Moin,
Märchen werden gerne erzählt!
Der Conti hält schon lange, aber ü14.000Km halte ich für unglaubhaft.
Bei 10.000Km wäre schon viel "schieben" dabei.
Aber Wunder gibt es immer wieder.
Gruß
Th.
Moin,
Märchen werden gerne erzählt!
Der Conti hält schon lange, aber ü14.000Km halte ich für unglaubhaft.
Bei 10.000Km wäre schon viel "schieben" dabei.
Aber Wunder gibt es immer wieder.
Gruß
Th.
Moin,
solange die Ölkontrollleuchte wärend der Fahrt nicht angegangen ist, ist Alles im Rahmen.
Dann sind keine Schäden entstanden, ggf. ist das Öl etwas heißer geworden.
Ich kontrolliere auch nur auf dem HS.
Gruß
Th.
Moin,
geil über was sich einige aufregen!
Dann bringt sie doch bei knapp 13.000Km zum Service.
Gruß
Th.
Moin,
ob es an der vorgeschriebenen Tachovoreilung liegt?
- das ist beim Tacho nicht so gewollt.
Gruß
Th.
Alles anzeigen
Hi,
durch die Löcher im Rahmen kannst Du doch problemlos Zurrwirrbel schrauben, dann hast Du Alle Anforderungen erschlagen?
Anlass für Diskusionen mit der Rennleitung gibt es so auch nicht!
Gruß
Th
Moin,
schau einfach nach Anhängerersatzteilen im Netz.
Die Zurrpunkte für's Moped haben min. Kräfte auszuhalten und darum müssen die anständig mit dem Rahmen verankert sein!
Da gibt es Zurrösen, Ringschrauben, Anschlagwirbet, etc. da mußt Du schaun was für Dich am besten passt.
Möglichkeiten ohne Ende, die Bodenplatten einfach neu holen.
Gruß
Th.
Moin,
Alles relativ, klar das da immer etwas Unschärfe drin ist.
Meine letzte Rechnung war 7%, so what, auf der anderen Seite sind schon einige mit einer Restreichweite von 30Km mit der AT stehen geblieben.
Was ist Dir lieber?
Gruß
Th.
Alles anzeigenWas heißt das jetzt, zur eigentlichen Frage dieses Threads?
Hi,
nur so viel das das bei mir Hand in Hand geht!
Gruß
Th.
Alles anzeigenIch hatte zwar erwartet, dass du das verstehst, aber sei's drum.
Minderwertiges (meinetwegen auch ungeeignetes) Material ist auf der NS (oder anderen abgesperrten Strecken) ein Reifen, der bei der zu erwartenden Fahrweise überfordert ist und sein Temperaturfenster verlässt. Kommste mit sowas an, musste halt damit leben, (un)lustige Erfahrungen zu machen.
Was meine Informationen angeht, da kann ich auf etliche Kurven- und Renntrainings zurückblicken, die ich mit R1150GS und R1200S absolviert habe. Anfangs mit minderwertigem Reifenmaterial, dann aber mit adäquater Besohlung über Sport- und Rennsportreifen bis hin zum Slick (auch auf der GS), um sicher zu gehen, dass ich Reifen habe, die im Zweifel mehr können als ich ihnen abverlange.
Und du kannst auch sicher sein, dass sich so mancher Supersportlerfahrer gewundert hat, wie es kommt, dass so eine GS von hinten auftaucht und überholt.
Und wenn es für zB die AfricaTwin keine zweckdienlichen Reifen gibt, dann muss man halt das Mopped, die Räder oder die Fahrweise wechseln.
Hallo guten Morgen,
hier geht es um Temperaturen ü30°C und wann das Fahren kein Spass mehr macht.
Und da zählt bei mir auch ein Training dazu, bzw. das Temperaturfenster der Reifen.
Wenn bei hunderten Runden auf der NS die Reifen nie ein Thema waren, werden sie bei solch hohen Temperaturen es schon.
Das hat nichts mit untauglichem Material zu tun, sondern damit das Alles mehr beansprucht wird.
So wird z.B. auch das Öl in den Dämpfern heißer und dünnflüssiger, somit nimmt deren Leistung ab und man muß das kompensieren.
- das beansprucht die Reifen auch durch mehr Schlupf!
Das Gleiche gilt bei den Reifen, da rauscht der Druck nach oben und das muß kompensiert werden.
Irgendwann funktioniert das auch nicht mehr und dann muß man Gas raus nehmen.
Beim föhlichen Angasen auf einer LS Runde kann das auch passieren, dann muß man ggf. auch Reifen und Dämpfung anpassen.
Der Asphalt ist meist schwarz und ist noch etwas heißer wie der Rest.
Ich muß nicht mehr auf einer GP-RS rumfahren, wo Qualifier gebraucht werden um noch ein paar sek raus zu holen.
Die NS ist eine LS ohne Gegenverkehr und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, somit wunderbar zum üben.
Gruß
Th.