Display spinnt

  • #1

    Seit dem Update auf 3.10 lässt sich Display nicht mehr per Touch bedienen.

    Ansonsten alle Funktionen per linkem Lenkerschalter unter Funktion.


    Laut Honda ist das Problem bekannt. Sie warten auf Update aus Japan.

    Diese Information habe ich von zwei Händlern.

  • #3

    Das hast du doch schon in einem anderen Thread erwähnt, allerdings ohne den Hinweis dass es erst seit dem Update auf 3.10 so sei. Du wirst doch vom Händler hingehalten! Oder du trollst hier rum?


    Dir ist aber bekannt, dass während der Fahrt der Touchscreen disabled ist? Funktioniert nur im Stand.


    Zweifelnd

    Franz

  • #4

    Ich habe die ATAS 21 ja mit frischer 1.000er Inspektion bei einem Händler 400 km weit weg gekauft.

    Mir ist das mit der Touch Fehlfunktion leider erst zuhause aufgefallen. Laut Verkaufs-Händler war das vorher nicht. Sie haben bei der 1.000er Inspektion das neue Update aufgespielt. Seither ist das Problem da.


    Und Franz rumtrollen mache ich nicht. Find ich auch nicht OK mich so hin zu stellen !:naughty:

  • #6

    Habe auch die 3.10 drauf. Touch funktioniert ohne Probleme bei normalen Temperaturen. In der jetzigen Jahreszeit (also Kälte) macht es bei mir auch Probleme. Aber da fahre ich nicht so oft und einstellen tue ich eh nichts mehr. Alles andere geht ja über die Tasten.

  • #7

    Ja so ist es bei mir auch. Ich mache mir da wegen dem Display momentan auch keinen Kopf.

    Mein Händler vor Ort hat mir die Rückantwort von Honda bzgl. des fehlenden Touch Funktion gezeigt.

    Da schreibt Honda Deutschland das dieses Problem bekannt ist. Sie arbeiten an einer Lösung. Anscheinend sind unterschiedliche Elektroniken verbaut. Somit reagieren einige Displays nicht so gut auf die Updates. Es wäre definitiv nichts defekt!

    Sie hätten dann im März ein Update für die betroffenen Maschinen bzw. Displays.


    Genaus so hat es der Händler auch gesagt wo ich die Maschine als Vorführer gekauft habe.


    Das will und werde ich jetzt erst mal so hinnehmen.



    Gruß Andreas

  • #8

    Hatte heute meine erste Runde gedreht und bei Außentemperaturen von weniger als 10 Grad hat der Touchscreen keine Reaktion gezeigt. Ich dachte mir schon das es mit der Temperatur zusammen hängen könnte. Ich hoffe natürlich das bei wärmeren Temperaturen wieder alles läuft.

  • #10

    Ich hatte das am Samstag auch. War das erste mal das es nicht reagiert hat. War insgesamt 4 Stunden unterwegs. Motorrad stand auch in der Pause in der Sonne.


    Zu Hause angekommen habe ich dann die Schutzfolie abgezogen und das Display hat sofort reagiert.


    Heute ist eine neue Schutzfolie gekommen, werde ich montieren wenn es wärmer wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!