Kofferschlösser Ausbau

  • #1

    Moin, benötige dringend Hilfe !!!


    ich habe mich schon durch viele Threads gelesen finde aber keine Beschreibung / Anleitung wie man die originalen Kofferschlösser mit dem Ori - Schlüssel ausbaut


    Habe mein Moped verkauft und leider vergessen die Schlösser mit dem alten Schlüssel auszubauen. Durch sehr rührige Hilfe meines Verkäufers habe ich nun den Vorbesitzer ausfindig gemacht und morgen abend einen Termin mit ihm. Da ich nicht dastehen wollte wie ein Dulli :confusion-questionmarks: bin ich vorhin zu meinem Kumpel und wollte den Ausbau üben ... Leider ohne Erfolg ... Kann mir bitte jemand erklären wie es geht ?


    Das muß morgen klappen :confusion-helpsos:


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß Stefan

  • #3

    Schau mal hier rein, besser kann man´s eigentlich nicht beschreiben.


    trueadventure.de/forum/thread/?postID=249305#post249305

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Hallo MacReiner,


    danke erstmal aber da geht es leider nicht um den Ausbau der ja mit dem Ori Schlüssel so einfach sein soll :confusion-shrug:


    Gruß Stefan


    Schwarzwaldelch


    das macht alle Sinn wenn die Koffer offen sind , sind sie aber nicht leider ...


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dreifarbig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    So richtig habe das eh nicht verstanden.

    Moped verkauft - Alter Schlüssel - Welcher alte Schlüssel?

    Vorbesitzer - Von was? - Moped oder Koffer?


    Wie auch immer man das deuten soll, der Ausbau der Zylinder ist nur möglich mit dem

    Schlüssel, auf den sie derzeit codiert sind. In Folge natürlich auch das öffnen der Koffer.

    Hast du diesen Schlüssel nicht parat, kannst du nur die Bohrmaschine anwerfen und die

    Zylinder ausbohren.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Hallo Dreifarbig,

    um die Schlösser auszubauen müssen die Koffer offen sein, da ja einige Schrauben zu lösen sind . Ohne Schlüssel geht das beiHonda nicht.

    Das Foto unten stammt von einem Forumskollege und zeigt die Schrauben die gelöst werden müssen. Gibt´s auch noch für die andere Seite.

  • #7

    Moin,


    genau deswegen morgen der Termin mit dem neuen Besitzer der den alten codierten Schlüssel für meine Schlösser besitzt ...


    Soll heißen morgen mit meinem alten Schlüssel sollte es doch möglich sein die Schlösser (auf den alten Schlüssel codiert) auszubauen oder nicht ?


    Gruß Stefan


    Okay, alles klar na morgen sind sie wenigstens dann offen und es kann weiter gehen ...


    Ich dachte es wäre so einfach wie neue Schlösser einsetzen ... aber wohl leider doch nicht ...


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dreifarbig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #8

    Wenn die Koffer offen sind, ist der Ausbau in ca. 30 Minuten erledigt. Da ist der Zusammenbau inklusive. Ist wirklich sehr einfach. Das fummeligste ist der Sicherungsring vom Außenzylindereinsatz.

  • #9

    Ich glaube, jetzt hab ich´s verstanden. Du hast das Moped verkauft und die Koffer behalten.

    Und ja, wenn du deinen alten Schlüssel hast, kannst du erstens deine Koffer öffnen und auch

    die Zylinder ausbauen.

    Mit dem von mir verlinkten Thread und dem Bild von @Axel Wagner wird das schon klappen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Ja, es ist irgendwie nicht so leicht. Wenn Du morgen die alten Schlösser ausgebaut hast, kannst du die Neuen ja in aller Ruhe im eigenen Wohnzimmer einbauen.

    Möchtest du auch das Foto mit den markierten Schrauben von zweiten Koffer?


    Ich schicke es einfach mal, Enkelin verlangt nach Opa.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Axel Wagner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!