Ich bin meine CRF 1100 los geworden und froh darüber. Aber trotzdem sehr schade. Ich finde es eines der schönsten Bikes am Markt. Und das DCT habe ich genossen. Nach zwei problemlosen CRF 1000 war das aber eine echte Enttäuschung.
1. Lenkerarmatur links zeitweise ohne Funktion. Wurde nach Softwareupdate besser. Ging aber nie ganz weg.
2. Zwei neue Displays. Funktionsstörung und Beschlagen. Auch das neue Display war nach ein paar Tagen wieder beschlagen.
3. Lichtmaschinen-Zentralschraube mehrfach undicht. Scheinbar nicht dicht zu bekommen…???
4. Getriebeabtriebswellen-Verzahnung nach 11000 km angefressen.
5. Mehrfach ist der Motor beim Fahren ausgegangen. Teilweise direkt im Abbiegevorgang. Lästig bis gefährlich.
Danach 1,5 Jahre Tenere. Ohne Probleme. Aktuell Multistrada V2. Ich fahre sie gerade erst ein. Bin gespannt.
ABER:
Ich habe noch einen Forza 350.
1. Der Tankdeckel geht nicht mehr durch Federkraft auf, weil der Kunststoff verzogen ist. Muss immer mit nem Schraubendreher nachhelfen.
2. Das Handschuhfach schließt nicht mehr, weil verzogen. Musste ziemlich viel wegschleifen.
3. Das Kunststoffglass auf dem Cockpit reißt!!! Und das genau nach 25 Monaten.
4. Die versprochene Garantieverlängerung ist leider nicht möglich gewesen, da Honda jetzt auf 6 Jahre Garantie gewechselt hat. Wer nicht schon die Verlängerung beim Kauf gemacht hat, schaut jetzt in die Röhre.
Das war es für mich mit Honda.