Alles anzeigenBei mir ist es genau umgekehrt. Ich fühle mich mit dem CTA3 deutlich wohler wenn es nass und/oder kalt ist.
Der CTA ist halt ruckzuck warm bzw. ready und kann eigentlich in jeder Lebenslage mehr als Ich selber.
Mit dem Anakee Road hatte ich schon 2x beim rausbeschleunigen aus dem Kreisel seltsame „Rutscher“ bzw schmieren im Popometer..
Wäre das nervige Gejaule nicht würde ich drüber hinweg sehen.. aber summa summarum ist der Reifen einfach nichts für mich.
Einziger Vor(Nach)Teil ist die scheinbar sehr lange Laufleistung. Ich habe jetzt 6000km mit dem Anakee Road gefahren und rein optisch gesehen kann ich fast keinen Verschleiß feststellen.
Ich bin trotzdem froh wenns zum Reifenhändler geht und endlich wieder mein geliebter CTA3 meine Felge umrundet.
Mahlzeit,
also Kreisel darf man nicht zur Betrachtung rechnen, da hat's immer wieder Undichtigkeiten von Vorrausfahrenden, die Rutscher verursachen und nix mit dem Reifen zu tun haben!
Ähnlich wie bei nassem Laub, da funktioniert kein Reifen.
Aber bez. kalt, nass, ist es schon erstaunlich wie breit die subjektiven Einschätzungen sind.
Mir persöhnlich ist der Michelin schneller warm und kühler noch fahrbarer, dafür höhrt er früher auf bei Hitze und heißem Asphalt.
Die extreme haben mit dem normalen Fahren auf der Landstraße nix zu tun, da braucht es kalkulierbaren Gripp!
Wenn dann noch die Laufleistung gut ist, na wunderbar!
Aber wie gesagt, viel subjektive Einschätzungen die zum Wohlfühlen beitragen, der eine so, der andere so.
Viel Spaß
Gruß
Th.