Beiträge von jfb

Aus dem Kopf beschrieben: Achse rein und auf der rechten Seite mit Gabelloch im Fuß fluchten. Achsklemmscherauben dort anziehen. (meine 22Nm) Achse links anziehen (meine 68Nm) ins Gewinde drehen. Klemmung auf der linken Seite anziehen (meine 22Nm). Rechts wieder Klemmung lösen und dann kräftig pumpen bis alles ausgerichtet ist. Danach Klemmung rechts anziehen. (meine 22Nm).

Am Ende ist die rechte Seite dann immer noch recht genau bündig bzgl. Achse und Loch im Gabelfuß.

Hey, der Abstand ist normal. Achte darauf die Reihenfolge wie im Handbuch beschrieben streng einzuhalten. Die Gabelklemmung muss sich an der Achsseite links von selbst ausrichten. Also schön Fett drauf und paar Mal kräftig in die Federn drücken bevor du die Achsklemmung dort anziehst. Das dann auch immer schön im häufigen Wechsel der beiden Klemmschrauben.

Was ist eigentlich mit der linken äußeren Klemmschraube passiert?

Einkaufsfahrt nach Feierabend.

Do hinne, unner de Wolge und hinner de Sunn is ned Mordor, awwer es Saaaland. Drigg eich die Daume, dass es ab Freidaach subber Wedder hat. (lt. Vorhersage passt das) :happy-smileyflower:

Viel Spaß! Wenn's passt kommen wir/ich mal spontan Vorbei :)

IMG_1373.jpg

So ist es.

Also, heute nach Feierabend ist sie mit kaltem Motor direkt angesprungen und hat die Drehzahl wie gewohnt von knapp 2000/min kontinuierlich langsam und gleichmäßig reduziert. Ich vermute der Tipp von KEEPER war der Richtige :thumbup:

Hey, Danke für den Tipp. Die hatte ich schon zu Anfang abgeleuchtet. Sind in Ordnung und wurden auch noch nicht mit einem T-Stück wg. Scotty oder Sonstigen unterbrochen.

So, heute früh ist sie ohne Probleme angesprungen.

Ausgangssituation: Kalter Motor, gestanden seit gestern Nachmittag, 18 Grad Temperatur in der Haus-Garage.

Zündung an, wie immer gewartet bis das Display komplett hoch gefahren hat, Starterknopf ohne Gas gedrückt, Motor direkt mit 1800/min angesprungen. nach wenigen Sekunden ist die Drehzahl auf ca. 1500/min gefallen, nach kurzer Zeit dann auf ca 1300/min.

So ist sie dann ziemlich genau 10 Minuten gelaufen bis die Lüfter angesprungen sind. Daraufhin habe ich sie mit dem Zündschlüssel ausgemacht.

Das war also ein normaler Startvorgang und das Leerlauf-Reset wie von Keeper beschrieben. Danke nochmal dafür!

Nach Feierabend ist der Motor ja wieder kalt, dann sehe ich ob sich was geändert hat und gebe hier Feedback.

PS: Die Leitungen wie beschrieben habe alle mal sichtgeprüft, da war jetzt nichts auffällig.

hm, im Handbuch finde ich da nichts, ausprobieren kann ich das ja aber mal bei Gelegenheit. Danke!

Mir fällt auch gerade ein, dass ich ab und an mal starke Standgasschwankungen nach oben hatte, je nach dem ob der Gang eingelegt war oder sie in Neutral stand. Scheint von der Software/Sensor also auch abgefragt zu werden. Quickshifterkabel/Anschluss und Setup gucke ich also auch mal durch.