Ich habe von meiner CRF 1000 noch eine untere Lenkerhalterung. Das Teil wurde bestellt, aber nicht eingebaut. Somit ist der Zustand als neu zu bezeichnen.
Beiträge von Luke
-
-
Ich messe entlastet auf dem Hauptständer. Ich habe aber festgestellt, dass das unbeladene Motorrad auf dem Seitenständer voll ausfedert. Somit im unbeladenen zustand egal. Nach dem Eistellen des Durchhanges kann man sich zur Sicherheit und Beruhigung nochmal draufsetzen und wer anderes prüft, ob noch etwas Spiel vorhanden ist.
-
Sorry, bei den Maßen hatte ich gelogen. Siehe Fotos.
Mein Vorgehen im Detail:
Ich hatte zu allererst die Federung so vorgespannt, wie ich leer fahre. 10 Klicks von weich ( 75kg ohne Bekleidung ) Dann habe ich mich draufgesetzt und unter Einsatz des Lebens mit den Fingern geprüft, ob noch etwas Spiel in der Kette ist.
Dasselbe mit voller Zuladung mit 25 Klicks Vorspannung.
Beides deckt sich sehr gut mit den Maßen am Klotz.
Ich messe bei der Schraube des unteren Schwingenschutzes. Wichtig ist mir, dass die Kette nie zu stramm ist und der Durchhang 60mm nicht überschreitet.
Mein Bauch ist jetzt beruhigt. Als alter Kardanfahrer habe ich mich fast totgemessen und war nie ganz sicher. Jetzt Klotz rein und Bauch ist zufrieden.Viel Spaß beim Basteln. Es kommt nicht auf ein Zehntel an!
Ergänzung:
3,6 cm muss immer reingehen.
5,7cm darf nie reingehen.
4,0 cm stelle ich beim Nachstellen ein.
-
Ich habe mir einen Holzklotz mit drei Maßen gebaut. Kleinstes Maß, größtes Maß und Mittelmaß. Den habe ich auf Touren immer dabei. Dann brauche ich nicht messen.
Wenn das größte Maß in den Raum unten zwischen Kette und Schwinge geht, ist es höchste Zeit. Dann spanne ich bis auf Mittel(Lieblings)maß. Überprüft wird es mit dem Mindestmaß, damit es nicht zu eng ist und auf die Lager geht.
Somit bin ich ohne messen immer mit gutem Gefühl im Bauch unterwegs.
Die Maße sind: 35mm, 45mm, 60mm. Ich messe auf dem Hauptständer.
Grüße
-
Okay. Es lag am Mechaniker. Hab nicht richtig gelesen
.Der Anbau ging einfach und reibungslos. Hab die falsche Verbindung im Auge gehabt. Bei der SD 09 wurde das System besser gelöst als bei der SD 06. Das ist jetzt deutlich einfacher. „Schwer“ war es bei der SD 06 auch nicht. Aber die Bügel passten nicht gut zusammen.
Ja, schwer sind die Bügel, aber auch sehr stabil. Vielleicht kann ich sie ja auf Sardinien mal testen…
-
SD 09 DCT.
Die Bügel sind klasse. Hatte ich an meiner SD06 auch dran. Ist mir einmal umgefallen. Es waren nur ein paar Kratzer am Givi Schriftzug auf dem Kunststoff zu sehen. Nichts verbogen oder so. Das Montieren war da deutlich besser, was den Auspuff betrifft.
-
Hallo,
Ich komme gerade aus der Garage. Ich habe versucht, die unteren Givi Sturzbügel in schwarz anzubauen. Für den Anbau muss man natürlich den Auspuff am Motor abnehmen. Das gestaltet sich aber nicht so einfach. Dafür reicht es meiner Meinung nach nicht, nur die Flanschschrauben zu lösen und den Krümmer nach unten zu drücken. Man müsste mindestens auch die mittlere Halterung lösen (hab ich gemacht). Reichte trotzdem noch nicht. Und dann muss man wohl die Lambdasonden trennen?? Die Kabel sind bei meiner AT sehr stramm verlegt, so dass auch deswegen der Krümmer nicht nach unten zu drücken wäre.
1. Hat da jemand eine bessere Idee?
2. Hat jemand Interesse an den Sturzbügeln? Ich hätte sie eh nur für die zwei Wochen auf Sardinien dran gemacht.
Grüße
-
Sorry! Na klar, erst lesen.🙄 Ich hatte nur in den aktuellen Bedingungen geschaut. Da habe ich das nicht gefunden.
Jetzt sollte das Thema eigentlich erschöpft sein. Bis der erste dann sein Display tauschen muss und die Anschlussgarantie in Anspruch nehmen muss. Dann schauen wir mal, ob das dann auch so umgesetzt wird. Positiv denken…
-
Die normale Anschlussgarantie soll nach Aussage meines fHH und Bestätigung der Allianz reichen. Sicherheit und Komfort kennt mein Händler nicht und ich kann es auch nirgendwo finden. Weder in den aktuellen Versicherungsunterlagen von 11/2022, noch im WWW.
Hat jemand dazu nähere belastbare Informationen? Also Fakten?
Grüße
-
Gute Nachrichten von der Allianz:
Auf meine Anfrage, ob das Display in der Reparaturkostenversicherung ( Honda Quality Ride) mit drin ist, habe ich eine schriftliche Bestätigung bekommen.
Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Digitale Anzeigeinstrument (Multifunktionsdisplay) ist in der Garantie mitinbegriffen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Mühlböck
Referent / Techn.Sachverständiger
Allianz Warranty GmbH
Die Mail werde ich gut aufbewahren.Gestern habe ich meine AT mit neuem Display (alterArt) vom fHH geholt. Natürlich geht es jetzt wieder. Schauen wir mal wie lange.
Grüße