Beiträge von jfb

also auf'm Moped und wenn auf dem Plastikram Gaerne, Alpinestars oder sonstwas drauf steht hast' mir besser gefallen :happy-smileyflower:

Das wird schon wieder! So 'ne Saison "verpassen" ist als Vielfahrer doch weniger schlimm ;)

Wir fahren nicht in Gruppen. 2 Mopeds, Frau und ich.

Mesh ist irgendwie ab und an bisschen mehr "Geknackse" drin und es zieht mehr Akku.

Wir nutzen das Mesh nur wenn wir eine 500km Anfahrt in den Urlaub machen. Da kann man nämlich Musik in HD laufen lassen und gleichzeitig quasseln. Wenn wir das über Bluetooth Audio.Multitasking versuchen wird die Sprachqualität extrem schlecht. Kommt auch eine Info in der App dazu wenn man das einstellen mag.

Auf der AT habe ich das Setup so:

AT mit Headset gekoppelt

iPhone = 1. Handy

AT = 2. Handy (AT/iPhone Verbindung nur als CarPlay. Nicht noch zusätzlich als Mediengerät, ist ja unnötig)

iPhone und AppleWatch sind via Bluetooth verbunden

Sena von Sophia und mir per Bluetooth verbunden

Sena von Sophia mit ihrem Android-Handy verbunden

Nur wenn gleichzeitig Musik laufen soll wechseln wir auf Mesh. (geschlossene Gruppe nur wir 2)

Somit läuft alles perfekt, kein "Kanalklau" zw. AT und iPhone oder sonstigen Geräten, alle Kanäle ständig offen.

Quali bleibt immer HD.

Ach ja, Sena 50S

Laden während Verwendung/Fahrt kein Problem

^^

sehr geil. Ich kenn' das, bei uns ist das Heimkommen in der Dunkelheit auch wie eine Safari. Und aktuell auch noch mit besoffenen Läufern dazwischen, überall Kerwe in den Dörfern. ... :happy-smileyflower:

wir waren spontan paar Tage in unserer Stamm-Lieblingsunterkunft da wir kurz frei machen konnten.

Diesmal noch mehr wandern als üblich, die Pässe kennen wir eh alle da unten. Also mit den Mopeds die 600km über Landstraße runter und täglich an die Almen um hoch zu gehen.

Abfahrt zuhause...

IMG_7951.jpg

unser Lieblingsplatz...

IMG_7969.jpg

Einkaufen in Samnaun...

IMG_8045.jpg

und los...

IMG_7993.jpgIMG_8019.jpgIMG_8236.jpgIMG_8039.jpg

29046757-07aa-448b-a7ab-7f12fe16261d.jpg

Hey, zuerst mal gute Genesung!

Bzgl. der Stiefel: Wenn der (AT) Gletscher kalbt und dein Stiefel Stoßdämpfer zw. Moped und fester Erde sein muss kannst dir vorstellen, dass selbst mit bester Ausrüstung sowas passieren kann. Wenn die Heilung entsprechend fortgeschritten ist, einfach alles anprobieren was deinen Anforderungen gerecht wird und den bestmöglichen Schutz kaufen.

Auch an der AT können weit abstehende Bügel und Gepäckträger bisschen Kraft aufnehmen und ableiten, eventuell sogar die maßgeblichen 2cm Luft bringen die etwas abmildernd wirken.

Dann kauft's halt die Supermöhren aus den Tests und YouTube Vids.

Danach dann jammern weil Beine zu kurz, Pans zu dick, Arsch zu dünn, unnsoweiderunnsofort :happy-smileyflower:

Meine Frau hat die Woche in den Alpen auf ihrer abgeranzten 250er mit knapp 50.000km und vollem Geraffel drauf gepackt nur gegrinzt.

Was glaubt ihr wie die kleine CRF beim Alpenmasters abschneiden würde? Und was würde sie wohl mit der Alpenmastergewinnerin für'n Spaß am Pass haben? ;)