TomRo nimm es gelassen, Heinski hat vorhin die Einteilige TT Standard gegen Geld abgeholt, die Nur-Fahrersitzbank geht
morgen zurück
Er will die Bank die Tage noch testen, eventuell verliert er hier dazu einige Worte, jeder A**** ist anders probiere es selbst aus.
Gruß Dan
Beiträge von RX9
-
-
Für Langstrecken muß ich etwas ändern, was wird die Zeit und Lieferbarkeit zeigen.
Vor einer Woche war dann doch bei TT die Einteilige Standard Fresh Touch lieferbar, da ich mir unschlüssig war bestellte ich die
Nur-Fahrersitzbank in Standard gleich mit.
Nach 5 Tagen kamen beide aber jeweils in einem Karton bei mir an, gut verpackt und unbeschädigt.
Der Bezug wirkt für mich billig, die Bank selbst bestens verarbeitet.
Voller Vorfreude natürlich montierte ich am selben Tag die Einteilige und fuhr mit Sozia 2x 90min mit 1h Pause.
Die Sozia klagte bereits nach 10min, ich dachte hingegen beim Hinsetzten das ich auf dem Bordstein sitze.
Nach 15-20 min merkte ich die Härte nicht mehr, dafür bekam ich ab 60min wieder Brennen (etwas weniger aber früher als OEM-Bank) am Po und ein Druckgefühl (war neu) zum Becken hin.
Abhilfe für 5-10min gab es nur durch kurzes Stehendfahren.
Meine Sozia hatte das Brennen viel früher und stärker als bei der OEM-Bank.
Dazu rutschten wir etwas auf der Bank, bei der OEM gabs das nicht.
Was auch gravierend ist das bei schlechten Straßen wesentlich mehr auf den Körper übertragen wird als bei der OEM.
Verunsichert nach der Tour baute ich gestern die reine TT-Fahrersitzbank an die AT-AS.
Nach 140min + 125min Fahrt mit 20min Pause war dann die 2te TT-Bank getestet.
Wahrscheinlich aufgrund der größeren Sitzfläche kamen dieselben Probleme der Einteiligen bei der Nur-Fahrersitzbank später (90min) so wie bei der OEM aber minimal schwächer.
Die zweite TT-Bank gab auch viele Unebenheiten ungeniert an den Fahrer weiter, das macht die OEM-Bank besser.
Das leichte Rutschen hatte diese auch.2h Fahrtzeit sind für mich mit der OEM und TT-Fahrersitzbank grenzwertig, die TT-Einteilig schon ab 1,5h.
Ich wiege 102kg, Sozia 55kg, ich sitze mehr zum Ende der Fahrersitzbank, sie normal mittig.
Ich verstehe das Ganze nicht was machen wir/ich falsch, oder ist mein Allerwertester so einzigartig.
Jedermann mit TT-Bank kommt klar nur wir nicht
Nun muß ich das machen was ich noch nie im Leben tat, ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis alles per Retoure nach TT senden, so ein Sch***Ergänzend zu meinem persönlichen Vergleich muß ich sagen das mir höhenmäßig am Besten die reine TT-Fahrersitzbank lag.
Die OEM liegt in der Höhe zwischen beiden TT-Bänken.
Obwohl gleiches Maß von Fußraste zur tiefsten Stelle der Bank gemessen bei OEM in tiefer Stellung und der TT Einteilig von 56cm herrschen
besteht aufgrund der Form der Einteiligen bei dieser eine höhere Sitzhöhe.
Dies konnte ich als Bogenmaß auch nachmessen, die TT-Nur-Fahrersitzbank in hoher Stellung ist tiefer als beide anderen in oben genannter Stellung. Mein Schrittmaß ohne Schuhe = 89cm!Ich überlege halt nun was ich machen werde, Jungbluth Baehr Schauland Kiel
Es sollte doch aus meinen Erfahrungen der 3 Sitzbänke heraus für andere Hersteller ein gezieltes Ergebnis zu erstellen sein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Mikro-Taschenfederkern von Schauland Kiel?Sorry für den MEGA-Text.
Gruß Dan
-
eine Option eventuell ......
https://www.amazon.de/Emanuel-…fRID=2VVVQ2WH774JAGNMZY4KMeine Meinung behalte ich für mich.
Gruß Dan
-
habe ich auch, zuerst bei der SD04 jetzt bei der SD06, jedesmal das TT-Auflagegedöns dranne
zumindest hab ich gestern gesehen das der Sicherungsring vom OEM-Hauptständer gebrochen ist und unterm Bike lag
bekomme vom next Week ErsatzGruß Dan
-
hat jemand Erfahrungen damit:
https://trueadventure.de/forum….php?f=73&t=2306&start=90
Beitrag 2 der SeiteGruß Dan
-
Das hast Du es.Zitat aus gs-forum.eu:
Zitat
Meine Kollegen und ich veranstalten am Sonntag 22.7. in HH eine Motorradklinik - das ist keine erste Hilfe Maßnahme für kaputte Motorräder - sondern eine Forschungsveranstaltung bei der Motorrad-Neuentwicklungen, sprich Prototypen von Motorradmodellen der nächsten Generation einem interessierten Publikum vorgestellt werden sollen. Die neuen Modelle sollen beurteilt werden, um anschließend den Designern wichtige Hinweise zur Weiterentwicklung und finalen Fertigung geben zu können. Die Veranstaltung dauert ca. 2,5h und es wird neben Schnittchen und Konferenzgetränken auch eine Aufwandsentschädigung in bar an die Teilnehmer ausgehändigt. Da die Veranstaltung in Hamburg stattfindet, macht es nur Sinn, wenn sich Biker aus dieser Region melden, da das Honorar nicht für einen langen Anreiseweg / Übernachtung ausreicht. Gesucht sind aktuelle F 800 GS Biker - und/ oder Biker mit 21'' Adventure Bikes, die offen und kommunikativ sind und Interesse an Motorrad-Neuentwicklungen haben. Bei Interesse und weiteren Fragen zur Veranstaltung wendet euch gerne jederzeit an mich unter 0170 5885958 oder mailt mir unter Peter.Grametbauer@trendency.deMit motorsportlichen Grüßen Peter
Gruß Dan
-
im GS-Forum läuft dieselbe Anfrage
Gruß Dan
-
Ich habe heute mit TT nochmals Mail-Kontakt gehabt, die Soziussitzbänke der CRF1000 bis 2017 passen nicht auf die
Adventure Sports.
Warum auch immer das so ist, somit fällt die passende reine Fahrersitzbank aus meiner Auswahl, die Einteilige
wohl leider auch weil innerhalb von 3 Monaten lieferbar!Gruß Dan
-
So gehe ich erstmal positiver an die Sache heran, werde dann die Einfahrkilometer schneller runterreißen um Erfahrung zu sammeln.
nach 2500km Sitzerprobung der AT-AS-Originalsitzbank kann ich sagen das ich zwar darauf besser sitze als auf der der SD04
aber aber ........ meine Sozia schafft es 60 min statt 30 und ich 90 min statt 60 ohne einsetztende Schmerzen,
komisch wenn man bedenkt das ich das Doppelte der Sozia wiege
Für Langstrecken muß ich etwas ändern, was wird die Zeit und Lieferbarkeit zeigen.Gruß Dan
-
dann hoffe das es ein Azubi-Fehler war oder ein Kunde die Bank zurückschickte ohne den tiefgreifenden Fehler zu erwähnen
ich wollte zwar auch bei TT bestellen aber nach dem Debakel 2016 mit den Sturzbügeln lasse ich mich von Auskünften wie "innerhalb von 3 Monaten" nicht mehr verarschen
da wird mir wohl nur die Bagster bleiben, erfahrene Sattler hatte ich 2016 am Sitz basteln lassen, die Erfahrung reichte mir auch,
bin erstmal geheiltGruß Dan