Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.871

Hallo Norbert,

Bekomme es nicht mehr so ganz zusammen.

War mit der Distanzhülse ne ziemliche Herausforderung. Haben diese, so meine ich mich erinnern zu können, leicht geklebt, damit sie dort bleibt, wo sie soll.

LG

• #1.872

Vielen Dank..Am Wochenende versuche ich nochmal..Vielen Dank

• #1.873

Wasserpumpe gewechselt.

Laut Handbuch und YT keine große Sache. Soweit so gut. Um an den Getriebedeckel zu kommen musste der untere Givi Sturzbügel weg. Das ist schon zu zweit eine Katastrophe weil eine der zwei Schrauben bzw. Muttern schlecht erreichbar sind. Der Rest ging easy. Im Handbuch steht für das Drehmoment der Schrauben 13Nm. Da ist mir prompt eine abgebrochen und eine zweite hatte sich schon übel gelängt. Kurz vor Abbruch. Mit viel Glück gelang es uns dann, die 0.5mm herausstehende Schraube auszudrehen. Die Schrauben sind der letzte Dreck. Also für alle Nachahmer: unbedingt neue Schrauben kaufen und diese handfest anziehen. Leider steht das nicht im Wekstattbuch…

• #1.875

Kupferpaste würde ich da nicht empfehlen. Kontaktkorrosion ist real und würde nun ausgerechnet den Stahl der GAW angreifen. Feuchtigkeit (bei Winterfahrern sogar Salzige Feuchtigkeit) kann da durchaus hinkommen.

MISUMI - Kontaktkorrosion: Chemische Affinität und Auswirkung

Besser sind andere (z.B. keramische) Pasten

Von unserem Chef-Schrauber Manfred wurde Molykote GN-Plus Paste empfohlen. Die verwende ich inzwischen auch. Ist zwar sehr teuer, aber man braucht ja zum Glück sehr wenig davon

MOLYKOTE® G-N Plus Paste
    Festschmierstoffpaste für die Montage und die Einlaufphase von Metallbauteilen
    www.dupont.de

• #1.877

Edda hat heute einen neuen ESD ohne Klappe bekommen. Somit ist diese nervige Anzeige erledigt.

Hab die Klappe vor meiner Tour nach Tschechien wieder gewartet und gängig gemacht. Hat nicht lang gehalten.

Da ich schon ne Weile auf der Lauer lag, gab es gestern einen nagelneuen bei Kleinanzeigen :wboy:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!