Beiträge von jfb

    Das hat ja auch weniger mit dem Schalter zu tun. Die Kabel sind dort drin vergossen, das Problem liegt in der Leitung/Aufteilung. Bei der NT wird die Länge und Verlegung der Leitung vielleicht nicht das Problem (wie an der AT) provozieren.


    Honda löst das. Ich würde mich eher fragen was Honda für eine Firma wäre wenn die X von diesen Schalter-Leitungseinheiten auf Lager liegen hätten. Für'n betriebswirtschaftlichen Kopfschuss wg. Überschussproduktion auf Verdacht sind die ja eher nicht bekannt ;)

    Habe mir letzte Wo. bei SeatConcepts eine hohe Bank geordert, eben schon Versandbenachrichtigung bekommen :)

    Und letzte Wo. beim TÜV habe ich für die 250er meiner Frau 90/90-21 vorne eintragen lassen, auch in B Option für die Mitas.

    Das mache ich für meine 300er auch wenn ich im März zum TÜV muss, ist mit dem Mann dort schon abgesprochen. :thumbup:

    Mittlerweile denke ich lieber behalten, so lange man noch mehr als 500km/Jahr damit fährt und man nicht unbedingt was abgeben muss. Wenn's finanziell und platztechnisch machbar ist...

    Mit meinem Fuhrpark habe eigentlich alles was ich brauche. Trotzdem denke ich manchmal, so ein cooler Cruiser oder Goldwing 1800 Bagger wären auch noch was ... ;)


    Chic! Das was wir da bekommen ist eine NSU OSL 251 BJ 1950

    Sehr schön. Ein Stall mit Reiseenduro, Naked und/oder Retro ist immer gut :)

    Die RT hast auch noch?


    Meine Frau und ich bekommen auch noch aus der Verwandtschaft Zuwachs im Fuhrpark. Was aus 1950 von NSU. Wir sind die einzigen mit Führerschein - und der Erstbesitzer (ja, das Ding war nur auf ihn zugelassen, er hat's nach dem Krieg neu gekauft) lebt nicht mehr. Restauriert wurde sie mal vor paar Jahren. Die nächsten Wochen wird sie beim TÜV vorgestellt. Bilder sind vom Zustand davor, als sie schon lange Jahre wg. Wechsel auf Auto abgestellt wurde.


    Größte Herausforderung wird's sein das Ding richtig einzustellen wenn man los will. So viele Hebelchen am Lenker wie meine ATAS Knöpfchen hat. ;)

    Wenn das soweit ist kommt auch mal ein Bild vom "neuen Neuzustand"...


    SeatConcepts ist dran, hoffentlich kommt die rote hohe Bank bald ;)

    Ich habe die Honda OEM Rally Rasten dran gemacht (die ich auch an der AT habe), die sind bisschen flacher. Wenn die Rasten sehr viel tiefer kommen muss man eventuell den Bremshebel bisschen ändern, da geht nicht ewig viel nach unten. Ansonsten komme ich mit meinen 185cm recht gut klar was den Kniewinkel angeht, auch bei langen Sitz-Etappen. Den Lenker habe ich mir umgebaut auf 28,6 und noch eine 30mm Erhöhung drunter gemacht. Eintragung war kein Problem, Lenker habe ich von LSL genommen, Erhöhung mit 28,6er Aufnahme von Voigt MT.

    Kupplungszug habe ich bisschen anders geführt, Gaszüge passen noch (auch am Anschlag), Bremsleitung habe ich an der Armatur verlängert (Hülse von Voigt MT).


    Viel Spaß mit der 300er! Meine hat jetzt gerade mal 7500km runter. Die 250er meiner Frau mittlerweile 65.000km. Ohne nur ein einziges Problem. Meine habe ich recht früh auf Hyperpro Fahrwerk umgebaut, hinten +2cm Komplettfederbein. Die meiner Frau erst vor kurzem, da das Federbein nicht mehr aus dem Quark kam. Sie hat nun vorne und hinten Hyperpro, hinten noch ein hydraulisch verstellbares FB in Standard-Höhe. Mit vollem Gepäck dreht sie paar Umdrehungen am Handrad rein.