Beiträge von jfb

    17" aber halt /wasweissich - keineahnung in Höhe und Breite

    So 'ne ganz exotische Kombi halt die nicht viele Hersteller bedienen...

    Hauptständer? Oder wird's dann zu schwer wegen dem vielen Gepäck und der wegfallenden Griffmöglichkeit wg. z.B. Taschen?

    Ansonsten kann für die knappen Situationen (wenn sich's nicht durch natürliches Gefälle anders parken lässt) ein passend gesägtes Roh/Stab/Holzstück (bisschen wie Triangel) auf der rechten Seite als Gegenstütze verwendet werden. Kreative Basteleien funktionieren oft sehr gut :)

    Kumpel von mir hatte eine CB500X mit der 19er VR Felge (hinten glaube 17")

    Der wollte auch was Gröberes aufziehen, ist aber irgendwie an der HR-Dimension gescheitert.


    Das ist ein astreines Motorrad, egal was jetzt für Reifen drauf sind. Durch diesen Riesen-ADV-Trend wird die vom Hersteller halt so'n bisschen in der ADV-Ecke platziert, also z.B. optisch und durch Marketing.


    Es gab auch mal einen Supersport-Trend. Da haben fast alle Hersteller eine Lenorflasche in 2 Hälften gesägt, mit Aufklebern versehen und als Serienableger der Rennversion verkauft. Hat dann auf dem Kringel genau so gut funktioniert wie eine AT bei den Romaniacs. ;)


    Mittlerweile ist jeder Hirsch der's will ein Motorradexperte und hat ruckzuck 4 Millionen Follower. Hilft auch nur ihm selbst ;)

    Kauft aufgrund eurer Erfahrung was ihr für richtig hält und gut findet. Und gebt eure Erfahrung an die Jugend weiter. Damit die Youtuber überflüssig werden. Werbefilme mit 9 Werbeunterbrechungen.... Gibt's was nervigeres? :happy-smileyflower:

    Wie gesagt, das mit zu flexiblen Gummileitungen, Wasser in der Bremsflüssigkeit, heißen Scheiben u. Belägen, dass der Hebel irgendwann näher kommt nach paar Runden, kenne ich.

    Bei der AT (und eventuell anderen ABS Mopeds) lässt man den Hebel rattern, macht kurz auf, nochmal rattern, Wiederholung, danach war's das mit Bremsdruck. Bis nochmal für wenigstens ein paar Sec. die Bremse in Ruhe gelassen wurde. Danach wieder safe.


    Aber wie hier schon empfohlen wird, unbedingt gucken lassen. Da auch mal ein Rückruf wg. zu viel Fett an 'nem O-Ring im ABS Modulator, Ventil reagiert dann nicht wie vorgegeben. Meine war bei dem Rückruf dabei, hatte aber vor und nach dem Tausch keine unterschiedlichen Symptome.