Es bleibt spannend 
Als ich 2020 auf die SD09 gewechselt hatte dachte ich auch „… was hast du getan, Technik-Overkill mit auf Reisen nehmen, Kurvenlicht, E-Fahrwerk, CarPlay, usw., wenn das kaputt geht…?“
Und was war jetzt in 70.000km? Nix! Ganz zu Anfang der Tank und ABS Rückruf, noch Softwareupdate und gut. Ansonsten nur Verschleiß im echt niedrigen Maße, trotz „einsatz-zweck-gerechten“ Umganges.
Was die nächste AT mit an Bord haben wird ist bestimmt auch wieder umfangreich. Und der 900er V3 mit Lader bestimmt ein Knaller. Die AT ist ja irgendwie direkt unter Goldwing und CBR-RR-SP das Top-End-Modell, da lassen die sich nicht lumpen.
Die CB GT könnte da gerade richtig sein für ausreichende und sinnvolle Technik in der oberen Mittelklasse zum sehr guten Preis. Ein standfester R4, gutes E-Fahwerk, modernes Display und fertig ist der Sporttourer. Und sicher passt die Honda-Ergonomie wie immer wunderbar.
Das Design ist mir speziell wegen der spitz nach vorne zulaufenden Seitenteilen etwas heftig. Ich hoffe die Grundphilosophie im Honda Design entwickelt sich nicht zu nahe Richtung der Beispiele Yamaha, Kawasaki und Co., befürchte es aber ein wenig.
Egal wie, muss ich in live sehen und auch mal probefahren. Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das zu recht ein guter Wurf ist👍