Beiträge von RX9

    Ich habe heute mit TT nochmals Mail-Kontakt gehabt, die Soziussitzbänke der CRF1000 bis 2017 passen nicht auf die
    Adventure Sports.
    Warum auch immer das so ist, somit fällt die passende reine Fahrersitzbank aus meiner Auswahl, die Einteilige
    wohl leider auch weil innerhalb von 3 Monaten lieferbar! :think: :snooty: :whistle:


    Gruß Dan


    nach 2500km Sitzerprobung der AT-AS-Originalsitzbank kann ich sagen das ich zwar darauf besser sitze als auf der der SD04
    aber aber ........ meine Sozia schafft es 60 min statt 30 und ich 90 min statt 60 ohne einsetztende Schmerzen,
    komisch wenn man bedenkt das ich das Doppelte der Sozia wiege :whistle: :think:
    Für Langstrecken muß ich etwas ändern, was wird die Zeit und Lieferbarkeit zeigen.


    Gruß Dan

    dann hoffe das es ein Azubi-Fehler war oder ein Kunde die Bank zurückschickte ohne den tiefgreifenden Fehler zu erwähnen


    ich wollte zwar auch bei TT bestellen aber nach dem Debakel 2016 mit den Sturzbügeln lasse ich mich von Auskünften wie "innerhalb von 3 Monaten" nicht mehr verarschen


    da wird mir wohl nur die Bagster bleiben, erfahrene Sattler hatte ich 2016 am Sitz basteln lassen, die Erfahrung reichte mir auch,
    bin erstmal geheilt :whistle:


    Gruß Dan


    nach einem Anruf bei TT bin ich nun verwirrt, wollte wissen den Unterschied wissen zwischen den Sitzbänken NUR-Fahrer und Komplett-Einteilig :think:
    die Einteilige wäre wenn ich mehr Gelände fahre, die andere wäre breiter und komfortabler für die Straße :think:
    das würde bedeuten die "originale" wäre schmal und unbequem, die Einteilige etwas breiter und normal, die Fahrersitzbank einzeln
    breit und bequem :whistle: , wo dann die "originale" der AT-AS einzuordnen ist keine Ahnung :clap:


    Das würde bedeuten wenn ich mir die TT-Lieferzeiten der Einteiligen Fresh-Touch ansehe das alle Besteller Gelände satt fahren :dance:


    Desweiteren wurde mir gesagt das niedrige TT-Sitzbänke unkomfortabler sind als höhere, es fehlt ja der Anteil Schaum :shifty:
    Das witzige ist für die AT-AS gibt es zur reinen Fahrersitzbank keine passende Soziabank :clap:
    Kann jemand etwas zu den unterschiedlichen Sitzbanksystemen sagen?


    Gruß Dan

    heute in Neuruppin eine AT AS mit originalen Koffern und roten Motul-Aufklebern am Fender vorn an mir vorbei gefahren auf der B167 Richtung AS A24,
    habe gerade bei Mc Cafe pausiert
    auf irgend welchen Bildern habe ich das Bike hier schon gesehen aufgrund der Aufkleber :think: :think: :think:


    Gruß Dan

    In deinem Auszug sind einige Fehler wo immer das auch her ist, scheinbar Daten der normalen AT.
    Gabel: Druckstufe Serie 4 statt 8
    Federbein: Zugstufe Serie 13 statt 11, Druckstufe Serie 19 statt 11



    Ích bin auch noch am Überlegen was ich außer der Vorspannung verändern werde, ich selbst empfand die Werkseinstellung mit Sozia und leichtem Gepäck gefahren als angenehm, am Wochenende werde ich voll beladen meine Tour machen, da kann ich nur tendenziell etwas verändern.


    Ich würde sagen du brauchst für dich nichts ändern!


    Gruß Dan