Beiträge von Raggna

Hallo,

na dann ein Glückwunsch das das bei Dir funktioniert, dann scheinst Du ein Typ wie Danny Pedrosa zu sein, mit 55Kg!

Dann kann man das FW auf Werkseinstellung fahren! :lachen:

Ansonsten mußt Du an der Stelle nachschärfen!

Gruß

Th.

Hi,

ein Einschreiben mit Rückschein zu schicken, ist unklug!

Das nimmt die Behörde ggf nicht an.....

Einfach ein Einschreiben mit Posteinwurf schicken, das gilt hier auch als zugestellt!

- wie das Finanzamt!!!

Gruß

Th.

Moin,

Erfahrungen bedeuten nichs, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken!

Ich hinterfrage immer Alles und prüfe gegen, man lernt nie aus und ist auch nicht gegen Irtümer gefeit!

Ein zweiter neutraler Blick hilft oft.

Überleg Dir das mal.

Gruß

Th

Moin,

dumm gelaufen und was ich so sehe bzw. nicht, ist der rollende Splitt!

Ich sehe zwar mit Bitumen angeklebten Rollsplitt, aber kein losen?

Sei`s drum, mit den Bildern wird die Beweislage schwierig.

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

das da einige Rutscher reklamieren, kann ich mir eigentlich nur mit zu hohem Luftdruck/falsch eingestelltem Fahrwerk erklären.

Selbst bei feucht und kühl konnte ich da noch nichts feststellen.

Ein übersensibler Popometer wäre auch eine Erklärung, der läßt sich gut bei einem Sicherheitstraining kalibrieren.

Für die Landstraße mit leerem Fz mit moderatem Tempo mit dem Luftdruck nicht übertreiben!

(da muß nicht der LD gefahren werden, wie voll ausgeladen auf BAB mit V-max)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

der Preis der Bremsbeläge ist nur die halbe Miete, hat schon einer belastbare Zahlen bez. dem Verschleiß der Bremsscheibe?

Als ich mal eine Bremsscheibe einer Fireblade(SC28) kaufen mußte, habe ich große Augen gemacht, 600DM/pro St!

Die Scheiben sind der größere Posten und Honda hat eigentlich da ein guten Kompromiss gefunden, weshalb ich da nicht experimentiere.

Drum die Frage in die Runde nach der Haltbarkeit der Scheiben, mit After Market Teilen?

Gruß

Th.

PS: Bei meinem letzten Wechsel habe ich Beläge von der SC57 verbaut, die ich noch liegen hatte!

Hallo Stefan,

ich glaube nicht das der Rahmen geändert wurde, wenn dann nur marginal.

Konnte keine Unterschiede feststellen.

Die Sitzbank läßt zwei verschiedene Sitzhöhen zu, und es gibt zwei verschiedene Sitzbänkdicken dazu, probier 2x beide!

Vergiss aber nicht, je höher man sitzt um so mehr Angriffsfläche hat der Wind an dem was oben rausschaut!

Und man sitzt weiger im Motorrad integriert!

Viel Erfolg

Gruß

Th.

Hi,

da machst Du etwas falsch!

Ein Motorradfahrer hängt nicht am Lenker! (i.d.Regel nicht)

Man sollte darauf sitzen und die Beschleunigung mit der Bauchmuskulatur kompensieren, damit man genau das kann!

So die Lehrmeinung. :roll:

Gruß

Th