Beiträge von Reiseendurist

Ich fahre jetzt seit 2021 mit dem Touch-Display (SD08, SD09 und jetzt SD13). Das Apple Carplay habe ich mit verschiedensten Apps intensiv ausgetestet und bin letztendlich reumütig wieder bei einem externen Navi gelandet. Die Flexibilität des Gerätes sowie der helle und während der Fahrt handschuhbedienbare Touchscreen meines XT2 sind einfach unschlagbar! Außerdem kann das Zumo stundenlang in der prallen Sonne operieren, ist komplett wasserdicht und vibrationsfest und es gibt dank Bordnetzanschluss auch keinerlei Akkusorgen. Und letztlich ist es immer verfügbar! CarPlay ist bei mir immer mal eingefroren oder unterbrochen gewesen (Kabel?!) und war deshalb sehr nervig…

Mit Quickshiftern aus dem Zubehör wäre ich echt vorsichtig! Danke für Deinen Bericht! Ich hatte für meine aktuelle SD13 den originalen Quickshifter von Honda gekauft. Der kostete im März bei WeBike in Japan 165 Euro plus Zoll und war nach knapp 2 Wochen bei mir. Das Originalteil macht natürlich keinerlei Mucken. Das war mir wichtig, insbesondere wenn die AT noch Werksgarantie hat.

Genau, das war ein Fertigungsproblem, kein Material- oder Produktionsfehler. So jedenfalls mein Werkstatt-Meister. Es wurde an der Gummidurchführung zu wenig oder gar kein Dichtmittel aufgetragen. Meine 21er SD08 hatte das Problem auch. Ihre Nachfolgerinnen (22er SD09 und 24er SD13 sind dicht. Dort sieht man auch schon von außen, dass Dichtungsmasse rings um die Öffnung aufgetragen wurde vor dem Zusammenbau.