Beiträge von Christian_F

    Ich bin ja ein Fan von Sporttourern und Honda, hatte eine VTR1000* und zwei VFR800. Aber die NT1100 gefällt mir optisch gar nicht…


    Finde es Schade das diese Gattung quasi ausgestorben ist. Bei mir im Ex-Club gab es auch etliche ST1100.


    Aktuell spricht mich aus dem Honda Segment eigentlich nur die ATAS an, das war früher mal anders, da gab es mehr.


    *für Touren zu tiefer Lenker und meine vor Facelift auch zu kleinem Tank mit hohem Verbrauch. Deswegen auf die VFR800 umgestiegen. War aber ein tolles Motorrad.

    Gibt es, Ford hat welche im Programm (S-Max und Co). Dafür bekommt man leider keine Förderung. Denke die werden deswegen aussterben.

    Freitag ging es gegen 11:30 los einmal Rundtour durch Schleswig-Holstein, mit kurzem Abstecher nach Dänemark. Dort habe ich für die Kinder eine bestimmte Fanta (Exotic) in Flaschen gekauft. Gibt es hier im Ort in Dosen, Import aus DK, teurer wie eine Flasche. Kaufen Sie sich manchmal bei guten Noten. Für die Frau noch ein Geschenk (nächste Woche Geburtstag) in Tonder gekauft und wieder Richtung Heimat.


    Die restlichen 30km waren nicht schön zu fahren. Dicke Nebelsuppe, unter 50m Sicht und ständig von Außen beschlangenes Visier, also offen gefahren, mögen meine Augen gar nicht gerne. Bei der kurzen Pause an der Nord-Ostsee-Kanal Brücke habe ich im Stockdunklen leider meinen Helm Nasen Atemabweiser verloren und nicht wieder gefunden... als Einzelteil noch nicht gefunden. Warte noch auf Antwort von Nolan.






    Dänische Grenze, keine Kontrolle, nix. Und an der A7 machen die große Kontrollen mit langen Staus...




    War ne tolle Lichtstimmung, mit Mini Mond Sichel





    Ja ist mir am Freitag auf meiner 400km Tour passiert....


    Lege sonst wenn ich stehen bleibe immer bewusst N an. Da habe ich es an einer Straßensperrung vergessen, Handschuh links ausgezogen, am Calimoto Navi Straßensperre aktiviert, Handschuh runtergefallen, zur Seite geneigt um den Handschuh aufzuheben und dabei die rechte Hand am Gasgriff bewegt. Motorrad machte einen ordentlichen Satz nach vorne und ich nach links geneigt. Das war kein schönes Gefühl 8|


    Konnte es zum Glück abfangen und vor mir war nur Rasen. Hätte auch ganz anders ausgehen können. Habe mich da schon verletzt unterm Motorrad gesehen...

    Die Funktion habe ich auch genutzt. Nur bin ich dann ja schon an der Sperrung angekommen und muss eventuell wie gestern weit zurück fahren, um dann wieder vor einer Sperrung zu stehen und durch nen größeren Ort fahren musste. Danach folgten in 15km wieder ne Sperrung. Wegen Fluß und Eisenbahn war der Umweg nicht gerade wenig. Insgesamt habe ich auf der Rückfahrt 40km mehr Strecke zurück gelegt und war ne Stunde länger unterwegs.


    Waze kannte die Sperrungen. Die habe ich dann genutzt um die Sperrungen zumindest auf der Karte sehen zu können und bin dann 2x nach Karte gefahren.


    Calimoto wird das leider in nächster Zeit nicht bieten können. Schreiben Sie ja selbst, wegen dem verwendeten Kartenmaterial.


    Die Funktion wäre mir lieber wie eine Anzeige mit dem stärksten Beschleunigungspunkt, stärkstes Bremsmanöver, Stelle mit der höchsten Schräglage, Geschwindigkeit usw..


    Ich mag die Calimoto App, habe ja auch ein Abo und unterstützte die Macher gerne damit.