Die Info zur Zuladung an Gewicht je Tasche (GRT709) sind offiziell 4kg, es kann aber auch mehr geladen werden.
Die Haken an der Taschengrundplatte sin ebenso wie diese aus Nylon/Fieberglas.
Beiträge von RX9
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TheComedian 1000xDank.....hast du gut gemacht
Die Taschen scheinen auf den Bildern noch Platz zu haben oder?
Gruß Dan -
Um nochmal auf die Givi GRT709 Canyon zurück zu kommen. Ich hatte Givi mal angeschrieben da für mich nicht alles klar war.
Die angegebenen 35 Liter sind inclusive der Bottlebag/Außentasche, einzeln wird es die Taschen nicht geben.
Das "Modular"-Icon in der Artikelbeschreibung besteht nur wegen dem "Molle"-System.
Ich suche nach der Pleite mit den OEM-Koffern nach einer Alternative, daher mein Interesse.TheComedian ,...hast du eigentlich Bilder von Hinten und Vorn?
Gruß -
Habe vor zwei Tagen die AT auf die Seite umgelegt. Untergrund Erde/Schotter. Koffer haben das 1a überstanden, im Gegensatz zur Fussraste
Ich selbst war bei einem langsam Wendemanöver mit dem Hinterrad auf dem wahrscheinlich einzigsten größeren Stein gekommen.
Dieser rollte unweigerlich zur Seite, die AT kam mit Sozia, Hund und voller Beladung ins straucheln.
Ich konnte sie durch den hohen Schwerpunkt und Gewicht mit meiner Unfähigkeit nicht halten. Letztendlich fiel die AT langsam zur Seite.
Der "unbrauchbare" Designbügel schützte die Verkleidung ohne mit dieser Kontakt zu haben, eventuell geschuldet durch die auch unversehrten Sturzbügeltaschen und deren Dämpfungswirkung.
Alles ohne Schaden und größere Kratzer, nur der größere Koffer erlitt Schaden am Deckel zum Scharnier hin. Dieser hält zwar noch zusammen, ist jetzt aber undicht und instabil.So unterschiedlich können die Ergebnisse bei einem Umfaller sein.
Beim angerufen, den Deckel gibts angeblich nicht einzeln und der einzelne Koffer ist gerademal 70€ günstiger als das SET.
Wie es jetzt weiter geht, keine Ahnung, das Geld für ein einzelnen Koffer oder SET investiere ich garantiert nicht nochmal bei dieser Ersatzteilstrategie von Honda.
Kann die Gepäcktouren ja noch mit Auto fahren -
Gut das ich nicht der Einzigste bin mit den unterschiedlichen Werten mittig.
Ich bin von den ca. 10000 knapp 2500 mit Sozia und davon wiederum 2000km überladen gefahren.
Den Rest oft mit Topcase und Hund , so 140-150kg Beladung komplett.
Das der Vorderreifen noch so gut ist kann daran liegen das ich nie auf der letzten Rille fahre und zum Bremsen
eher mal mit dct 2-3 Gänge runterschalte.
Der Schubbetrieb klingt an der ATAS eh genial.
Gruß -
Nach 9700km auf dem A41 kann ich an diesem Reifen keine gravierenden Schwächen ausmachen.
Nasse Straßen hatte ich damit nur einmal, was aber eher am Regenmangel in der Saison liegen mag.
Die ersten 5000-6000km konnte ich vorn kaum und hinten wenig Abrieb feststellen.
Bei 8500 km Ende November kontrollierte ich den Hinterreifen 4-4,5mm Profiltiefe.
Während meiner Tour gestern sah ich das der Hinterreifen stellenweise schlecht aussah.
Der Stand jetzt bei 9900km vorn mittig 3,2-3,4mm hinten mittig 2,3-3,6mm seitlich 5-5,5mm.
Bis zu einer mittelgroßen Tour von 1200km Anfang Juni wird der Reifen auch noch weiter abbauen.
Eigentlich hatte ich gehofft das der Reifen mehr als 12000km macht.
Mich wundert nur das vorne so wenig Abrieb ist und hinten mittig so ungleichmäßig ohne irgendwelche Notbremsmanöver.
Das der Reifen hinten leicht eckig ist versteht sich bei mir von selbst, bedingt durch gewählte Strecken und Hund auf dem Tank - wenig Kurven/weniger Schräglage.
Bin am Überlegen was ich nun mache, eigentlich wollte ich nach der Tour irgendwann zum Probieren auf den CTA3 wechseln.
Um gesetzeskonform zu bleiben müsste ich demnächst ein neuen A41 Hinterreifen montieren.
Bei einem vorgezogenen Wechsel auf den CTA3 würde ich den A41 Vorderreifen welcher bestimmt noch hält frühzeitig verschwenderisch entsorgen.Gruß
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mein selbst organisierter Spannring hält bis jetzt bestens, kann mir der Rückruf egal sein
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Soweit mir bekannt ist kann man den Regelzeitraum nicht einstellen, du wirst dich höchstwahrscheinlich wie auch ich auf die Elektronik einstellen und anpassen müssen.
Ja es ist unschön wenn der Blinker frühzeitig erlischt und du den Schalter ein zweites Mal betätigen musst.
Diese Situation entstehen selten bis nie auf meinen Touren.
Der Nutzen der Abschaltung bei Vergessen ist trotzdem mehr von Vorteil so das es für mich nicht mehr so gravierend ist.Gruß Dan
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wow 3 Stück? schon komisch das Ganze, nicht das dein HS der Vierte ist ....die Spannung steigt
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kann man bei der Montage etwas so falsch machen das der ursprüngliche Winkel des HS zum Bike in Endstellung ein anderer
Winkel ist?Gruß Dan