Beiträge von Raggna

    Hallo guten Morgen Roman,

    herzlichen Glückwunsch zur Ankunft im Leben!

    Die Realität ist kein Wunschkonzert und mit "schöner Leben" verdient man kein Geld, da muß man auch mal fünf grade sein lassen!

    Bitte vergiss nicht, daß eine KFZ-Werkstatt ein sogenanntes Rückbehaltungsrecht hat.

    Und nach Honda Vorschriften gibt es an der Arbeit Nichts auszusetzen!

    Im Gegensatz zum Beitrag unten drunter!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    am Wochenende war ich etwas unterwegs und da wurde mir dieser Beitrag in Gedächtniss gerufen.

    Was wäre das Motorradfahren ohne die herrlichen Frotzeleien zwischen den Marken?

    Ich führ auf dem Weg zur Hausstrecke auf einem Zubringer, Ortsausgang (60Km/h), da hat mir eine 1250GS gezeigt 'wo der Hammer hängt' und mich unter brutalem Gebrüll aus dem Auspuff, gnadenlos ausbeschleunigt.

    OK, schaun wir mal, der Kollege hatte sich über die Geschwindigkeitsbeschränkung ein ordentlichen Vorsprung rausgefahren. Jetzt kamen aber Kurven, viele Kurven die man auch flott nehmen kann und ordentlich Gripp haben, die Motivation war durch das Gebrüll geweckt!

    Da kam dann mangeldes Talent, falsche Reifenwahl, oder oder zum Tragen, auf jedenfall hat es eine Moment gedauert bis ich wieder dran war.

    Beim Kurventempo konnte er nicht viel zeigen und hat auch schnell kapituliert, so daß er bei der letzten Graden vor der Hausstrecke den Blinker rechts setzte und Lustlosigkeit signalisierte.

    Komisch, wozu dann die extrem laute Demonstration der Stärke, die er zudem noch sehr nahe an mir, bei der Vorbeifahrt, vortrug?

    Manche Dinge verschließen sich mir, warum macht man so 'auf dicke Hose' wenn nix dahinter ist?

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    da ja doch schon Verschleiß messbar ist, wollte ich noch das Fahrverhalten mitteilen.

    Bislang habe ich kein negativen Einfluss von der reduzierten Profilhöhe gemerkt, weder feucht noch trocken.

    Bleibt abzuwarten ob das so bleibt, bzw. auch bei der Montage eines neuen Reifens ein Unterschied zu merken ist.

    I.d.R. ändert sich das Fahrverhalten schleichend, so daß es nicht spürbar ist.

    Ich werde berichten, aber ü6000Km ist für meine Fahrerei schon gut!

    Gruß

    Th.

    Hallo miteinander,

    es sind schon wieder 1000Km voll und wollte meine Zusage vervollständigen!

    Insgesammt sind es jetzt 6000Km und das Profil hat:

    Voderrad in der Mitte ca. 3,2mm, außen 2,6(l) und 3,1mm

    Hinterrad in der Mitte ca. 4,8mm, außen 4,6(l) und 5,2mm

    Scheinbar mag ich Linkskurven mehr wie Rechtskurven, oder liegt es an den vielen Tälern, bei denen rechts Felsen sind?

    Ich lasse es mal so stehen, gestehe aber, daß Linkskurven irgendwie schöner zu fahren sind.

    Ob das Profil das Jahr noch reicht? Bin positiv gestimmt.

    Ich vergaß, es ist nach wie vor der Michelin Anakee Road.

    Gruß

    Th.

    Hi tscharly,

    guter Gedanke, die Frage anderes zu formulieren!

    Welcher Reifen/Kollege past zu mir und meinem Fahrstil auf der Tour?

    Folglich müßten die Reifen in unterschiedliche Kategorien unterteilen.

    Km-Fresser, Tourenbomber, Landstraßenfeger und Eckenwetzer, oder so ähnlich?

    Wie formulieren wir nur den Beitrag um?

    Gruß

    Th.