Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Fall ist hier etwas anders gelagert.
Seit Anfang 2023 hat sich Honda aus der Anschlussgarantie rausgenommen und alles an Allianz übergeben. Das läuft zwar über den Händler, aber ohne Honda Deutschland. Dafür muss sich der Händler bei der Allianz registrieren. Dazu brauchen die Originaldokumente in Papierform.
Er könnte meinen Antrag sofort annehmen, damit ist aber erstmal nichts erreicht, da das ins System eingegeben werden muss. Und da kann er sich im Moment nicht anmelden, weil von Allianz nicht freigeschaltet. Das weiß allerdings nicht jeder Händler. Vielleicht haben das die anderen Händler bereits gemacht. Vielleicht werden die dann aber erst nich überrascht, wenn sie es irgendwann mal eingeben wollen. Der Vertrag steht noch nicht mit Unterschrift beim Händler. Die Allianz muss ja noch nicken.
Mit meinem Händler bin ich zufrieden!! Die zwei an der Kundenfront reißen sich wirklich die Beine aus. Für den Murks, den Honda bei der 1100er verzapft hat, können die ja nichts. Aber die zwei ziehen eine Menge gerade und dafür haben Simon und Frederik meine Hochachtung.