Ich kann ja nur von mir berichten: Ich lade wo immer es geht mal ein paar Prozente nach. Entweder beim Kunden (die meisten Krankenhäuser haben inzwischen Ladesäulen für ihre Mitarbeiter auf dem Gelände) oder beim Einkaufen auf dem Supermarktparkplatz, am Wochenende beim Schwimmbadbesuch mit den Enkelkindern, wenn meine Frau und ich (mal) ins Kino gehen, bei der Pipipause an der Autobahn, abends am Pflanzenmarkt wenn meine Frau mit ihrer Freundin Pflanzen oder Deko kaufen geht usw. ...
Eine Dreiviertelstunde auf einem zugigen Autobahnparkplatz habe ich auch noch nie geladen, eigentlich immer so 5...15 Minuten. Also immer nur soviel wie ich benötige um das nächste Ziel sicher zu erreichen. Im Winterhalbjahr versuche ich die SOC möglichst nicht unter 20% fallen zu lassen weil die Reichweite doch deutlich nachlässt bei tiefen Temperaturen.
Aber wie gesagt, das Ganze ist natürlich recht individuell und es kann durchaus sein, das die E-Mobilität gar nicht in dein Leben bzw. das deiner Familie und euren Lebensrhythmus passt. Das ist dann eben so und das ist ja auch okay!