Beiträge von jfb

    Habe diese Zeitschrift noch nie gelesen, gekauft oder in den Händen gehabt.

    Aber die scheinen ja alles richtig zu machen.

    BMW Fahrer kaufen das Heft immer um zu gucken und sich zu freuen, -> weil die BMW immer Erster wird.

    Honda Fahrer kaufen das Heft immer um zu gucken und sich zu ärgern, ->schon wieder nur Zweiter geworden.


    So kann man auch Kunden binden :happy-smileyflower:

    Bzgl. der Schrauben stimme ich dir zu, das ist wirklich freundlich und kundenorientiert. Ist tatsächlich schwer da eine Grenze zu ziehen.

    Mein Beispiel anhand einer Felge bezieht sich auf das Kommunikationsthema. Wenn der Verkauf eines neuen Motorrades mit "...Felge war mal für 500 Testkilometer an einem anderen Motorrad verbaut" im Vertrag aufgeführt würde wär's vermutlich für den Händler mit komischen Fragen und Preisnachlass verbunden. Beides wollen die bestimmt vermeiden :)


    Sehr traurig, liest sich so ein bisschen nach "Schwarzer Peter" hin und her-schieberei und Besänftigungsversuchen statt Offenheit. Da wären klare Aussagen von "oberster Verantwortlichkeit" hilfreich und für mich dann verbindlich.

    Wenn der Support dem Händler sagt "bestell' mal Steuergerät, wenn's das nicht war, herzlichen Glückwunsch, Rückgabe ausgeschlossen" Überlegt der anscheinend ja auch wieviel € ihm die Kundenzufriedenheit wert ist. Echt für alle sowas von unschön...

    Es gibt vermutlich auch zu wenig Daten zu solchen Fällen, als dass man ein "standardisiertes Verfahren" zur Problemlösung ableiten könnte.

    Andere Werkstatt, andere Sitten. Vermutlich herstellerübergreifend...