Gut das ich nicht der Einzigste bin mit den unterschiedlichen Werten mittig.
Ich bin von den ca. 10000 knapp 2500 mit Sozia und davon wiederum 2000km überladen gefahren.
Den Rest oft mit Topcase und Hund , so 140-150kg Beladung komplett.
Das der Vorderreifen noch so gut ist kann daran liegen das ich nie auf der letzten Rille fahre und zum Bremsen
eher mal mit dct 2-3 Gänge runterschalte.
Der Schubbetrieb klingt an der ATAS eh genial.
Gruß
Beiträge von RX9
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Nach 9700km auf dem A41 kann ich an diesem Reifen keine gravierenden Schwächen ausmachen.
Nasse Straßen hatte ich damit nur einmal, was aber eher am Regenmangel in der Saison liegen mag.
Die ersten 5000-6000km konnte ich vorn kaum und hinten wenig Abrieb feststellen.
Bei 8500 km Ende November kontrollierte ich den Hinterreifen 4-4,5mm Profiltiefe.
Während meiner Tour gestern sah ich das der Hinterreifen stellenweise schlecht aussah.
Der Stand jetzt bei 9900km vorn mittig 3,2-3,4mm hinten mittig 2,3-3,6mm seitlich 5-5,5mm.
Bis zu einer mittelgroßen Tour von 1200km Anfang Juni wird der Reifen auch noch weiter abbauen.
Eigentlich hatte ich gehofft das der Reifen mehr als 12000km macht.
Mich wundert nur das vorne so wenig Abrieb ist und hinten mittig so ungleichmäßig ohne irgendwelche Notbremsmanöver.
Das der Reifen hinten leicht eckig ist versteht sich bei mir von selbst, bedingt durch gewählte Strecken und Hund auf dem Tank - wenig Kurven/weniger Schräglage.
Bin am Überlegen was ich nun mache, eigentlich wollte ich nach der Tour irgendwann zum Probieren auf den CTA3 wechseln.
Um gesetzeskonform zu bleiben müsste ich demnächst ein neuen A41 Hinterreifen montieren.
Bei einem vorgezogenen Wechsel auf den CTA3 würde ich den A41 Vorderreifen welcher bestimmt noch hält frühzeitig verschwenderisch entsorgen.Gruß
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mein selbst organisierter Spannring hält bis jetzt bestens, kann mir der Rückruf egal sein
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Soweit mir bekannt ist kann man den Regelzeitraum nicht einstellen, du wirst dich höchstwahrscheinlich wie auch ich auf die Elektronik einstellen und anpassen müssen.
Ja es ist unschön wenn der Blinker frühzeitig erlischt und du den Schalter ein zweites Mal betätigen musst.
Diese Situation entstehen selten bis nie auf meinen Touren.
Der Nutzen der Abschaltung bei Vergessen ist trotzdem mehr von Vorteil so das es für mich nicht mehr so gravierend ist.Gruß Dan
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wow 3 Stück? schon komisch das Ganze, nicht das dein HS der Vierte ist ....die Spannung steigt
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kann man bei der Montage etwas so falsch machen das der ursprüngliche Winkel des HS zum Bike in Endstellung ein anderer
Winkel ist?Gruß Dan
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keine Ursache, und lässt du uns teilhaben an deiner Messung? Wäre interessant.
Gruß Dan
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...hat jemand eine AS mit korrektem HS und könnte mir die Länge des HS messen?Danke schon mal
28,5cm mittig gemessen HS-Aufnahme (mit dem Sicherungsring) zum Boden
Gruß Dan
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Soeben habe ich einen neuen Ring befestigt, dabei störte ein wenig die Fußrasten-Seitenständerhalterung.
Falls dieser neue Ring und ein noch bereitliegender Ersatz auch flöten geht habe ich noch etwas passendes im Keller gefunden.
Vom Fahrradschutzblech habe ich noch einige SKS-Klemmkonus liegen. Mit einer großen Unterlegscheibe kombiniert
sollte es funktionieren. Mein meldete sich heute das er sich erst Anfang August darum kümmern kann.Gruß Dan
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Der für die AT AS war lieferbar, meiner ist seit Anfang Mai verbaut.
Zur Zeit nur nicht lieferbar wegen der Probleme des Sicherungsringes.@schwob ich denke auch du hast den HS der kleineren AT bekommen
Gruß Dan