Beiträge von Raggna

    Hallo guten Morgen,

    letztes Jahr hatte ich versprochen meine SD08 auf die Waage zu fahren. (mach ich hiermit)

    Leider weiß ich nicht mehr in welchem Beitrag das war.

    Egal wie, gestern hab ich es geschafft auf die Waage von Remondis zu fahren.

    Ich war überrascht das die 330Kg angezeigt hat!

    Ok, wenn ich noch mit drauf sitze, incl. kompletter Montur sollte man berücksichtigen. :wboy:

    Ohne mich waren es dann 240Kg, mit Tankrucksack(Honda) mit ein bischen drin, dafür nicht ganz vollgetankt.

    Auf das Kg kommts nicht an, aber so gesehen stimmt die Honda Angabe.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ich rangiere immer vor meiner Garage, nur ist die abschüssig.

    Da muß ich mit Gas hochfahren und lasse das Moped dann zurückrollen.

    Ein Zucker am Gas hatte ich auch schon, das kann passieren, dann fäht's ggf. etwas.

    Drum dabei immer aufpassen.

    Macht kein Drama draus.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    so ein Ding ist unschön, kann aber passieren. Jetzt kein Aktionismus.

    So lange nichts undicht ist, besteht kein direkter Handlungsbedarf. Ggf. würde ich versuchen es auszupolieren.

    Alles schön sauber machen, ein Ölwechsel und gut iss.

    Wenn der Holm undicht werden sollte kann man die Aktion immer noch machen.

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen Peter,

    warum möchtest Du an einer untauglichen Basis Optimierungen vornehmen?

    Ein Federbein ohne Anpassung in Zug und Druckstufe ist evtl. komfortable, aber im Grund untauglich.

    Denn auch da wird das Öl wärmer und dünnflüssiger, was eine derartige Anpassung nötig macht.

    Wer billig kauf kauft zweimal!

    Gruß

    Th.

    Moin,

    wenn man das Stilfser Joch runterrollt und nach fast 30Km auf den Verbrauchsanzeiger schaut, wird da wenig angezeigt.

    Jetzt aber nicht annehmen, daß der Durchschnittsverbrauch regulär ist.

    Durchschnittsverbrauch und Reifenlaufleistung gehen durch aus Hand in Hand!

    Was im Netz steht sollte man immer skeptisch sehen, so wird Meinung gemacht.

    - die Schreiberlinge bekommen Geld dafür!

    Bei der Auswertung von Statistiken streicht man auch 'Ausreiser oben und unten' raus.

    So isses halt...

    Gruß

    Th.

    Hi Casoem,

    nur das Gewicht sagt nichts über die Last pro N/cm² aus.

    Sprich hättest Du eine Adonisfigur und das Haupgewicht zwischen den Armen und ein winziges Sitzfleisch, wir's schwierig.

    Schau nach der Shore Härte der Einlage. Ggf. brauchst Du was härteres.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    solche Ammenmärchen werden immer mal wieder erzählt, weil es meißt nicht nachprüfbar ist.

    Völliger Blödsinn, i.d.R. fahren auch Hinterradschoner nicht viel mehr wie 10.000Km.

    Und das nenne ich schon nicht mehr Motorradfahren!

    Das Gas ist rechts und das Profil geht von links unten nach rechts unten....!

    Gruß

    Th.

    Moin,

    wer so ein Holz-Traktor-Reifen montiert, darf sich nicht wundern.

    Hab so meine Erfahrungen mit Heidenau auf dem Roller gesammelt, hält ewig, ist aber hart.

    - kalt und nass sind Bedingungen die bei dem Reifen Haftung stark reduzieren.

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    Hallo Holger,

    die Aussage macht mich neugierig !

    Welche Eckdaten veranlassen Dich dazu?

    Gruß

    Th.