Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Hab ich da was überlesen oder hat der FHH dir tatsächlich eine neue Schaltereinheit mitgegeben ohne zu wechseln und die zu tauschende Einheit an deinem Moped gelassen. Als Tausch in Eigenregie... kann mir schwer vorstellen das das so allgemeine Praxis bei Rückrufen ist.

Zweitmoped : Royal Enfield Himalayan 450

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Ich hatte das Phänomen erst beim befahren schlechter Strassen (Schotter/Schlaglöcher) da funktionierten die oberen zwei kleinen Schalter nicht mehr.

Musste dann 1-2x am Kabelziehen, dann ging es wieder...🤷🏻‍♂️

Hallo Friedrich 990

dann hast du tatsächlich einen Schalter bekommen?

Wollte das auch so machen, aber man sagte mir der Alte Schalter muss zurückgegeben werden!

Werner

Nein, hatte ich nicht.

Ich denke viele andere auch nicht. Der fFH meinte, dass bisher niemand bei ihm Probleme hatte. Gut, dass ist eine Händleraussage.

Ich denke der Rückruf wird auch durch das KBA überwacht, weiß ich bei dem nicht genau. Aber wenn, bleibt dir eh irgendwann keine Option.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Ja wird er, weil wegen Hupe und Fernlicht sicherheitsrelevant. Und ich weiß nicht

wie oft daß in diesem Thread schon erwähnt wurde.

Und ich weiß auch nicht, wieso es immer wieder nachgefragt wird, ob man denn

wirklich tauschen muß. Es geht absolut nicht darum, daß bei dem einen oder ande-

ren die Einheit keine Probleme macht. Es geht darum, daß sie in Zukunft Probleme

machen kann.

Es erfolgt ein vorbeugender Austausch, der FHH meldet den Tausch an´s KBA und

dann hat man seine Ruhe. Was ist daran so schlimm?

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

Nichts ist schlimm an einem Rückruf. Es ist im Gegenteil ein großes Plus für den Kunden.

Früher ist der **** schon nach 2 Regenschauern und einer Alpenüberquerung durchgerostet - und es war Schicksal.

An meiner 2020er ATAS war's etwas schneller als Honda plant (glaube 2,5h) erledigt. Tank muss nicht runter. Seitenteil ab und Kühler bisschen lösen, dann ging's wohl recht gut.

Ich weiß nicht was andere Werkstätten so machen, kann aber sagen, dass die AT jetzt nicht sooo schlimm service-unfreundlich wäre. Hatte sie ja auch schon komplett gestrippt und Tank angehoben...

Ventilspiel mache ich aber nicht selbst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!