Beiträge von jfb

ja, tatsächlich sehr angenehm, dass hier nicht mit dem Meinungsknüppel fast alles niedergemacht wird. Oder wie beim Quartett Gewicht und PS über Sieg oder Niederlage entscheiden ;)

Beim BMW Händler hat der Verkäufer übrigens erzählt, dass am Tag der R12GS Vorstellung die Telefone nicht mehr still gestanden hätten und sie nun nicht wüssten, wie viele Kunden sie damit dieses Jahr versorgen können. Bei Triumph hieß es, das momentan alles innerhalb 2-3 Wochen nach Bestellung geliefert werden könnte.

Bei mir war bei so einer Anschaffung immer wichtig, dass ich das gleich haben kann. Mehr als 2-3 Wochen würde ich das nicht aushalten ;)

nee, aber wenn man ansonsten nur Fahrrad im ersten Gang und Auto bis max. knapp über dreistellig fährt ist das sicher komisch hinten drauf, egal wie zart ;)

Die Kawa ist irgendwie nicht so ganz stimmig designed. Und ob Honda da nochmal was hübsches bzgl. so einer Bol d' Or hin bekommt muss man mal abwarten, aktuell greifen die mir zu oft in das selbe Fach vom Teile-Regal. Siehe Scrambler, CMX, usw. Das will irgendwie nie so richtig von der Optik her passen, egal wie gut das fahren mag.

Ich selbst hoffe so'n bisschen auf den V3, den sie in ?? bringen werden.

Die Preise für die Gussrad-CB sind z.Z. echt weit unten. Eine RS bekommt man auch relativ günstig. EX im Vergleich noch hoch. Gebraucht kann man die m.M.n. bedenkenlos kaufen, Motor und Drumherum hält ewig. Und insgesamt wird der letzte luftgekühlte Honda 4-Zylinder auch mal was Besonderes bedeuten. Ich behalte meine. She's a Keeper ;)

Wenn du mal ausgiebig probefahren willst, komm' vorbei. Meine ist die am besten ausbalancierteste Original-Fahrwerk-CB1100 SC65 ;)

Hatte ich vor Jahren mal gemacht. nach 500m hat Sie mir Haus, Hof, Tochter, alles was ich will ungefragt vermacht. Wenn ich direkt wieder anhalte und ein Taxi rufe... :happy-smileyflower:

Ich war auch mit meinem Kumpel unterwegs weil er die AT eintauschen mag. Er sucht was für die kleine Feierabendrunde ein Reisender oder Tourenfahrer ist er mit der AT nicht geworden :)

Gestern sind wir Speed Twin RS probe-gefahren, Royal Enfield gucken gefahren, BMW gucken gefahren. CB1000R Black Edition ist er am Vortag probegefahren. Er mag was mit vielen hübschen Details, was man immer wieder neu und begeistert angucken kann.

Speed Twin RS mit Überführungs-Gedöns: knapp 17.000€

BMW R12, das orangene R90-Gedenk-Dingens: 22.000€

CB1000R Black Edition in Jeans-Blau: 12.900€

Royal Enfield: Keine Ahnung war nicht genug Interesse entstanden.

Die CB1000R hatte ich ja auch mal, fährt sich top und sieht m.M.nach "besonders" aus. Für mich würd's glaube nochmal die.

BMW hatte ich mal eine R9T, fährt sich für mich total ekelhaft, sieht aber chic aus. Keine Ahnung wie das bei dem 22.000€ Geschoss so ist.

Speed Twin RS fährt sich echt gut und sieht auch sehr hübsch aus. Aber 12 Mal mit "Gentleman" angesprochen zu werden und nicht zu wissen ob man im Barbershop oder Motorradladen steht hat mir irgendwie nicht getaugt. Mein Guter Freund hat sich aber schwer verguckt in das Ding. In der Nähe gibt's noch andere Triumph-Händler, kann man ja mal gucken...

Für mein Anguck-Sonntags-Hausrunde-Bedürfnis taugt mir meine CB noch immer extrem gut. Vor allem, weil ich sie verstürzt und verbastelt günstig gekauft habe und mit wenig Aufwand so machen konnte wie sie mir gefällt. Dieser luftgekühlte R4 ist ein Meisterwerk. Gestern mal die Ventilsitze via Begrenzer gereinigt. Auch dieses Standardfahrwerk ist vollkommen in Ordnung.

@Heino, gibt's noch was Interessantes was ich meinem Freund empfehlen könnte? Ähnlich meiner CB? Er mag einfach neu kaufen, CB gibt's halt nicht mehr...

Also diese R12-GS sieht schon chic aus!

Ich hatte mal für 2000km eine R9T (so'n Werksangehörigen-Fzg. günstig bekommen) und paar Kleinigkeiten am Design geändert. Hat mir optisch ganz gut gefallen. Das Ding hat sich aber so unglaublich schlecht gefahren, dass ich die gleich wieder verkloppt habe.

Was mir eben im Konfigurator aufgefallen ist, kann man da Griffheizung echt nur im Paket kaufen? Und Hill-Start-Kontroll? WTF???