Beiträge von Raggna

    Hallo Babsi,

    mit Deinem Gewicht liegst Du gut im Mittelfeld der Japaner, Kombi, Helm + Handschuhe nochmal 10Kg, passt.

    Wenn`s vorne hoppelt, erst mal auf den Reifen schauen, wie rund ist er und Felge?

    Haben die Monteure ein Ei montiert, würde ich denen üben vorschlagen.

    Die Gabel aber in dem Fall eher etwas weicher stellen, die Zugstufe wird nur verändert, wenn Dir die Gabel zu schnell ausfedert.

    - Dir sprichwörtlich "ins Gesicht springt"! Meist off Road, gilt auf für hinten, da heißt es nur anders! 8-)

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    das Prozedere der Ölstandsmessung ist zu kompliziert und beinhaltet zu viele Unwägbarkeiten.

    P1. das Öl, welches Öl wurde verfüllt?

    Je nach Hersteller gibt es Unterschiede in Viscosität, Zusammensetzung der Additive, daraus folgen auch unterschiedlich Ausdehnungskoeffizienten.

    P2 Umweltbedingungen wie Temperatur, da machen 10° schon zu viel aus.

    Und zu viele wollen es 150%tig machen, zwischen min und max ist ausreichend.

    Was gut gemeint war ist untauglich.

    Ich messe während der Fahrt kurz nach dem Abstellen und wird der Ölmessstab nass, dann iss schon gut.

    Darüber pseudo wissentschaftlich Abhandlungen ist übers Ziel hinausgeschossen.

    Worst Case ist noch die Ölkontrolllampe, flackert die mal kurz, sollte man auffüllen! :o

    Gruß

    Th

    Mahlzeit,

    man kann sich für ein Zylinder der vergrößert wurde Kolben / Pleuel machen lassen.

    Dann liegt man bestimmt bei ü1000€ pro Stück Kolben und beim Pleuel.

    Und der Zylinder ist dann noch nicht beschicktet!

    Welche Beschichtung soll`s werden, LDS oder Nikasil oder oder ?

    Darauf muß der Kolben entsprechen auch beschichtet werden, das gibt ein Rattenschwanz,

    genau wie eine KW Aufschweißen lassen für mehr Hub.

    Alles aufeinander abstimmen, bei solchen Kleinserien, ohne Zugriff auf Großserienteile, ein schwarzes Loch für die Kohle.

    Ein paar PS mit einem Programm ändern, um eine S+ Abstimmung hin zu bekommen ist dagegen lächerlich.

    Liegt im Bereich einer guten Kettenpflege!

    Gruß

    Th

    Hi,

    ich hatte mal eine Varadero SD02, da hatte ich Nockenwellen + Zündung von Mende verbaut.

    (allerdings nur weil ich sie günstig aus einer Unfallmaschine erweben konnte)

    Das war rel. zum Aufwand ok. Der Leistungszuwachs war deutlich spürbar und lag insgesammt bei ca 110, zu 92PS.

    Primär über Nockenhub realisierter Leistungszuwachs machte sich über den ganzen Drehzahlbereich bemerkbar.

    Super war allerdings Pflicht. Der zweite Pferdefuß, der schon hohe Verbrauch wurde noch höher, beim 25L Tank verschmerzbar.

    Mit verkürzter Endübersetzung ging sie Berge nochmal leichter hoch.

    Ob Mende noch etwas macht weiß ich nicht.

    Viel Spaß

    Gruß

    Th.

    Moin,

    kann jeder machen, 0,2Bar liegt in der Toleranz zwischen zwei Prüfungen/Messmittel, somit völlig unkritisch.

    Und dann kommen die Bürokraten mit der "Management by Angst" Methode......

    Bei 0,2Bar! :roll:

    Macht Euch mal nicht ins Hemd und bleibt auf dem Boden, wem`s nicht gefällt kann doch wieder zurück.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    Oh, böse böse, aber zuweilen durchaus zutreffend.

    Gruß

    Th. :lachen:

    PS: der fiese Witz von Joschka Fischer geht eigentlich: Wie verhüten Alternative; mit Ihrem Gesicht. ( )