Wie kommst Du darauf? Ist das irgendwo von offizieller Seite erwähnt worden?
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Den ersten Erfahrungsberichten zufolge hat BMW sich mit der Entwicklung einer eigenen Getriebe-Automatik (ASA) am Motorrad zwar viel Zeit gelassen, dafür aber jetzt bereits im ersten Release offenbar Vieles richtig gemacht. Und das mit deutlich geringerem Aufwand als Honda mit seinem aufwändigen und schweren DCT - was ich damit auf keinen Fall schlecht reden will. Einfach indem die Bayern ein sehr gut funktionierendes automatisiertes Schaltgetriebe entwickelt haben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich muss das demnächst selber mal ausprobieren, genau wie die Lösung von Yamaha die ja technisch ähnlich funktioniert.
-
Schöne neue Farben, schickes und schnittigeres Design und endlich Koffer, in die auch ein Helm rein passt! Ein moderner Allzweck-Tourer mit elektronischem Fahrwerk und IMU, so hätte Honda sie eigentlich gleich bringen sollen! Das DCT alleine hatte bei der ersten Version nicht gereicht um beim Publikum genügend "habenwollen" zu generieren. Wenn jetzt noch der Preis stimmt wird Honda sie in guten Stückzahlen verkaufen können!
-
Das wird wieder kommen. Liegt an einem verschlissenen IACV (Leelaufluftventil).
-
...und keine Auspuffklappe mehr.
-
Die Norm Euro 5+ hat Honda bereits mit dem 2024er Modell eingeführt, und das wird seit Spätherbst 2023 verkauft. Zum Modelljahr 2025 ändern sich nur ein paar Farben.
-
…
Die grosse Frage ist: Wie kommen die Chinesen zu ihren Preisen? Dass dahinter (natürlich nicht nur bei den Töffs) eine gross angelegte Strategie zur wirtschaftlichen Dominanz bei gleichzeitiger Schädigung europäischer und der US-amerikanischen Volkswirtschaften steht, ist wohl ziemlich offensichtlich. Und klar: Der Konsument kauft dort, wo das Bessere (?) billiger ist. Täglich eine halbe Million Pakete für die Schweiz aus China.
Wobei wir Verbraucher ja nicht ganz unschuldig sind an dieser Situation…
-
Leider weiß man auch nicht wie seine Maschine im Vorbesitz behandelt wurde. Ich z.B. achte immer sehr darauf dass das Motorrad entlastet ist, bevor ich die Federvorspannung am EERA erhöhe.
-
Diesen Effekt kenne ich auch. Aber eigentlich nur dann, wenn ich die Federvorspannung hinten zu stark eingestellt hatte. Vielleicht prüfst du’s ja mal. Ansonsten ist die originale Komfortsitzbank durchaus deutlich angenehmer als der Standardsitz.
-