Ich hatte eine SD09 mit Honda Alukoffern. Jetzt habe ich eine Tenere. Mein Kumpel hat eine Triumph Tiger. Bei allen sind es die gleichen Koffer. Die Träger sind zumindest bei der Tenere und der Triumph dran gewesen. Wenn ich mir jetzt was anderes kaufe, könnte ich, wenn die Schließzylinder außen gleich sind und sich nur durch das Innenleben unterscheiden, einfach mitnehmen und müsste nicht jedesmal neue Koffer kaufen. Die Aufnahmen sind jedenfalls gleich. Die Träger unterscheiden sich (glaube ich) nur bei den Montagepunkten auf der Motorradseite.
Beiträge von Luke
-
-
Wenn ich die Alukoffer von Honda habe, die ja von GIVI hergestellt werden, kann man da dann die Schließzylinder von Yamaha oder Triumph einbauen? Oder haben die Löcher für die Schließzylinder wohl auch andere Maße?
Oder halt die originalen GIVI Alukoffer kaufen und bei Modellwechsel nur die Schließzylinder mit den jeweiligen Originalschlüsseln ein- und ausbauen.
-
Ich biete ein Paar Givi Handprotektoren für AT 1100. Ich hatte die an meiner ATAS 1100 SD09. Beim Verkauf habe ich die Originalen wieder zurückgebaut.
-
Ich biete ein paar Windabweiser im neuwertigen Zustand. Ich habe mich von der AT getrennt. Gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen und anschauen.
-
Da bin ich ja mal gespannt. Mein Händler sagte: 10 Jahre Garantie gilt, aber nur bis zum ersten Tausch. Danach ist alles wie gehabt.
Berichtet bitte mal, was eure Händler dazu sagen.
-
Wir werden sehen. Ich meine schon gelesen zu haben, dass selbst Displays mit geänderter Serialnummer gemuckt haben. Das kann ich bei meinem Motorrad nicht bestätigen. Da war nach dem Wechsel alles gut.
Die Neue soll ja ein 24er Modell werden.
Ich glaube das du erst ab dem 2024 Modell sicher sein kannst, dass du das neue Display hast. Denn es wird ja erst seid Herbst 2023 ausgetauscht.
Bei mir wurde das Display übrigens bereits Anfang 2023 auf Garantie getauscht und hatte schon die andere Teilenummer. Weder Beschlag von innen, noch die üblichen Probleme sind seitdem aufgetreten.
Mein FHH sagte: wenn es bereits getauscht wurde, gilt die erweiterte Garantie nicht mehr. Das steht wohl im Kleingedruckten. Ersichtlich für die Händler. Wer also bereits getauscht hat tut gut daran zu prüfen, ob die neue Teilenummer verbaut wurde. Wenn nicht macht die „Anschlussgarantie“ Sinn ( wenn nicht schon zu spät). Die deckt ja das Display mit ab, wie ja bereits erwähnt wurde.
-
Leider werde auch ich nicht von Display Problemen verschont. Bei mir wechselt er ohne Grund die Fahrmodis und drückt „Enter“ dadurch werden dann gerne die Trips resetet. Ein Algorithmus wann dies passiert konnte ich in den vergangenen 3 Monaten nicht feststellen.
Mein Händler des Vertrauens ist informiert, das Display wird auf Garantie getauscht, Honda lässt sich nur beim liefern viel Zeit.
Hallo. Was ist dein Bike für ein Baujahr? Ich hoffe, das das Problem mit den neuen Displays, bzw. ab den 2023er Modellen dann ein für allemal vom Tisch ist. Ich habe meine 2021er gerade verkauft und möchte im Herbst die neue kaufen.
Grüße
Martin
-
Ich danke Euch.
Der Fehler lag wieder einmal zwischen den Ohren. Ich hatte die Suche bemüht, aber ohne Erfolg…
-
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt als Zweitbike einen Forza 350 zugelegt. Bei der Abholung habe ich kein Serviceheft bekommen. Der FHH meinte, es ist jetzt elektronisch im Händler PC abgelegt. Beim Service bekomme ich jeweils einen Ausdruck. Kann das so jemand bestätigen?
Grüße
Martin
-
Aber wollen daß die Händler überhaupt sehen oder reicht es
die Reklamation einfach anzumelden?
Ich hatte meinen HH öfter mal über die Aussetzer informiert und war mit ihm so verblieben, dass ich es erst einmal beobachte. Als es mir dann zu bunt wurde habe ich ein Video gedreht. Das wollte er dann aber nicht sehen. Wir haben eine gute Vertrauensbasis.