Beiträge von Reiseendurist

Hallo Denis, ich bin 1,92m und benutze die hohe Sitzbank (Honda Originalzubehör) in oberster Position. Das passt für meine langen Beine perfekt.

Hi Denis,

ich fahre ebenfalls eine SD 13 mit ES. Mein Gewicht mit kompletter Ausrüstung inkl. Tanrucksack für eine Tagestour beträgt ca. 120 kg. Dafür passt für mich in der Tat noch die Einstellung "Fahrer solo". Ich mache das an der allgemeinen Fahrzeughöhe beim Fahren fest und habe mit dieser Konstellation auch schon die Einstellung "Fahrer plus Gepäck" intensiv getestet. Damit hatte ich jedoch das Gefühl, ganz leicht nach vorn geneigt zu sitzen was ich nicht mag. Bei Fahrten mit zwei beladenen Alukoffern passt es dann aber perfekt. Unterm Strich ist das aber eine recht individuelle Angelegenheit, genau wie der Windschutz oder die Sitzposition. Finde einfach heraus was für Dich persönlich am besten passt und benutze dann diese Einstellung, egal was andere sagen.

Sehe ich ähnlich... Ich war mal Anfang der 90er in Grenoble in einer Picasso-Ausstellung. Dort wurden seine impressionistischen Frühwerke ausgestellt. Die haben mir extrem gut gefallen! Zu seinen expressionistischen Spätwerken fehlt mir leider auch der intellektuelle Zugang...

Den ersten Erfahrungsberichten zufolge hat BMW sich mit der Entwicklung einer eigenen Getriebe-Automatik (ASA) am Motorrad zwar viel Zeit gelassen, dafür aber jetzt bereits im ersten Release offenbar Vieles richtig gemacht. Und das mit deutlich geringerem Aufwand als Honda mit seinem aufwändigen und schweren DCT - was ich damit auf keinen Fall schlecht reden will. Einfach indem die Bayern ein sehr gut funktionierendes automatisiertes Schaltgetriebe entwickelt haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss das demnächst selber mal ausprobieren, genau wie die Lösung von Yamaha die ja technisch ähnlich funktioniert.

Schöne neue Farben, schickes und schnittigeres Design und endlich Koffer, in die auch ein Helm rein passt! Ein moderner Allzweck-Tourer mit elektronischem Fahrwerk und IMU, so hätte Honda sie eigentlich gleich bringen sollen! Das DCT alleine hatte bei der ersten Version nicht gereicht um beim Publikum genügend "habenwollen" zu generieren. Wenn jetzt noch der Preis stimmt wird Honda sie in guten Stückzahlen verkaufen können!