Alles anzeigen...
Was die Touch-Funktion angeht, benutze ich die auch eher selten, vor allem zum Eingeben von Suchbegriffen im Navi. Das liegt aber auch ein bisschen daran, dass man sich mit Handschuhen auf einem Touch-Display leicht vertippt.
...
Aber genau die fehlende Touch-Funktion in Fahrt sehe ich persönlich als das Hauptproblem mit CarPlay bzw. AA bei der CRF und NT an! Deshalb benutze ich es auch überhaupt nicht mehr (nach intensiven Tests am Anfang). Die umständliche Bedienung des CarPlay-Bildschirms über die vielen Tasten am linken Lenkerende sehe ich als Sicherheitsrisiko weil man beim Benutzen derselben definitiv von der Strasse weg sehen muss und man sie im Dunkeln eigentlich überhaupt nicht nutzen kann! Würde Honda die Benutzung der Touch-Funktion in Fahrt zulassen, könnte man sehr schnell und unkompliziert die erforderlichen Klicks erledigen und hätte sogar die Strasse noch mit einem Auge im Blickfeld. Bei allen GPS-Lösungen aus dem Zubehör (Garmin, TomTom etc.) ist dies möglich und hat meines Wissens nach zu keinen nennenswerten Unfallhäufungen seit ihrer Einführung geführt!
Dementsprechend meine Bitte/Forderung an Honda:
Lasst die Touch-Funktion des ansonsten wunderbaren TFT-Displays mit dem nächsten SW-Release einfach nach dem Anfahren aktiv und überlasst die Verantwortung für dessen Nutzung dem Fahrer! Den nervigen Sicherheitshinweis müssen wir ja sowieso bei jeder Fahrt bestätigen - damit seid Ihr doch aus der Verantwortung! Die Tasten der linken Schaltereinheit können ja auch zukünftig bleiben für diejenigen die deren Bedienung mögen bzw. können!