Ich war auch mit meinem Kumpel unterwegs weil er die AT eintauschen mag. Er sucht was für die kleine Feierabendrunde ein Reisender oder Tourenfahrer ist er mit der AT nicht geworden 
Gestern sind wir Speed Twin RS probe-gefahren, Royal Enfield gucken gefahren, BMW gucken gefahren. CB1000R Black Edition ist er am Vortag probegefahren. Er mag was mit vielen hübschen Details, was man immer wieder neu und begeistert angucken kann.
Speed Twin RS mit Überführungs-Gedöns: knapp 17.000€
BMW R12, das orangene R90-Gedenk-Dingens: 22.000€
CB1000R Black Edition in Jeans-Blau: 12.900€
Royal Enfield: Keine Ahnung war nicht genug Interesse entstanden.
Die CB1000R hatte ich ja auch mal, fährt sich top und sieht m.M.nach "besonders" aus. Für mich würd's glaube nochmal die.
BMW hatte ich mal eine R9T, fährt sich für mich total ekelhaft, sieht aber chic aus. Keine Ahnung wie das bei dem 22.000€ Geschoss so ist.
Speed Twin RS fährt sich echt gut und sieht auch sehr hübsch aus. Aber 12 Mal mit "Gentleman" angesprochen zu werden und nicht zu wissen ob man im Barbershop oder Motorradladen steht hat mir irgendwie nicht getaugt. Mein Guter Freund hat sich aber schwer verguckt in das Ding. In der Nähe gibt's noch andere Triumph-Händler, kann man ja mal gucken...
Für mein Anguck-Sonntags-Hausrunde-Bedürfnis taugt mir meine CB noch immer extrem gut. Vor allem, weil ich sie verstürzt und verbastelt günstig gekauft habe und mit wenig Aufwand so machen konnte wie sie mir gefällt. Dieser luftgekühlte R4 ist ein Meisterwerk. Gestern mal die Ventilsitze via Begrenzer gereinigt. Auch dieses Standardfahrwerk ist vollkommen in Ordnung.
@Heino, gibt's noch was Interessantes was ich meinem Freund empfehlen könnte? Ähnlich meiner CB? Er mag einfach neu kaufen, CB gibt's halt nicht mehr...