Dan
Wenn ich auf Biergartenbänken oder auf Holzküchenstühlen sitze dann schmeiße ich immer gleich die aufgelegten Kissen weg. Darauf halte ich es stundenlang aus. Wenn Du und Deine Frau ähnlich denken (und fühlen
)- dann sind die TT-Sitze gut für euch geeignet.
Alles anzeigen
Ich sitze daheim eigentlich auch eher hart, dabei verteilt man aber das Gewicht auf mehr Fläche auch bei diesen Holzbänken, Polster rutschen eh hin und her.
Madame sitzt eher weich, außerdem sind wir aktive Menschen, arbeiten im laufen/stehen, sind das Sitzen nicht gewohnt.
Habe erstmal einen bekannteren Sitzbankbauer in der Nähe angeschrieben. Dieser wird dann eher personenbezogen was basteln.
Ich habe mir zur TT-Bank in Bezug auf unsere Person mal Gedanken gemacht.
Wir beide haben erstmal einen eklatanten Gewichtsunterschied.
Die TT-Bank wäre für meine Frau auf jeden Fall zu hart für mich würde sie passen wenn da nicht meine LWS-Probs wären.
Das größte Problem ist wohl aber eher meine Sitzweise, aufgrund des riesigen Tankrucksacks sitze ich am Ende der Sitzbank an der Kante, höchstens 3-4cm weiter Richtung Tank.
Dabei werde ich die von TT angepriesene Hohlkehle in der Mitte der Bank mit meinem Steißbein wohl nicht annähernd treffen so das keine Entlastung stattfindet.
Ich habe mal versucht die Hohlkehle zu ertasten, unmöglich zu finden.
Zum Schluß mal eine Frage an euch: Wie würdet ihr bei Sitzbänke den Begriff Langstreckentauglichkeit definieren?
Wie lang in Zeit gemessen sollte man denn am Stück fahren können ohne größere Probleme?
Gruß Dan