Mahlzeit,
einfach nach JASO T903 Standard im Netz suchen.
Das passt Alles schon wie erwähnt, manche reden Alles kaputt.
Gruß
Th
Mahlzeit,
einfach nach JASO T903 Standard im Netz suchen.
Das passt Alles schon wie erwähnt, manche reden Alles kaputt.
Gruß
Th
Moin,
von einer JASO MA 2 Freigabe ist keine Rede, lies selbst:
https://www.bike-parts-honda.de/thumbs/pdf_url/img/owner_manuals/CRF450RB_G/2500_2500/0060.pdf
- und hier noch die Erklärung was die API Spezifikationen bedeuten:
Gruß
Th
Hallo Peter,
der ausschlaggebende Punkt für die Bandscheiben, ist die Druckstufe des Federbeins, in Teilen auch der Gabel.
Dreh da ein paar Klicks auf/zurück.
Ich rede nicht von der Federvorspannung, die Du ja wg Gewicht hochgedreht hast, das war OK!!!
Wenn Dir wegen des Seegangs übel wird, mußt Du wieder zu drehen!
Viel Erfog
Gruß
Th.
Mahlzeit Alex,
zu Deinen Einwänden sei gesagt, ich fahre seit fast 50.000Km Fuchs Silkolene ohne ein Problem.
Einfach einmal im Jahr wechseln und gut iss.
Schalten funktioniert wunderbar und es klappert auch nix, oder fährt an der Ampel zu früh los etc.
Gruß
Th
https://trueadventure.de/forum/core/attachment/10118-gga-pi-fuchs-silkolene-pro-4-plus-pdf/
Hallo guten Morgen,
es ist schon komisch warum der im Handbuch auf S.241/2 eindeutige Satzteil " oder höher" einfach überlesen wird.
Schaut einfach in das technische Datenblatt Eures Ölherstellers, ob er die Klassifikationen erfüllt, oder besser ist.
Und hört auf die Standart Viskosität 10W30, zum Dogma zu erklären!
Danke
Gruß
Th.
Mahlzeit,
Punkt eins, der Rost unter dem Tank würde ich mit Rostumwandler nach Vorgaben behandeln und anschließend mit Wachs versiegeln.
Dann brennt da nix mehr an, so was wie Anticorit 366BW (BW=Bundeswehr)
Beim Ritzel würde ich die Bewegung noch zulassen, aber durch eine Gummiunterlegscheibe reduzieren und das Ritzel mit Antiszweeze Fett einsetzen.
Gruß
Th.
Alles anzeigenDie Vordergabel hat kein „Stick-Slip“, das Ansprechverhalten ist sehr gut. Ich habe den Federring im „Wasserbettmodus“ in Benutzer 1, geringste Dämpfung, Einstellung O (Offroad), perfekt für die Tausenden von Bremsschwellen in den Niederlanden.
Hi,
schön warum hüpft dann das Vorderrad?
So eine Unwucht sollte wuchtbar sein!
Gruß
Th.
Hallo Gerko,
den besten Rundlauf hat im Allgemeinen Michelin.
Die Hüpferei ist allerdings mehr ein Gabelthema.
Bring mal mehr Gewicht auf die VR-Gabel, bzw. steck sie etwas durch und dann reden wir noch mal.
- bzw. auch hinten etwas höher drehen und etwas Silikonöl auf die Gleitrohre der Gabel.
Ob sich eine Veränderung bemerkbar macht.
Ich setze vorraus das Dein Vorderrad kein Lagerspiel hat!
Gruß
Th.
Hallo Magin,
beide Fz sind nicht vergleichbar.
Die AT hat gleich Druck, die Fireblade erst, wenn die AT aufhört.
Die Beschleunigung ist nicht nur der Motorkraft geschuldet, sondern dem Rückwärtssalto, der anfällt wenn Du versuchst Alles an Leistung auf die Straße zu bringen.
Das funktioniert nicht, dafür ist der Durchzug unter 7000U/min überschaubar.
Darüber geht dann die Post ab und man ist ganz schnell zu schnell.
Fahr mal eine Probe und Du wirst erfahren was ich meine.
Nix für Anfänger und unreife Persöhnlichkeiten!
Gruß
Th.
Moin,
Du kannst sicher versuchen den Schlag zu reduzieren, das hilft.
Wieviel Dir gelingt, sehen wir dann, wo wir beim Reifen wären, das gehört zusammen!
-
Erklär doch bitte mal ob die Vibrationen horizontal oder vertikal auftreten?
Ein Shimmy hat fast jedes Motorrad und ist völlig unkritisch.
- der wäre horizontal!
Gruß
Th.