Beiträge von Raggna

    Hi,

    ich hatte auch einige Jahre ziemliche schmerzhaften Mist an der Backe.

    Das einzige was mich aufrecht erhalten hat, war: "das ist irgendwann rum und dann geht's auf's Moped"!

    Und als ich wieder etwas "krabsen" konnte und eine Runde gerollt war, gings richtig zügig aufwärts.

    Es hilft nur positiv bleiben, das Beste erwarten und kein anderen Gedanken zulassen, dann funktioniert es.

    Auch die (teils) aroganten Weiskittel mal anmachen, daß sie sich anstrengen soll'n, daß es funktioniert.

    Kopf hoch das wird wieder.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    na hoffentlich ist die Übersetzung vom Japanischen ins Englische besser, wie vom Englischen ins Deutsche. :-)

    In Foren wird so viel geschrieben.....

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ein größerer Viscositätsbereich heiß auch ein breiteres Temp Spektrum.

    Und die Grundviscosität ist bei einem 10er Öl hier wie dort ~entspr. einem 10er Öl.

    Nur bei höherer Temp baut das 30er schneller ab und wird dünnflüssiger.

    Nein, ich mache kein Ölfred auf, ich mach mein 10W-50 rein und gut iss.

    Wenn's nicht funktioniert, werde ich berichten.

    Gruß

    Th

    RECOMMENDED ENGINE OIL:

    Honda "4-stroke motorcycle oil" or an equivalent motor oil.

    API service classification: SG or higher

    JASO T903 standard: MA

    Viscosity: SAE 10W-30

    Jetzt nochmal langsam,

    Wo steht das?

    Gruß

    Th

    Hi Iceman,

    ja das genau nicht.

    Im Handbuch steht explizit: "keine energiesparenden oder umweltschonenede Öle, SAE 10W-30, Jaso T 903-Standart MA"

    Jetzt kommst Du mit 10W-30, wo steht das 10W-30 empfohlen ist.

    Im Handbuch nicht, s. scan!

    Gruß

    Th.