Beiträge von RX9

    thoar 2h ohne Probs wären mein Ziel, 2,5h natürlich schön, 3h maximum da spätestens da meine Konzentration nachlässt und der Tank wäre auch noch wenigstens halbvoll
    Die TT-Bank schmerzte wie auch die OEM nach kurzer Pause auch wesentlich früher als beim ersten Abschnitt.
    Die GEL-Bank von DWS auf der SD04 war da bessser, aber halt nur im ersten Jahr.


    Gruß Dan

    Heinski nichts zu danken, schön das meine Pleite wenigstens ein gutes Happyend hat, Bin gespannt auf deinen Bericht


    @33615 respektable Leistung, längstes Teilstück zeitmäßig?


    Gruß Dan


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    ....hohe Stiefel tragen :lol:
    nee sorry, mir passiert es ständig das ich mit dem Knie an der Fußraste hängenbleibe, Koffer eher weniger.
    Ich kann es nur vermeiden indem ich bewusst mit dem Vorderfuß den HS trete was sich negativ auf das Aufbocken auswirkt weil ich mehr Kraft brauche. :o


    Gruß Dan


    Ich sitze daheim eigentlich auch eher hart, dabei verteilt man aber das Gewicht auf mehr Fläche auch bei diesen Holzbänken, Polster rutschen eh hin und her.
    Madame sitzt eher weich, außerdem sind wir aktive Menschen, arbeiten im laufen/stehen, sind das Sitzen nicht gewohnt.


    Habe erstmal einen bekannteren Sitzbankbauer in der Nähe angeschrieben. Dieser wird dann eher personenbezogen was basteln.


    Ich habe mir zur TT-Bank in Bezug auf unsere Person mal Gedanken gemacht.
    Wir beide haben erstmal einen eklatanten Gewichtsunterschied.
    Die TT-Bank wäre für meine Frau auf jeden Fall zu hart für mich würde sie passen wenn da nicht meine LWS-Probs wären.
    Das größte Problem ist wohl aber eher meine Sitzweise, aufgrund des riesigen Tankrucksacks sitze ich am Ende der Sitzbank an der Kante, höchstens 3-4cm weiter Richtung Tank.
    Dabei werde ich die von TT angepriesene Hohlkehle in der Mitte der Bank mit meinem Steißbein wohl nicht annähernd treffen so das keine Entlastung stattfindet.
    Ich habe mal versucht die Hohlkehle zu ertasten, unmöglich zu finden.
    Zum Schluß mal eine Frage an euch: Wie würdet ihr bei Sitzbänke den Begriff Langstreckentauglichkeit definieren?
    Wie lang in Zeit gemessen sollte man denn am Stück fahren können ohne größere Probleme?


    Gruß Dan

    TomRo nimm es gelassen, Heinski hat vorhin die Einteilige TT Standard gegen Geld abgeholt, die Nur-Fahrersitzbank geht
    morgen zurück
    Er will die Bank die Tage noch testen, eventuell verliert er hier dazu einige Worte, jeder A**** ist anders probiere es selbst aus.
    Gruß Dan


    Vor einer Woche war dann doch bei TT die Einteilige Standard Fresh Touch lieferbar, da ich mir unschlüssig war bestellte ich die
    Nur-Fahrersitzbank in Standard gleich mit.
    Nach 5 Tagen kamen beide aber jeweils in einem Karton bei mir an, gut verpackt und unbeschädigt.
    Der Bezug wirkt für mich billig, die Bank selbst bestens verarbeitet.
    Voller Vorfreude natürlich montierte ich am selben Tag die Einteilige und fuhr mit Sozia 2x 90min mit 1h Pause.
    Die Sozia klagte bereits nach 10min, ich dachte hingegen beim Hinsetzten das ich auf dem Bordstein sitze.
    Nach 15-20 min merkte ich die Härte nicht mehr, dafür bekam ich ab 60min wieder Brennen (etwas weniger aber früher als OEM-Bank) am Po und ein Druckgefühl (war neu) zum Becken hin.
    Abhilfe für 5-10min gab es nur durch kurzes Stehendfahren.
    Meine Sozia hatte das Brennen viel früher und stärker als bei der OEM-Bank.
    Dazu rutschten wir etwas auf der Bank, bei der OEM gabs das nicht.
    Was auch gravierend ist das bei schlechten Straßen wesentlich mehr auf den Körper übertragen wird als bei der OEM.
    Verunsichert nach der Tour baute ich gestern die reine TT-Fahrersitzbank an die AT-AS.
    Nach 140min + 125min Fahrt mit 20min Pause war dann die 2te TT-Bank getestet.
    Wahrscheinlich aufgrund der größeren Sitzfläche kamen dieselben Probleme der Einteiligen bei der Nur-Fahrersitzbank später (90min) so wie bei der OEM aber minimal schwächer.
    Die zweite TT-Bank gab auch viele Unebenheiten ungeniert an den Fahrer weiter, das macht die OEM-Bank besser.
    Das leichte Rutschen hatte diese auch.


    2h Fahrtzeit sind für mich mit der OEM und TT-Fahrersitzbank grenzwertig, die TT-Einteilig schon ab 1,5h.
    Ich wiege 102kg, Sozia 55kg, ich sitze mehr zum Ende der Fahrersitzbank, sie normal mittig.
    Ich verstehe das Ganze nicht was machen wir/ich falsch, oder ist mein Allerwertester so einzigartig.
    Jedermann mit TT-Bank kommt klar nur wir nicht :think:
    Nun muß ich das machen was ich noch nie im Leben tat, ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis alles per Retoure nach TT senden, so ein Sch*** :shock:


    Ergänzend zu meinem persönlichen Vergleich muß ich sagen das mir höhenmäßig am Besten die reine TT-Fahrersitzbank lag.
    Die OEM liegt in der Höhe zwischen beiden TT-Bänken.
    Obwohl gleiches Maß von Fußraste zur tiefsten Stelle der Bank gemessen bei OEM in tiefer Stellung und der TT Einteilig von 56cm herrschen
    besteht aufgrund der Form der Einteiligen bei dieser eine höhere Sitzhöhe.
    Dies konnte ich als Bogenmaß auch nachmessen, die TT-Nur-Fahrersitzbank in hoher Stellung ist tiefer als beide anderen in oben genannter Stellung. Mein Schrittmaß ohne Schuhe = 89cm!


    Ich überlege halt nun was ich machen werde, Jungbluth :think: Baehr :think: Schauland Kiel :think:
    Es sollte doch aus meinen Erfahrungen der 3 Sitzbänke heraus für andere Hersteller ein gezieltes Ergebnis zu erstellen sein.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Mikro-Taschenfederkern von Schauland Kiel?


    Sorry für den MEGA-Text.


    Gruß Dan

    habe ich auch, zuerst bei der SD04 jetzt bei der SD06, jedesmal das TT-Auflagegedöns dranne :think:
    zumindest hab ich gestern gesehen das der Sicherungsring vom OEM-Hauptständer gebrochen ist und unterm Bike lag :snooty:
    bekomme vom :mrgreen: next Week Ersatz


    Gruß Dan





    Zitat aus gs-forum.eu:



    Gruß Dan