Tank runter, Pumpe raus und es war dreckig. Alles kleine schwarze Krümel bis Flitter. Auch im Restbenzin im Tank.

    Ich denke die Reinigung von 2021 (Rückruf, da hatte ich sie noch nicht) wurde so ausgeführt wie ich die Arbeit bei meinem fFH kenne. Deshalb fahre ich da nicht hin...


    Tank gespült, Pumpe (man soll ja das komplette Bauteil ersetzen, wenn der Filter schmutzig ist) habe ich auseinander gebaut und komplett gereinigt und wieder eingebaut.

    Bisher läuft alles, ne größere Runde steht noch aus. Der Versuch ist es wert.

    Für den Fall, dass ich die Einheit doch tauschen muss, hier in Deutschland oder in Japan kaufen? Und wenn dann wo :doh: keine Ahnung...

    Die Flussmenge bekomme ich noch hin, aber Druck messen wird nix. Werde ich wohl mal zur Werkstatt müssen.

    Bisher ist sie kalt, wie auch warm sehr gut gestartet. Auch bei heißem Wetter in Italien und ausreichend heiß gefahrenen Motor.

    Ich weiß, dass Dinge von heute auf gleich passieren, aber ganz ohne ein Anzeichen vorher zu dem Zustand von gestern...

    Sie startete ja gestern vom ersten Augenblick an schlecht. Temperatur hatte über den ganzen Tag irgendwie keinen Einfluss auf das Verhalten

    Morgen werde ich sie in die Garage bringen und mal schauen.

    Vielleicht hatte sie gestern nur einen schlechten Tag (Hoffnung stirbt zuletzt)


    Danke erstmal...


    Hallo,

    Nein ich werde nicht irgendwelche Teile auf Verdacht wechseln. Ich hab meine Grenzen und weiß ab wann ich die Finger von lassen sollte...

    Und wo die größten Probleme sitzen weiß ich und ziehe dies immer als erstes in Betracht :handgestures-thumbupright:

    Hallo,

    am 22.04.2021 wurde 3LL/3LK ausgeführt.

    Dann schaue ich mir mal die Benzinpumpe an. Hab das Werkstatthandbuch.

    Solang ich nichts elektrisch durchmessen muss (keine Geräte dafür)

    Gibt es eine Option für eine schlechte Stromversorgung?


    Danke schon mal...


    Rausgeholt, gereinigt, Stifte und Oberflächen begutachtet, für gut befunden, Dichtung gewechselt und wieder eingebaut.

    Ist hier im Forum beschrieben. Und da ich schon an die 40.000km ran bin, besteht die Möglichkeit von Schaltproblemen...

    Wenn meine Erinnerungen mich nicht irre leiten...

    Hallo,

    Ich habe sie vor 2 Jahren, in einem Alter von 2 Jahren vom Händler gekauft.

    Ich hab keine gemacht, müsste dann davor geschehen sein. Steht das irgendwo?

    Hab davon noch nicht gehört.

    Aber mein Händler ist auch nicht doll...

    Kann ich da selbst was machen, oder wäre es durch einen Rückruf oder so gedeckt?

    Garantie ist seit Februar durch.

    Und erst nach über vier Jahren dann Probleme...?


    Ich hab fast 40000 runter und alles Oklahoma der Batterie. Wie geschrieben beim Starten 13,3-5 V und beim Fahren irgendwas über 14V

    Zeigt auch nichts an.

    Hallo, das Thema ist zwar schon etwas her, aber was war die Lösung?

    Ich habe seit heute das Problem, dass ich starten wollte (SD09 2020) und nichts ging.

    Startete nach dem 3.Mal drücken nur kurz, ging wieder aus und startete, nach gefühlt 1 Sek. dann wieder und sprang an. Dachte liegt vielleicht daran, dass sie jetzt 4 Wochen stand. Stand im Winter aber länger und da gab es keinerlei Probleme.

    Weiter am Tag, blieb das Problem. Teilweise startete sie kurz, ging aus und blieb aus. Oder sie ging auch wieder mal wie am Anfang an.

    Ich hab dann mal aus 60 eine Vollbremsung gemacht, danach ging sie beim Rollen aus.

    In einer anderen Situation wendete ich langsam und sie ging direkt danach aus.

    Wäre das beim Wenden passiert, hät ich mich so richtig schön lang gemacht...

    Was ich beobachtet habe:

    Zündung an, Benzinpumpe pumpt

    Gefühlt würde ich sagen, dass beim pumpen etwas der Bumms fehlt. Das Geräusch ist irgendwie anders, leicht dumpfer vom Ton, aber nicht quälend.

    Startschalter in Position bringen, Benzinpumpe pummt (war das schon immer so? Keine Ahnung...)

    Hört sich m. E. noch schwächer an. Kam auch vor, das sie stoppte, nochmal pumpte und das eine mal, auch ein drittes pumpen zu hören war.

    Auch pumpte sie mal gar nicht.

    Als das Motorrad nach der oben erwähnten Wende aus ging, konnte ich auch nicht auf N zurückstellen. Es ging nichts, auch nicht starten oder sonst was.

    Musste Zündung komplett aus machen und wieder an. Danach hat sie richtig gezickt, bevor sie ansprang...

    Zu Hause ist sie im Stand von allein ausgegangen. Wieder gestartet, von allein wieder aus... 2,3 mal dann hab ich aufgehört.


    Ölwechsel habe ich vor ca. 500km gemacht und den DCT Stellmotor gereinigt.

    Batterie 13,3-5 V

    Sprit E10, aber auch schon immer

    Tank zu 3/4 gefüllt und Tank bisher auch noch nicht abgenommen.

    Zudem hat mein Händler gerade Urlaub.

    Selbst Fehler auslesen kann ich nicht. Ob einer hinterlegt ist, welchen ich im Display sehen kann, weiß ich nicht. Hab noch nicht geschaut.

    Alles, außer Elektronik mach ich selbst.


    War jetzt doch recht lang, vielleicht hat wer ne Idee.