Beiträge von Reiseendurist

Warum hast Du nicht gleich einen neuen Niet eingesetzt statt der M4-Schraube? Die Sets inkl. Zange gibt es für ein paar Euro in jedem Baumarkt.

Abbrechen kann da so schnell nichts. Honda verwendet einen 4mm Blindniet. Um den abzuscheren wären sehr hohe Kräfte erforderlich. Die verwendeten Blindniete haben schlicht und ergreifend eine zu kurze Hülse, zumindest war es bei meiner SD13 so. Die Hülse kann sich bei der Montage deswegen im Lenkerrohr nicht ausreichend stauchen (verdicken) und lockert sich durch die Drehkräfte während der Fahrt am linken Griff langsam aber sicher. Als Folge daraus kann man den Griff um einige Millimeter in beide Richtungen verdrehen.

Ich habe bei meiner AT einen neuen Blindniet eingesetzt mit einer etwas längeren Hülse. Bislang hält die Reparatur...

Ja, das geht! Und zusätzlich kann man die Fahrwerksmodi Soft, Medium und Hard in den User-Modi 1 und 2 noch weiter anpassen. Man kann also für jeden Fahrwerksmodus die ab Werk vorgegebenen Einstellungen modifizieren (Druckstufe, Zugstufe und Vorspannung). Das ist sehr hilfreich wenn einem die ab Werk programmierten Settings nicht gefallen.

Schön! Allzeit gute Fahrt mit der schicken Elektrokarre!! Ich bin auch gerade dabei umzusteigen, muss aber noch bis Oktober warten. Dann kommt mein bestellter ID.7 Pro S Tourer.