Beiträge von Reiseendurist

Die Vorgängerin hat in diesem Lastzustand extrem aus der Airbox "gebrüllt". Das hat mich damals gestört. Das "Röhren" wie Du es nennst, ist dagegen noch erträglich. Ist aber natürlich alles sehr subjektiv...

Ja, diese neue Gattung der Crossover Bikes ist momentan hoch im Kurs! Wäre durchaus möglich, dass Honda die NT1100 gegen sowas austauscht. In dieser Schiene ist auch vermutlich mehr Geld zu verdienen durch größere Stückzahlen und teure Konkurrenten.

Die NT wird zum nächsten Modelljahr auf jeden Fall überarbeitet - oder eingestellt. Grund ist die Euro 5+ Norm. Wenn sie das EERA einbauen dann wäre der vergleichsweise günstige Preis der NT1100 nicht mehr zu halten. Und dann verkauft sie sich vermutlich kaum noch wenn der Abstand zur ATAS zu gering wird. Deshalb glaube ich nicht daran! Aber eine IMU und den stärkeren Euro 5+ Motor wird sie sicherlich bekommen.

Also der A41 ist seit seinem Erscheinen in 2018 nie verändert oder "verbessert" worden. Zumindest nicht dass ich wüßte... Ich habe seit 2018 einige Sätze davon auf meinen verschiedenen Mopeds gefahren und habe immer über 15.000km damit geschafft. Schau mal beim Varahannes in seine Reifenhistorie, ich glaube der schafft damit noch deutlich mehr Kilometer damit...

Es gibt in dieser Reihe auch noch den AT41 und den AX41T. Vielleicht verwechselst Du da was?

Vielen Dank für diese Mitteilung! Dann wäre der Anakee Road bei mir leider raus. Ich hatte schon überlegt, nach vielen Sätzen A41 (9 mm am Hinterreifen) diesen mal auszuprobieren. Aber 4,1 mm Profil am Hinterreifen wären mir persönlich viel zu wenig für eine anständige Laufleistung.

Bist Du sicher, dass Du die Werte nicht vertauscht hast?

Naja, das mit dem Geldverdienen hält sich ja hierbei sehr in Grenzen... Dichtringe aus Weichmetall (Alu/Kupfer) sollen sich beim Anziehen verformen und dadurch die beteiligten Oberflächen optimal abdichten. Dies tun sie genau einmal, wie z.B. auch bei Krümmerdichtungen. Klar kann man sie aus Gründen der Sparsamkeit nochmal benutzen, darf sich dann aber nicht über leichte Undichtigkeiten beschweren. Klar, sie können noch einmal komplett abdichten, müssen es aber nicht.