Viel schlimmer noch finde ich ja immer die Kollegen, die einem mit zu hoch eingestelltem Abblendlicht entgegen kommen - egal aus welchem Grund. Diese Problematik gibt es schon immer, ich weiß. Aber seit der Einführung von LED-Leuchtmitteln hat diese Problematik eine neue Dimension erreicht! Und ganz scharf sind ja die Mopedfahrer, die bewußt und mit voller Absicht am Tage mit Fernlicht fahren. Dieses egoistische Verhalten ist nicht nur hochgradig asozial sondern auch sehr gefährlich für alle Entgegenkommenden...
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Das muss dir nicht peinlich sein!!! Ich wurde schon mal deswegen von der Rennleitung angehalten... Denen muss es peinlich sein!!
Naja, die können auch nicht alle Moped-Modelle und deren Beleuchtungstechnik aus dem Kopf kennen. Kannst Du das? Außerdem wird seit Ende 2019 die 1100er AT verkauft, bei der nunmal immer beide LEDs leuchten. Egal ob TFL, Abblend- oder Fernlicht.
-
Der OEM Karoo Street war auch an meiner SD13 die Ursache für ein spürbares Lenkerzittern und ausgeprägten Shimmy beim Loslassen zw. 60 und 90 km/h. Habe jetzt wieder meine geliebten A41 drauf und das Moped liegt wie ein Brett auf der Straße...
-
Die konkreten Regelungen der einzelnen Länder bezügl. Abblendlicht oder LED Tagfahrlicht an Motorrädern kenne ich auch nicht. Aber aus der Praxis kann ich sagen, dass ich seit 2013 (1200er GS mit Wasserkühlung) mehrmals im Jahr mit aktivem Tagfahrlicht durch A/CH/I fahre und noch nie das geringste Problem mit den Behörden hatte. Also ganz entspannt...
-
Zitat von Ego: Sehr gut, du scheinst laut Profil ein CAN Insider zu sein, mich interessiert dieses Bussystem sehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Gerhard, habe Dir gerade umfänglich über PN geantwortet was meine konkrete Arbeit betrifft. Die CRF1100L besitzt übrigens zwei unabhängige CAN-Busse. Wenn Du darüber mehr erfahren möchtest empfehle ich die Anschaffung des WHB.
-
Wieso soll das bei Can-Bus nicht wundern?
Weil bei Leuten die von Technik keine Ahnung haben das CAN-Bus Protokoll für alle Probleme wie fehlerhaft programmierte Steuersoftware verantwortlich gemacht wird.
Dabei gibt es kaum ein robusteres Bus-System als dieses. Deswegen wird es ja auch seit über 30 Jahren in Kraftfahrzeugen aber z.B. auch in hochkomplexen medizinischen Geräten zur Vernetzung von Baugruppen eingesetzt. Und dort gibt es extrem hohe Anforderungen an die Übertragungssicherheit (mein Fachgebiet).
-
Hallo Uwe, das ist dann aber nicht die Komfort-Sitzbank sondern die hohe Sitzbank seit 2020 mit 25mm Erhöhung gegenüber der Standardbank. Der Komfort-Sitz der 2024er Modelle (Serie in der aktuellen ATASmit +15mm) hätte die Bestell-Nr. 08R71MLNE00ZC. Sorry!
-
Gibt's eine Teilenummer für die Honda Komfortsitzbank?
Findet man iwie nicht...
08R71MLNE00ZC
-
Also ich habe die SD13 mit ES und dort waren die Scheinwerfer ab Werk deutlich zu hoch eingestellt. Da musste ich gleich ran…
-
Das geht genau wie bei den Vorgängermodellen über zwei schwarze Plastikrädchen im Cockpit, seitlich hinter den Scheinwerfern.