Kofferschlösser Ausbau
-
-
-
#12 Noch mal ein Tip zum Beitrag 10 von @Axel Wagner, das zweite Foto.
Die Teile 4, 5 und 6 muß man nicht unbedingt ausbauen. Teil 5
besteht eigentlich aus zwei Teilen, Führungsgehäuse und Zylinder.
Und der Zylinder muß aus dem Gehäuse ausgebaut werden.
Siehe Beschreibung im bereits verlinkten Thread.
-
-
#13 so Koffer sind offen mal sehen wie es weiter geht
Und? Kannst du eine Erfolgsmeldung abgeben?
-
-
-
-
#16 Gelöscht
Wollte eigentlich einen neuen Tread anfangen.
Und wozu bitte?
Ganz ehrlich, wenn du mit den hier vorhandenen Informationen nichts anfangen kannst,
dann hilft dir auch ein neuer Thread nicht weiter. Bessere Infos als hier wirst du kaum
finden.
-
-
#17 Wenn ich die Alukoffer von Honda habe, die ja von GIVI hergestellt werden, kann man da dann die Schließzylinder von Yamaha oder Triumph einbauen? Oder haben die Löcher für die Schließzylinder wohl auch andere Maße?
Oder halt die originalen GIVI Alukoffer kaufen und bei Modellwechsel nur die Schließzylinder mit den jeweiligen Originalschlüsseln ein- und ausbauen.
-
#18 Wenn ich die Alukoffer von Honda habe, die ja von GIVI hergestellt werden, kann man da dann die Schließzylinder von Yamaha oder Triumph einbauen?
Ich verstehe nicht ganz den Hintergrund deiner Frage. Willst du die Koffer auf eine
Yamaha oder Triumph mitnehmen?
Wenn ja, wird das wohl schon daran scheitern, daß du ja auch die Träger benötigst.
Die passen aber nur an die AT. Und fast mit Sicherheit werden die Hondakoffer nicht
mit GIVI-Standardträgern kompatibel sein.
Was die Zylinder angeht, sind das Führungsgehäuse und die interne Schließmecha-
nik auf die Honda-Zylinder abgestimmt. Was anderes als original wird da sicher nicht
passen.
Oder halt die originalen GIVI Alukoffer kaufen und bei Modellwechsel nur die Schließzylinder mit den jeweiligen Originalschlüsseln ein- und ausbauen.
Wenn du GIVI-Koffer kaufst, kriegst du GIVI-Zylinder mit passenden Schlüsseln, also
keine Gleichschließung mit dem Zündschlüssel. Warum willst du da bei einem Modell-
wechsel die Zylinder ausbauen?
-
-
#19 Ich hatte eine SD09 mit Honda Alukoffern. Jetzt habe ich eine Tenere. Mein Kumpel hat eine Triumph Tiger. Bei allen sind es die gleichen Koffer. Die Träger sind zumindest bei der Tenere und der Triumph dran gewesen. Wenn ich mir jetzt was anderes kaufe, könnte ich, wenn die Schließzylinder außen gleich sind und sich nur durch das Innenleben unterscheiden, einfach mitnehmen und müsste nicht jedesmal neue Koffer kaufen. Die Aufnahmen sind jedenfalls gleich. Die Träger unterscheiden sich (glaube ich) nur bei den Montagepunkten auf der Motorradseite.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!