Beiträge von RX9

    deiner Summe entsprechend vermute ich das der Ventilspiel nicht nur kontrolliert sondern auch eingestellt wurde :think:


    Gruß Dan

    :lol: teures Bike, teure Durchsicht :lol: Robin Hood für Biker? :whistle:
    Solch Denkweise dulde ich nicht, leben und lebenlassen sollte doch für beide Seiten gelten.
    Wenn ich für beide Filter (40€), pauschale Kleinteile/Schmiermittel (8€) und Scheiben (2,20€) und Öl (72€) komplett 120€ bezahle,
    nach Abzug von MwSt er zum EK eine Differenz von wenigstens 60€ von mir bekommt, zusätzlich zur normalen AE-Vorgabe von 48 min welcher er auch bekommen soll, ist das auch gut so.
    Nur 24min für nichts, geht garnicht.
    Es war nie mein Ding Teile oder Öl zum Händler mitzubringen, dafür bin ich zu gut erzogen.
    Aber nach und nach kann ich die Einstellung anderer verstehen.
    Meine eigentlichen Pläne zusätzliches Zubehör dort zu kaufen scheitern an meinem gesunden Menschenverstand.
    Dabei hatte ich erst 3x Zubehör gekauft.
    Wenn die AE-Werte angepasst wurden hätte man es auch sagen können, ich hoffe es war nur ein Mißverständnis.


    Gruß Dan

    :clap: :clap: :clap:


    Absolutwig, was hast du denn für Probleme :naughty: , immer schön auf dem Teppich bleiben ;)
    hatte früher 1B für 80er, da war oftmals bei 80 Schluß und durfte ewig hinter jedem Bus und LKW hinterher gurken,hatte auf höheren Schein verzichtet da der komplett neu zu machen war


    ein Raser und Schräglagenfreak bin ich eh nicht dafür sprechen 4,5l/100km Verbrauch und meine Angstreifen
    Strecken wo es angebracht ist sicherlich 60/70 oder 80 aber grundsätzlich?
    Es gibt einige Kurven die mit 80 kein Spaß mache, die kann man dann gerade im Stand fahren :whistle:


    Gruß Dan

    Ich hatte gestern zwangsweise eine Leih-AT vom :mrgreen: , da er meine AT nicht mehr termingerecht bis zum Feierabend fertig
    bekommen würde.
    Es war eine 2018er SD06 mit DCT mit 2700km mit A41, wie meine alte SD04 knartschende Sitzbank und das Hoppeln an der Front etwas abgeschwächt aber spürbar,
    bei meiner AS so noch nicht bemerkt.


    Es scheint ein noch anhaltendes Problem zu sein, ich denke das es nicht bei allen auf ein Wechseln der Gabel hinausläuft da die
    Thematik nicht bei jedem gleich intensiv ist und auf mehrere Faktoren beruht wo die Symptome geringer sind.


    Gruß Dan

    Nachdem ich vor einem Monat die zweite AT beim selben Händler gekauft hatte und ich auch nach 2 Jahren dachte endlich Vertrauen
    zur Werkstatt zu haben, kam gestern prompt der Nackenschlag.
    Scheinbar hat mein erster Auftrag ohne vorherige Preisanfrage dazu geführt, eigene Blödheit. :shifty:
    1000er der SD04 2016 gemacht für 154,-€ incl. 8 AE
    12000er der SD04 2017 gemacht für 198,-€
    1000er der SD06-AS mit DCT 2018 gemacht für 215,-€ incl. 12 AE :think: :think: :think:


    das würde bedeuten 4 AE je 6 Minuten mehr für den DCT-Filter an-abschrauben?
    Hatte extra angerufen und ohne böser Worte nett nachgefragt ob er sich die Rechnung nochmal anschaut weil
    scheinbar zu viel AE`s aufgeschrieben wurden und Fehler ja mal passieren können.
    Antwort war er könne nur das zur Rechnung geben was die Werkstatt durchgibt, für mich als erste Aussage zu plump.
    Nachdem ich aber sagte das 8 AE für ne 1000er zu viel sei und die 12000er günstiger war wolle er sich das Stück Papier nochmals anschauen.
    Ja, werden einige denken, der soll sich mal nicht so haben, aber während andere für 32€ Mehrkosten nur einmal Enter drücken,
    muß ich einen halben Arbeitstag nach Leistung schuften um das Netto herauszubekommen.
    Mehrkosten für DCT-Filter 0,2L mehr Öl verstehe ich ja aber ein Drittel mehr Arbeitszeit?
    Daran das es die AS es ist kann es nicht liegen.
    Ich für mein Teil werde dann wohl doch eher in mein altes Schema zurückkehren und vorab bei ihm eine Preisanfrage machen. :whistle:


    Gruß Dan

    ......, viel Alternativen gibt es ja bekanntlich nicht in der Gegend, mittlerweile komme ich halbwegs klar mit dem :mrgreen:
    Ich habe es mir seither die Angewohnheit gemacht einiges nachträglich zu kontrollieren,
    die hoppelnde Front hielt er für normal, Kettenspannung und Reifendruck passt auch selten bis garnicht,
    bei Garantieanträgen war er bemüht und erfolgreich. Der Laden ist Marke " Komischer Kauz", so empfinde ich es, andererseits sinds
    ständig überarbeitet bei dem riesigen Einzugsgebiet. Viele Magdeburger und Umkreis holen aufgrund seiner Art das Honda-Bike oft von Auswärts,
    lassen nur den Service dort machen, das macht den :mrgreen: auch nicht besser in seiner Laune.
    Eine Endlosschleife, aus Bikergesprächen vorm Laden.
    Aber gut, ich hoffe so wenig wie möglich dorthin zu müssen, dir wünsche ich Erfolg beim Abstellen deiner Klangkulisse.


    Gruß Dan

    Ja die Kette macht viel aus, nach meinem Wechsel bevor ich die alte verkaufte wurde es etwas ruhiger.
    Ich hatte ständig den Primärantrieb in Verdacht, ich fahre fast von Anfang an mit hohem Schild, da hört man halt alles.


    Heinski bist du bei Schwan?


    Gruß Dan

    :o :o :o


    dann kostet die 24000er ca. 1000€? :whistle: :whistle: :whistle:
    mach nächstes mal die Rolex ab bevor du zum :mrgreen: fährst :dance:
    Das Anschließen sollte für geübte Schrauber in 1-1,5h zu machen sein, hab es auch schon selbst gemacht.


    Gruß Dan