Beiträge von Luke

SD 09 DCT.

Die Bügel sind klasse. Hatte ich an meiner SD06 auch dran. Ist mir einmal umgefallen. Es waren nur ein paar Kratzer am Givi Schriftzug auf dem Kunststoff zu sehen. Nichts verbogen oder so. Das Montieren war da deutlich besser, was den Auspuff betrifft.

Hallo,

Ich komme gerade aus der Garage. Ich habe versucht, die unteren Givi Sturzbügel in schwarz anzubauen. Für den Anbau muss man natürlich den Auspuff am Motor abnehmen. Das gestaltet sich aber nicht so einfach. Dafür reicht es meiner Meinung nach nicht, nur die Flanschschrauben zu lösen und den Krümmer nach unten zu drücken. Man müsste mindestens auch die mittlere Halterung lösen (hab ich gemacht). Reichte trotzdem noch nicht. Und dann muss man wohl die Lambdasonden trennen?? Die Kabel sind bei meiner AT sehr stramm verlegt, so dass auch deswegen der Krümmer nicht nach unten zu drücken wäre.

1. Hat da jemand eine bessere Idee?

2. Hat jemand Interesse an den Sturzbügeln? Ich hätte sie eh nur für die zwei Wochen auf Sardinien dran gemacht.

Grüße

ExKTM1050

Sorry! Na klar, erst lesen.🙄 Ich hatte nur in den aktuellen Bedingungen geschaut. Da habe ich das nicht gefunden.

Jetzt sollte das Thema eigentlich erschöpft sein. Bis der erste dann sein Display tauschen muss und die Anschlussgarantie in Anspruch nehmen muss. Dann schauen wir mal, ob das dann auch so umgesetzt wird. Positiv denken…

Die normale Anschlussgarantie soll nach Aussage meines fHH und Bestätigung der Allianz reichen. Sicherheit und Komfort kennt mein Händler nicht und ich kann es auch nirgendwo finden. Weder in den aktuellen Versicherungsunterlagen von 11/2022, noch im WWW.

Hat jemand dazu nähere belastbare Informationen? Also Fakten?

Grüße

Gute Nachrichten von der Allianz:

Auf meine Anfrage, ob das Display in der Reparaturkostenversicherung ( Honda Quality Ride) mit drin ist, habe ich eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Zitat:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Digitale Anzeigeinstrument (Multifunktionsdisplay) ist in der Garantie mitinbegriffen.

Mit freundlichen Grüßen
    Markus Mühlböck
    Referent / Techn.Sachverständiger
    Allianz Warranty GmbH

Die Mail werde ich gut aufbewahren.

Gestern habe ich meine AT mit neuem Display (alterArt) vom fHH geholt. Natürlich geht es jetzt wieder. Schauen wir mal wie lange.

Grüße

Hallo zusammen,

Ich war heute bei meinem Händler zwecks Nachfrage zu der Garantieverlängerung. Was an den Änderungen und den Gerüchten dazu so dran ist.

Er hat mir dann die Email von Honda vorgelesen und den Vertrag mit den Garantiebedingungen ausgedruckt. (44 Seiten!!). Da ich die Vorgängerversion des Vertrages nicht kenne, kann ich auch nicht die Änderungen erklären. Aber die Eckdaten der neuen Bedingungen.

Zusammengefasst ohne Anspruch auf Vollständigkeit: (bei weiteren Fragen gerne nachhaken)

- Es gibt sie noch.

- Innerhalb der noch laufenden Garantie abzuschließen. 12, 24, oder wenn man das Bike neu gekauft hat auch 36 Monate. Preise bitte online unter Honda, Quality Ride, nachschauen.

- Beim Abschluss, sollte das Motorrad nicht taufrisch vom Händler kommen, macht er eine Chechjliste mit einigen Punkten durch, um den Zustand des Motorrades zu überprüfen.

- Alle Rückrufe und Kundendienste müssen gemacht werden.

- Mechanik und ELEKTRIK (nicht ELEKTRONIK) ist inklusive. Meine Interpretation: Geht ein Schalter kaputt => mit drin, Steuergerät => nicht.

- Stichwort „Sicherheit und Komfort“ finde ich in dem Zusammenhang nicht.

- Abgedeckt sind natürlich nicht: Verschleiß an Reifen, Bremsen, Kette, Kupplung, usw. Unfallschäden, Schäden durch eindringendes Wasser, Korrosion und weiteres.

Da ist jetzt nicht mehr zu finden von Navigationsgerät, Display usw. Dadurch wird es schwammig. Ich habe heute die Allianz mal in der im Vertrag angegeben Abteilung angeschrieben, mit der Bitte um Klarstellung, ob das Display mit drin ist.

Mein Händler meint generell:

Aus seiner Erfahrung ist Honda auch heute noch sehr zuverlässig. Er sieht (fast) ausschließlich Schäden, die von der Garantie sowieso nicht abgedeckt wären. Er sagt das, obwohl er beim Vertrag Provision bekäme.

Zum Display mutmaßt er: Auch nach der Garantie wird man von Honda beim Aussetzer des Displays nicht allein gelassen. Das geht dann wohl auf Kulanz. Weil er meint, bei dem Prestigeobjekt von Honda, kann es sich Honda nicht leisten, so etwas dann dem Kunden allein zu überlassen, weil die das nicht hinkriegen. Das wäre dann in allen Foren (auch bei anderen Marken) und in den diversen Zeitungen und online zu lesen. Da ist der Schaden größer, als den Kunden wohlwollend zu unterstützen.

Und ich wäre dann natürlich auch sofort bei einer anderen Marke. Da ist es wohl auch nicht besser, aber mein Bauch zwingt mich dann. :snooty:

Um nicht zu langweilen stelle ich hier erstmal ein…

Schönes Wochenende. Haltet durch- ist ja nicht mehr lang!!

Grüße

Martin

Ich habe meine Mitte Januar zum Händler gebracht. Der Garantieantrag ging sofort durch und ein neues Display war wenige Tage später da. Leider noch eins von der alten Serie. Schade, da der Händler ursprünglich gesagt hatte, dass Honda keine alten Displays mehr ausliefert. Mit alt meine ich, dass in diesem Jahr nach seiner Aussage wohl eine Neukonstruktion kommen sollen.

Somit habe ich nicht viel gewonnen. Das neue Display vom alten Schlag wird im nächsten Herbst evtl. das gleiche Problem haben. Aber dann ist die Garantie runter.

Ich habe mal angefragt, ob er das mit der Garantieverlängerungen „Sicherheit und Komfort“ so bestätigen kann. Die Antwort steht noch aus.

Außerdem geht meine 1100 DCT auch nach dem Update noch von Zeit zu Zeit aus. Da wollte er auch nochmal dran. Schauen wir mal. Sobald das Salz von der Straße ist wird getestet.

Grüße

Nachdem meine 21er ATAS DCT kurz nach dem Kauf ein paar mal aus ging, habe ich auf Hinweis die Batterieklemmen überprüft. Die waren tatsächlich lose. Seitdem dem die fest sind, ist das Bike nicht mehr ausgegangen. Hat sich selten mal verschluckt, aber fuhr weiter.

Jetzt habe ich nach Aufforderung von Honda vor zwei Wochen das Update gemacht und heute ist sie mir beim vorsichtigen Anfahren zweimal ausgegangen. Es stehen jetzt 15000 km auf dem Tacho.

Ist das nach dem Update noch jemandem passiert?