Mahlzeit,
manchmal hat man Pech und ein anders Mal gewinnen nur die Anderen!
Das Risiko ist überschaubar, mach bei Deinem Händler ein Termin nach der Tour.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
manchmal hat man Pech und ein anders Mal gewinnen nur die Anderen!
Das Risiko ist überschaubar, mach bei Deinem Händler ein Termin nach der Tour.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
Radlager halten bei normalem Gebrauch eigentich ewig.
Spitzenbelastungen wie im Geländer kosten Lebensdauer, überlegt wie Ihr sie behandelt und fühlt beim Reifentausch mal auf rauhe Stellen.
Dann wird es Zeit, über die Zeit eines Reifenwechsels wird nix großes passieren, sind die Lager beim nächsten Wechsel etwas angerauht ,reicht es zum Tausch immer noch.
Drum immer ruhig bleiben.
Gruß
Th
Hi,
sorry ich war auf dem Holzweg.
Man kann die Nowe und Ausgleichswelle nicht getrennt betrachten, hatte mich da Gedanklich verrant.
Papinator hat da schon Recht!
-
Trotzdem sollte der Fehler in der Richtung zu suchen sein?
Ist das Ausgleichs-Gegengewicht aufgeschraubt oder aufgeschrumpft?
Gruß
Th
Hi,
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Die Steuerkette der Nockenwelle versetzt montiert und bei der neuen Justierung die KW nur 360° weitergedreht.
Obwohl durch den 270° Hubversatz er 720° hätte weiterdrehen müssen, um die Ausgleichswelle wieder in die richtige Position zur Nowe zu bekommen.
Gruß
Th.
Hi,
dabei übersiehst Du das man ggf. die KW eine Umdrehung weiter drehen kann.
Dann passen die Steuerzeiten nicht mehr zur Ausgleichswelle.
Gruß
Th
Alles anzeigenVentile, Nockenwelle oben im Zylinderkopf
Ausgleichwelle unten im Kurbelgehäuse...
Hat eher nichts miteinander zu tun
Hi,
die Ausgleichswelle sitzt unten richtig und wenn sie ggü der Nowe versetzt montiert wurde?
Dann schaust Du sparsam!
Gruß
Th
PS: runterscrollen zum Schnittmodell!
Hi,
hat`s beim Ventileinstellen die Ausgleichswelle versetzt, bzw. ein Zahn oder zwei verdreht.
- die AT hat doch so was, oder?
Gruß
Th.
Alles anzeigen
Die passen dann auch wieder besser!
Hi,
ja Wärmekraftmaschinen geben Wärme ab!
Der Wirkungsgrad unserer Fz liegt bei ca. 35%, der Rest muß an verschiedenen Stellen als Wärme abgegeben werden.
Wem`s an den Beinen zu heiß wird, kann sich doch Computerlüfter in die Kanäle bauen um`s zu lindern.
- und auch um die Ausblass-Richtung zu beeinflussen!
Viel Spaß
Gruß
Hallo Babsi,
mit Deinem Gewicht liegst Du gut im Mittelfeld der Japaner, Kombi, Helm + Handschuhe nochmal 10Kg, passt.
Wenn`s vorne hoppelt, erst mal auf den Reifen schauen, wie rund ist er und Felge?
Haben die Monteure ein Ei montiert, würde ich denen üben vorschlagen.
Die Gabel aber in dem Fall eher etwas weicher stellen, die Zugstufe wird nur verändert, wenn Dir die Gabel zu schnell ausfedert.
- Dir sprichwörtlich "ins Gesicht springt"! Meist off Road, gilt auf für hinten, da heißt es nur anders!
Gruß
Th.