Hallo Zuendkerzl,
geht's da vielleicht garnicht um die AT? In der Zeitspanne hatten doch bis 2018 oder 2019 die AT's andere LED Scheinwerfer als die 1100er dann ab 2020?
Hallo Zuendkerzl,
geht's da vielleicht garnicht um die AT? In der Zeitspanne hatten doch bis 2018 oder 2019 die AT's andere LED Scheinwerfer als die 1100er dann ab 2020?
Es bleibt spannend ![]()
Als ich 2020 auf die SD09 gewechselt hatte dachte ich auch „… was hast du getan, Technik-Overkill mit auf Reisen nehmen, Kurvenlicht, E-Fahrwerk, CarPlay, usw., wenn das kaputt geht…?“
Und was war jetzt in 70.000km? Nix! Ganz zu Anfang der Tank und ABS Rückruf, noch Softwareupdate und gut. Ansonsten nur Verschleiß im echt niedrigen Maße, trotz „einsatz-zweck-gerechten“ Umganges.
Was die nächste AT mit an Bord haben wird ist bestimmt auch wieder umfangreich. Und der 900er V3 mit Lader bestimmt ein Knaller. Die AT ist ja irgendwie direkt unter Goldwing und CBR-RR-SP das Top-End-Modell, da lassen die sich nicht lumpen.
Die CB GT könnte da gerade richtig sein für ausreichende und sinnvolle Technik in der oberen Mittelklasse zum sehr guten Preis. Ein standfester R4, gutes E-Fahwerk, modernes Display und fertig ist der Sporttourer. Und sicher passt die Honda-Ergonomie wie immer wunderbar.
Das Design ist mir speziell wegen der spitz nach vorne zulaufenden Seitenteilen etwas heftig. Ich hoffe die Grundphilosophie im Honda Design entwickelt sich nicht zu nahe Richtung der Beispiele Yamaha, Kawasaki und Co., befürchte es aber ein wenig.
Egal wie, muss ich in live sehen und auch mal probefahren. Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das zu recht ein guter Wurf ist👍
Auch SD09, steht innen bei immer min. 15 Grad. OEM Batterie ist jetzt 5,5 Jahre alt, wurde noch nie geladen oder abgeklemmt. Steht aber auch selten länger als 1 Woche zwischen kleinen Fahrten. Springt auch bei Null Grad anstandslos an wenn sie mal 9 Stunden draußen steht während der Arbeit. Während der Fahrten im Winter ziehe ich noch kräftig Saft für die Keis-Heizjacke.
Die Standard-Gel und oder Säurebatterien meiner anderen Mopeds sind da empfindlicher, die hänge ich im Winter ab und an für paar Tage an ein Ladegerät. Dort habe ich jeweils Anschlüsse unter die Sitzbank gelegt.
Eben noch schnell neue Reifen montiert und kurz eingebrannt.
Was soll ich sagen, nach sorgenfreien 70.000km fährt's noch wie am Tag der Abholung 👍
zum ersten Advent die Kleine nun vorne auch noch auf Hyperpro umgebaut. Testfahrt für ein Stündchen mit Heizwesten und Heizsocken ![]()
Alles anzeigenHallo Jörg, welche Heizweste hast Du? Bist Du zufrieden?
Grüße aus dem Norden
Heiner
Hey, die Jacke ist von Keis. Welches Modell genau müsste ich nochmal gucken...
Sie hat vorne, hinten, in den Armen und im Kragen Heizelemente. Zieht stramm Saft, macht nur Sinn, wenn du den direkt vom Motorrad ziehst. Wird dann einfach mit dem Kabel am Motorrad verbunden und mit einem Controller der aus der Jacke guckt gesteuert. Socken die man mit der Jacke verbindet habe ich auch, die ziehe ich aber erst ab Minus 10 an. (meine Frau schon ab Plus 5 ![]()
Wir sind sehr zufrieden und nutzen die Sachen häufig, da wir auch im Winter öfter fahren.
Alles anzeigenHallo Jörg, welche Heizweste hast Du? Bist Du zufrieden?
Grüße aus dem Norden
Heiner
Hey, die Jacke ist von Keis. Welches Modell genau müsste ich nochmal gucken...
Sie hat vorne, hinten, in den Armen und im Kragen Heizelemente. Zieht stramm Saft, macht nur Sinn, wenn du den direkt vom Motorrad ziehst. Wird dann einfach mit dem Kabel am Motorrad verbunden und mit einem Controller der aus der Jacke guckt gesteuert. Socken die man mit der Jacke verbindet habe ich auch, die ziehe ich aber erst ab Minus 10 an. (meine Frau schon ab Plus 5 ![]()
Wir sind sehr zufrieden und nutzen die Sachen häufig, da wir auch im Winter öfter fahren.
Vielleicht wird diese CB so betrachtet/bewertet, weil Fireblade-Motor und "aggressive" Optik da feuchte Träume entstehen lassen. Und bei Sporttourern liegt die Kundschaft in ihrer Auffassung z.T. weit auseinander, was denn eine Tour oder eine "sportliche" Ausfahrt ist.
Test-Videos können ganz nett sein, man sieht oft mehr Details und das Moped eher in "live", statt nur auf Bildern. Vor allem wenn's im Showroom noch nicht verfügbar ist. Auch die technischen Detail werden da u.U. ausführlicher erklärt, zumindest im Vergleich zur Tabelle auf der Hersteller-Website. Bestimmt sind Testfahrer objektiv, deshalb decken sich die Aussagen zu Motorrädern in großen Teilen. Wenn Käufer unterschiedlicher Auffassung sind und die Meinungen/Einschätzungen dann weit auseinander gehen liegt's vielleicht daran, was im 2. Satz beschrieben ist.
Bzgl. der Sporttourer CB hier:
Mir persönlich hätte eine weniger "kantige Optik" wesentlich besser gefallen. Eine "Abgrenzung" zu Versys, Tracer und Co. fehlt mir persönlich irgendwie.
Alles andere müsste ich mir selbst "erfahren", so nett die ganzen Videos auch sein mögen ![]()
Alles anzeigen... na wenigstens einer ist unterwegs, ... nur die harten ...
der traut sich aber auch nur noch mit Stulpen und Heizweste raus ![]()
Bei Minus 4 bisschen was am Haus gearbeitet. Als es dann gegen Null ging musste ich wenigstens eine kleine Runde fahren. Nächste Wo. ist's ja wieder Scheixxwetter...