Alles anzeigenIch würde auch den Start / Runstop schalter reinigen. Ist erstmal das am schnellsten gemachte
Der Schalter ist es nicht, der gibt den Strom korrekt weiter.
Alles anzeigenIch würde auch den Start / Runstop schalter reinigen. Ist erstmal das am schnellsten gemachte
Der Schalter ist es nicht, der gibt den Strom korrekt weiter.
Alles anzeigenWas zeigt die Motordrehzahl an (schlägt sie überhaupt aus)? Vielleicht hat da ein Sensor ne Macke und braucht „zu lang“.
Bei den „Problemstarts“ ist die knapp unter 1500/min geblieben. Ich meine zu erinnern, dass die beim Kaltstart ansonsten immer bis ziemlich genau 2000/min hoch gegangen ist.
Ich gucke später mal die Leitungen durch und teste morgen mal den Kaltstart. (Sofern man bei den Temperaturen überhaupt von Kaltstart reden darf ![]()
Alles anzeigenLuftfilter oder vielleicht Benzinfilter im Tank zu
War deine von dem Tankrückruf nicht auch betroffen ? Wurde der gemacht ?
Hey, ja, zum Tankrückruf war sie. Vor 72.000km, hat seither nie rumgezickt. Benzinfilter schließe ich aus, ist vollgasfest ![]()
Alles anzeigenJfb,
Hast du den ersten Kommentar unter dem Video gelesen? Vielleicht das gleiche bei dir?
Könnte das vielleicht auch die Wegfahrsperre sein? Mit Ersatzschlüssel schon probiert?
Gruß mgr
Das Kabel am Sensor ist tatsächlich nicht sehr elegant von Honda verlegt. Habe ich aber schon geprüft, ist in Ordnung.
Schlüssel wäre auch komisch. Denke dann würde keine Zündung und die paar Umdrehungen mit Zündfunken resultieren.
Alles anzeigenBekommen die 1100er nun auch das Run/Stop-Schalterproblem, wie es einst an der SF04/06 vor kam?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das ist nicht das Problem, der Startimpuls geht ohne Probleme durch.
Alles anzeigenSelbe Problem war bei meiner SD04, da lag es an der rechten Armatur am Start/Stop Schalter. Wenn man länger gehalten hat ging sie dann an. In FAQ gibt's hierzu auch eine Anleitung.
Hey, siehe Antwort eins weiter oben, das ist nicht das Problem.
Alles anzeigenbleibt sie danach an?
ich hatte mal ein ähnliches Problem an meiner CRF250L, die ging an und ist immer nach spätestens 10s wieder aus gegangen. Da war das Problem, dass ich selbst beim reparieren eines Bügels nach einem Sturz den Umkippsensor um genau 180 Grad verdreht angebaut habe. Dadurch dachte das Motorrad, dass es auf dem Kopf steht und hat dann die Zündung aus gemacht.
DAS exakte Problem wird es bei dir nicht sein, aber es könnte theoretisch der gleiche Sensor sein, der Schwierigkeiten macht.
Wenn sie mal an ist bleibt sie's auch. Dieser Sensor ist nicht.
Und bis hier schon mal viiiieeeelen Dank für die Unterstützung und die Gedanken!
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten...
Hallo liebe 1100er Fahrerinnen und Fahrer,
hat wer von euch schonmal dieses Verhalten gehabt und kann sagen, was im Ergebnis die Ursache war?
Kurzer Exkurs und Gedanken:
Ich hatte das die letzten 3 Wochen fast immer wenn ich den Motor kalt gestartet hatte.
SD09 2020 Schalter, noch den OEM-Akku drin, kein strom-ziehendes Zubehör verbaut.
Den Akku habe ich nicht in Verdacht. Selbst mit eingeschalteter Griffheizung, Fernlicht, Bremslicht und weiteren Bord-Verbrauchern dreht der Anlasser so frei und leicht wie schon immer durch. Also nicht schwach. Es werden ja auch direkt Zündfolgen produziert, der Motor läuft halt nur ganz kurz.
Es hört/fühlt sich so ein bisschen an, als würde die (recht hoch) vorgegebene Lehrlaufdrehzahl im kalten Motorzustand nicht direkt erreicht und deshalb schaltet der Motor wieder auf aus. Für mich geht der Gedanke Richtung Elektronik/Sensor-Problem.
Nochmal die Eingangsfrage:
Hat/hatte wer genau diesen Effekt und kann sagen was es war?
Vielen Dank ![]()
Wenn meine Frau aus einem 24h-Dienst kommt hat sie das Recht durch die Gegend kutschiert zu werden ![]()
Hier das höchste Dorf im Donnersbergkreis. Sieht verdammt flach aus, die Gegend ![]()
Alles anzeigenHeute das neue Hilfsmittel zum Aus- und Einbau des Hinterrades ausprobiert…
super Idee!
Nach Arbeiten rund ums Haus schnell geduscht und noch mit der Kleinen in kurzer Hose los um bisschen Kleinkram zurück zum Baumarkt zu bringen. Auf dem Rückweg dann Klein gegen Groß... ![]()
Alles anzeigen..gestern war ich bei super Wetter unterwegs durch den Pfälzerwald. Mein Ziel die Royal Enfield Vertretung in Kottweiler Schwanden. Eine erstklassige Adresse wenn man sich für die Marke interessiert. Ich wurde überaus freundlich beraten und konnte völlig unkompliziert mehrere Enfields Probefahren. Eine Traumhafte Teststrecke mit vielen Kurven , Steigungen und Gefälle in traumhafter Landschaft liegt direkt vor der Werkstatt.
Heimwärts bin ich über Johanniskreuz durch das Elmsteiner Tal und über die Totenkopfstrasse gefahren. Alles in allem ein Super Fahrtag mit neuen Eindrücken und ganz viel Spaß. Man beachte das Motorrad Modell im Maßstab 1:3 aus Metall. Sehr hochwertig verarbeitet. Kostet leider 1500 Euro,sonst hätte ich es gleich mitgenommen.
![]()
IMG_4861.png
IMG_4862.pngIMG_4863.pngIMG_4864.pngIMG_4866.pngIMG_4868.pngIMG_4871.pngIMG_4873.pngIMG_4872.pngC6CE850E-7A72-4FA2-BE80-6ABF70701E83.jpeg
ach guck an, da warst du 3 Dörfer neben mir. Wobei ich aber schon ein KUS Kennzeichen habe ![]()
Alles anzeigenGude,
es geht lustig weiter.
Gestern am Pfingstmontag wollten wir, die BaEf und meine Wenigkeit eine gemütliche Runde drehen, als mir beim Abbocken vom Hauptständer auffiel, dass die bandida (die AT meiner Frau und gleichnamiges Forumsmitglied) hinten einen Platten hatte
.
Also mal Luft reingepumpt aber es fing sofort an zu zischen.
Ein akribisches Absuchen des Reifen brachte keinen Fremdkörper zutage. Also Rad ausgebaut und heute morgen zum Reifenservice gebracht. Neuen Schlauch gleich mitgegeben, wohl dem der Schläuche zuhause hat
.
Kurz vor Mittag Anruf vom Reifenservice, alles wieder gut. Ich also hin und gefragt was im Reifen steckte, Antwort: nix
.
Laut Aussage des Monteurs war auf dem Schlauch mal ein Aufkleber und diese Aufkleber rubbeln sich durch die Walkbewegung ab und perforieren dabei den Schlauch, Er konnte mir die Stelle auch zeigen und es war tatsächlich kein Loch sondern eine perforierte Fläche. Auf meine Frage ob das wieder passieren kann, bekam ich als Antwort, dass es mittlerweile verboten ist, Aufkleber auf Schläuche zu machen
.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Vorgestern waren wir noch zügig auf der Autobahn unterwegs. Zum Glück hat sich der Schlauch erst über Nacht in der Garage dahingerafft
.
In diesem Sinne, immer ein bisschen Luft im Schlauch
Gude
Andreas
Hallo Andreas,
auf Schläuchen hatte ich noch keine Aufkleber (hatte schon alle möglichen Hersteller), innen Reifen jedoch schon. Das sind z.T. schon deftige metallische Schildchen dabei gewesen, die man natürlich vor der Montage besser entfernt. Was bei diesen Dingern auch sehr leicht zu bewerkstelligen ist.
IMG_1283.jpgIMG_1289.jpgkleine Nachmittagsrunde Soonwald und Nahe...