Beiträge von jfb

    Wie gesagt, das mit zu flexiblen Gummileitungen, Wasser in der Bremsflüssigkeit, heißen Scheiben u. Belägen, dass der Hebel irgendwann näher kommt nach paar Runden, kenne ich.

    Bei der AT (und eventuell anderen ABS Mopeds) lässt man den Hebel rattern, macht kurz auf, nochmal rattern, Wiederholung, danach war's das mit Bremsdruck. Bis nochmal für wenigstens ein paar Sec. die Bremse in Ruhe gelassen wurde. Danach wieder safe.


    Aber wie hier schon empfohlen wird, unbedingt gucken lassen. Da auch mal ein Rückruf wg. zu viel Fett an 'nem O-Ring im ABS Modulator, Ventil reagiert dann nicht wie vorgegeben. Meine war bei dem Rückruf dabei, hatte aber vor und nach dem Tausch keine unterschiedlichen Symptome.

    Ich meine das es irgendwas mit der eletronischen ABS Regelung zu tun haben könnte. Wenn ich mit meiner paar mal hintereinander volle Möhre in den Regelbreich rein bremse und Hebel + Pedal auch wirklich zu lasse ist beim 3. Manöver nix mehr an Bremsdruck da, bei neuer Flüssigkeit und 100% gescheiter Entlüftung. Im offroad bei abgeschaltetem HR ABS innerhalb weniger Meter, auf Asphalt so bei 3-4x brutal ins Regeln auf so 50m. Kann man gut reproduzieren wenn's z.B. nass ist...


    Kaputt ist da glaube nix. Ntürlich trotzdem gucken lassen, kenne dein Moped ja nicht...

    Also so breit und merklich die Einstellungen beim EERA sind, bei Gas und Motorbremse ist fast kein Unterschied feststellbar. Bei der Gas-Ansprechbarkeit vielleicht ganz zart zw. min. und max. was fühlbar.


    Dass beim Menü in deutsch noch immer Stra$e steht statt ss oder ß finde ich auch erbärmlich, gerade bei einer 24er ATAS so gesehen.

    Die Goldene Ananas verdienen allerdings die myHonda+ App und dieses Konnektivity Gedöns was die neuen Roller und Co. haben.


    Sorry für OT ;) Habe eine Schalter. Aber egal was eingestellt ist, beim DCT geht dann die Luzi ab, Egal was die Throttelresponse eingestellt hat..