Beiträge von Luke

    Da bin ich ja mal gespannt. Mein Händler sagte: 10 Jahre Garantie gilt, aber nur bis zum ersten Tausch. Danach ist alles wie gehabt.

    Berichtet bitte mal, was eure Händler dazu sagen.

    Wir werden sehen. Ich meine schon gelesen zu haben, dass selbst Displays mit geänderter Serialnummer gemuckt haben. Das kann ich bei meinem Motorrad nicht bestätigen. Da war nach dem Wechsel alles gut.

    Die Neue soll ja ein 24er Modell werden.


    Bei mir wurde das Display übrigens bereits Anfang 2023 auf Garantie getauscht und hatte schon die andere Teilenummer. Weder Beschlag von innen, noch die üblichen Probleme sind seitdem aufgetreten.

    Mein FHH sagte: wenn es bereits getauscht wurde, gilt die erweiterte Garantie nicht mehr. Das steht wohl im Kleingedruckten. Ersichtlich für die Händler. Wer also bereits getauscht hat tut gut daran zu prüfen, ob die neue Teilenummer verbaut wurde. Wenn nicht macht die „Anschlussgarantie“ Sinn ( wenn nicht schon zu spät). Die deckt ja das Display mit ab, wie ja bereits erwähnt wurde.

    Hallo. Was ist dein Bike für ein Baujahr? Ich hoffe, das das Problem mit den neuen Displays, bzw. ab den 2023er Modellen dann ein für allemal vom Tisch ist. Ich habe meine 2021er gerade verkauft und möchte im Herbst die neue kaufen.


    Grüße

    Martin

    Ich hatte meinen HH öfter mal über die Aussetzer informiert und war mit ihm so verblieben, dass ich es erst einmal beobachte. Als es mir dann zu bunt wurde habe ich ein Video gedreht. Das wollte er dann aber nicht sehen. Wir haben eine gute Vertrauensbasis.

    Sehe ich genauso. Bei den hochtechnischen Motorrädern passiert so etwas offensichtlich. Auf meine Probleme ist mein Händler sofort intensiv eingegangen und hat eine umgehende Lösung im Rahmen der Garantie gefunden. Jetzt funktioniert es klasse.

    Honda als Hersteller hat jetzt für ALLE eine Sicherheit geschaffen. Finde ich top.

    Eindeutig.

    So hatte es bei meinem auch angefangen. Nach Monaten wurde daraus dann Unempfindlichkeit am Touch und später Ghosting. Bei dem neuen Display konnte ich bisher nichts dergleichen feststellen. Es wurde schon vor Monaten gewechselt und hat eine neue Teilenummer.


    Ist das noch dein erstes Display?

    Mal ein anderer Blickwinkel, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder die Moralkeule zu schwingen:


    Muss es Ware aus China sein?

    Im uns wohlgesonnen Wirtschaftbereich gibt es die besten Bikes der Welt für alles, was man sich an Aktivitäten so vorstellen kann. Muss es da ein Chinabike sein. Egal was es kostet. Wir können besser. Aber wir können nicht billiger. Wie auch?

    Stichworte für mich sind da: Patentrechtsverletzungen, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz, Materialqualität, Händlerservice usw.


    Und was für eine Wirtschaftslandschaft lassen wir unseren Kindern zurück? Und von wem bekommen wir unsere Rente bzw. Pension?

    Wenn ich mir die supercoole KTM 450 Rally nicht gönnen möchte, kann es doch ein 690er oder exc450f sein. Na klar etwas teurer, aber mit besserem Gewissen.


    Ich weiß natürlich auch, dass man heute (fast) nichts mehr ohne Chinabeteiligung kaufen kann. Siehe Handy… aber es gibt bekanntlich nicht nur schwarz und weiß. Auf ein Handy kann heute wohl keiner mehr verzichten. Aber bei den Bikes kann man schon noch wählen.


    Und jetzt teert und federt mich…