Beiträge von Raggna

    Moin,

    Märchen werden gerne erzählt!

    Der Conti hält schon lange, aber ü14.000Km halte ich für unglaubhaft.

    Bei 10.000Km wäre schon viel "schieben" dabei. :roll:

    Aber Wunder gibt es immer wieder. :lachen:

    Gruß

    Th.

    Moin,

    schau einfach nach Anhängerersatzteilen im Netz.

    Die Zurrpunkte für's Moped haben min. Kräfte auszuhalten und darum müssen die anständig mit dem Rahmen verankert sein!

    Da gibt es Zurrösen, Ringschrauben, Anschlagwirbet, etc. da mußt Du schaun was für Dich am besten passt.

    Möglichkeiten ohne Ende, die Bodenplatten einfach neu holen.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    Alles relativ, klar das da immer etwas Unschärfe drin ist.

    Meine letzte Rechnung war 7%, so what, auf der anderen Seite sind schon einige mit einer Restreichweite von 30Km mit der AT stehen geblieben.

    Was ist Dir lieber? :o

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    hier geht es um Temperaturen ü30°C und wann das Fahren kein Spass mehr macht.

    Und da zählt bei mir auch ein Training dazu, bzw. das Temperaturfenster der Reifen.

    Wenn bei hunderten Runden auf der NS die Reifen nie ein Thema waren, werden sie bei solch hohen Temperaturen es schon.

    Das hat nichts mit untauglichem Material zu tun, sondern damit das Alles mehr beansprucht wird.

    So wird z.B. auch das Öl in den Dämpfern heißer und dünnflüssiger, somit nimmt deren Leistung ab und man muß das kompensieren.

    - das beansprucht die Reifen auch durch mehr Schlupf!

    Das Gleiche gilt bei den Reifen, da rauscht der Druck nach oben und das muß kompensiert werden.

    Irgendwann funktioniert das auch nicht mehr und dann muß man Gas raus nehmen.

    Beim föhlichen Angasen auf einer LS Runde kann das auch passieren, dann muß man ggf. auch Reifen und Dämpfung anpassen.

    Der Asphalt ist meist schwarz und ist noch etwas heißer wie der Rest.

    Ich muß nicht mehr auf einer GP-RS rumfahren, wo Qualifier gebraucht werden um noch ein paar sek raus zu holen.

    Die NS ist eine LS ohne Gegenverkehr und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, somit wunderbar zum üben.

    Gruß

    Th.