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Hi,
na ja, Kleopatra soll sich vor Caesar im Teppich eingerollt, vorgestellt haben, um anschließend dann darauf feste genagelt zu werden!
So gesehen stimmt's
Gruß
Th.
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Hi,
na ja, Kleopatra soll sich vor Caesar im Teppich eingerollt, vorgestellt haben, um anschließend dann darauf feste genagelt zu werden!
So gesehen stimmt's
Gruß
Th.
Mahlzeit,
egal was ein Hersteller macht, es wird immer gemeckert.
Grade in der heutigen Zeit ist ein Shitstorm gewiss.
Diejenigen mit Leidensdruck schreien da laut!
Da muß man durch, die Millionen zufriedene grinsen sich einen.
Gruß
Th.
Alles anzeigenNein, die Maschine läuft erheblich ruhiger, als mit den ollen Karoo Street aus der Erstausrüstung. Und lenkt direkter und leichter ein. Trotzdem halte ich die handwerkliche Leistung für unfachmännisch.
Hallo guten Morgen Roman,
herzlichen Glückwunsch zur Ankunft im Leben!
Die Realität ist kein Wunschkonzert und mit "schöner Leben" verdient man kein Geld, da muß man auch mal fünf grade sein lassen!
Bitte vergiss nicht, daß eine KFZ-Werkstatt ein sogenanntes Rückbehaltungsrecht hat.
Und nach Honda Vorschriften gibt es an der Arbeit Nichts auszusetzen!
Im Gegensatz zum Beitrag unten drunter!
Gruß
Th.
Hallo Roman,
zugebebener Maßen sind 50gr suboptimal, aber läuft das Rad denn unsauber?
Mit Bleigewichten wären die Gewichte kleiner.
Gruß
Th.
Alles anzeigenFalsche Frage. Richtig wäre die Frage nach der Reichweite.
Hi,
die Mopeds heutzutage brauchen Alle das Gleiche, immer so +/-250Gr/Kw/h.
Sprich so 5-6Liter je nach Fahrweise. Die Zeiten einer Varadero(*) mit 200Km Reichweite trotz 25Liter Tank sind vorbei. (*310Gr/Kw/h)
Oder im Umkehrschluss je nach Motorleistung etwas mehr oder weniger.
Gruß
Th.
Hi,
am Wochenende war ich etwas unterwegs und da wurde mir dieser Beitrag in Gedächtniss gerufen.
Was wäre das Motorradfahren ohne die herrlichen Frotzeleien zwischen den Marken?
Ich führ auf dem Weg zur Hausstrecke auf einem Zubringer, Ortsausgang (60Km/h), da hat mir eine 1250GS gezeigt 'wo der Hammer hängt' und mich unter brutalem Gebrüll aus dem Auspuff, gnadenlos ausbeschleunigt.
OK, schaun wir mal, der Kollege hatte sich über die Geschwindigkeitsbeschränkung ein ordentlichen Vorsprung rausgefahren. Jetzt kamen aber Kurven, viele Kurven die man auch flott nehmen kann und ordentlich Gripp haben, die Motivation war durch das Gebrüll geweckt!
Da kam dann mangeldes Talent, falsche Reifenwahl, oder oder zum Tragen, auf jedenfall hat es eine Moment gedauert bis ich wieder dran war.
Beim Kurventempo konnte er nicht viel zeigen und hat auch schnell kapituliert, so daß er bei der letzten Graden vor der Hausstrecke den Blinker rechts setzte und Lustlosigkeit signalisierte.
Komisch, wozu dann die extrem laute Demonstration der Stärke, die er zudem noch sehr nahe an mir, bei der Vorbeifahrt, vortrug?
Manche Dinge verschließen sich mir, warum macht man so 'auf dicke Hose' wenn nix dahinter ist?
Gruß
Th.
Alles anzeigenHallo miteinander,
es sind schon wieder 1000Km voll und wollte meine Zusage vervollständigen!
Insgesammt sind es jetzt 6000Km und das Profil hat:
Voderrad in der Mitte ca. 3,2mm, außen 2,6(l) und 3,1mm
Hinterrad in der Mitte ca. 4,8mm, außen 4,6(l) und 5,2mm
Scheinbar mag ich Linkskurven mehr wie Rechtskurven, oder liegt es an den vielen Tälern, bei denen rechts Felsen sind?
Ich lasse es mal so stehen, gestehe aber, daß Linkskurven irgendwie schöner zu fahren sind.
Ob das Profil das Jahr noch reicht? Bin positiv gestimmt.
Ich vergaß, es ist nach wie vor der Michelin Anakee Road.
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen,
da ja doch schon Verschleiß messbar ist, wollte ich noch das Fahrverhalten mitteilen.
Bislang habe ich kein negativen Einfluss von der reduzierten Profilhöhe gemerkt, weder feucht noch trocken.
Bleibt abzuwarten ob das so bleibt, bzw. auch bei der Montage eines neuen Reifens ein Unterschied zu merken ist.
I.d.R. ändert sich das Fahrverhalten schleichend, so daß es nicht spürbar ist.
Ich werde berichten, aber ü6000Km ist für meine Fahrerei schon gut!
Gruß
Th.
Hallo miteinander,
es sind schon wieder 1000Km voll und wollte meine Zusage vervollständigen!
Insgesammt sind es jetzt 6000Km und das Profil hat:
Voderrad in der Mitte ca. 3,2mm, außen 2,6(l) und 3,1mm
Hinterrad in der Mitte ca. 4,8mm, außen 4,6(l) und 5,2mm
Scheinbar mag ich Linkskurven mehr wie Rechtskurven, oder liegt es an den vielen Tälern, bei denen rechts Felsen sind?
Ich lasse es mal so stehen, gestehe aber, daß Linkskurven irgendwie schöner zu fahren sind.
Ob das Profil das Jahr noch reicht? Bin positiv gestimmt.
Ich vergaß, es ist nach wie vor der Michelin Anakee Road.
Gruß
Th.
Hi tscharly,
guter Gedanke, die Frage anderes zu formulieren!
Welcher Reifen/Kollege past zu mir und meinem Fahrstil auf der Tour?
Folglich müßten die Reifen in unterschiedliche Kategorien unterteilen.
Km-Fresser, Tourenbomber, Landstraßenfeger und Eckenwetzer, oder so ähnlich?
Wie formulieren wir nur den Beitrag um?
Gruß
Th.
Alles anzeigenWenn der Reifen eine Neigung zur Sägezahnbildung hat, spielt der Luftdruck eine große Rolle.
Hi,
richtig, genau wie Fahrvorlieben und Profilgestaltung!
Es ist nicht nur der böse Luftdruck!
Gruß
Th.