• #111

    Wie heißt das Gesetz, wo steht das ich keine 2 Reifenmarken auf meinem Motorrad fahren darf. Sofern die Reifenvorgaben des KFZ Scheines erfüllt sind.
    Würde ich gerne mal nachlesen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #112

    Ich habe jetzt mit dem A41 12500 drauf. Eben gemessen: vorne 2–2,2mm, hinten 1,6–3mm, immer mittig. Merkwürdige Unterschiede! In kurvigen Strecken hatte ich die letzten Tage nicht mehr das Gefühl von vollem Vertrauen wie sonst eigentlich immer. Das Hinterrad hat mir zweimal beim Beschleunigen auf grobem (französischen) Belag weggeschoben. Im Ganzen aber: ein guter Reifen, empfehlenswert.
    Morgen kommt der Scorpion Rally Street drauf. Ich erhoffe mir viel für schlechte, geflickte, gesplittete Asphaltstrassen.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #113

    Hallo Zusammen,


    eure Laufleistungen mit dem A41 sind ja zum Teil sehr beachtlich. Ich bin schon sehr froh, dass ich demnächst mit einer ca. 300Km-Tour die 8000 Km noch schaffe - dann ist hinten schluß. Vorne ist der Reifen noch topfit.
    Ich stelle mir nur die Frage nach dem Soziusbetrieb. Ich fahre alle Kilometer des Reifens immer im Soziusbetrieb. Allein könnten sich mehr Kilometer drin sein. Daraus schließe ich, dass die Allermeisten hier diese beträchtlichen Kilometerleistung nur allein fahrend erreichen können. Außerdem bin ich über die "8000" Km hinten schon sehr glücklich. Mit dem vorherigen Mopped, der CBF 1000 habe ich unabhängig vom Reifenhersteller nur max. 5500 bis 6500 Km geschafft.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #114


    Yep, ich meinerseits immer alleine, allenfalls mit Gepäck.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #115

    Gut das ich nicht der Einzigste bin mit den unterschiedlichen Werten mittig.
    Ich bin von den ca. 10000 knapp 2500 mit Sozia und davon wiederum 2000km überladen gefahren.
    Den Rest oft mit Topcase und Hund , so 140-150kg Beladung komplett.
    Das der Vorderreifen noch so gut ist kann daran liegen das ich nie auf der letzten Rille fahre und zum Bremsen
    eher mal mit dct 2-3 Gänge runterschalte.
    Der Schubbetrieb klingt an der ATAS eh genial. :whistle:
    Gruß

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #116

    Hallo Gemeinde,


    Habe 2 nagelneue Hinterreifen A 41 ( 150/70 ZR 18 ) abzugeben. Aufkleber sind noch drauf, waren noch nicht montiert, keine Schäden oder sonstiges. 65 € + 10 € Versand. Stehen mit Bildern auch in eB Kleinanz.



    Sind verkauft !!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roadcaptain mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #118


    Wie haste denn das geschafft?
    Meine A41 haben jetzt 6000km drauf, vorne 1.7mm, der kommt diese Woche runter (bei ca. 6500km). Hinten ist noch i.O. Mit rund 4mm. Auf jeden Fall besser, als die original Dunlop 610W, die waren beide schon nach 5000km fertig.

  • #119


    Keine Ahnung..


    Druck habe ich ständig 2.5Bar vorne 2.9Bar hinten.


    Vlt bin ich im Gegensatz zu dir ne Fahrpussy :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!