Beiträge von Raggna
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Hi,
na ja, einmal bekommt man Augenkrebs bei längerem Hinschaun.
- und Übelkeit beim hinhören.
Gruß
Th.
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Ich glaube, dass die meisten einfach das falsche Moped fahren, mit einer Sporttourer wären sie glücklicher...
Mahlzeit,
ich dachte die AT wäre ein Sport Tourer?
Egal welches Moped man fährt, ein großer Teil vom Reiz ist doch das Leistungsgewicht.
Das braucht natürlich auch Reifen und Sprit!
Wolte ich Reifen schonen und oder Sprit sparen, hätte ich mir irgendeine Eierfeile ohne Leistung geholt.
Mopedfahren soll doch Spaß machen und da ist beim rausbeschleunigen aus den Ecken, schon mal das Rädle oben.
Schön wenn der Reifen hält, aber Prio 1 hat der Spaß.
Handling, Schräglagengripp und Nässehaftung laufen inzwischen nicht mehr so gegeneinander das es Probematisch wird.
Der Michelin Anakee Road funktioniert wunderbar, die Tage messe ich wieder, aber sieht gut aus.
Gruß
Th.
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Da das Thema "Einfahren " schon länger kocht - ein paar wichtige Tipps - als erstes vor dem ersten Start des Motors das Öl und Kühlwasser etwas vorwärmen, so auf mindestens ca 50 Grad,...
Später dann auch nur den Motor bei mindestens 25 Grad starten, wenn es kälter ist, könnte der Motor oder auch das Getriebe überhöhten Verschleiß, im schlimmsten Fall sogar einen Verreiber, haben,...
Und erst nach Ende der Einfahrzeit von 5000 km kann der Motor bei Temperaturen ab 10 Grad gestartet werden, wenn es kälter sein sollte, den Motor gar nicht starten oder eben wieder vorgewärmten Öl und Wasser einfüllen,....
Ja ganz wichtig auch nach der Fahrt wieder in die Kuscheldecke einwickeln!
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Moin,
macht einfach etwas langsam und dann ist es auch schon gut.
Die Urban Legends sind Blödsinn, genau wie pauschale Aussagen.
Gruß
Th.
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Moin,
ohne ein Betrieb in staubigen Gegenden sind die vorgeschriebenen Wartunginterwalle völlig ausreichen.
- eher zu kurz, da ginge mehr.
Denn was passiert wenn Schmutz sich auf dem Filter anlagert?
Stichwort Filterkuchen:
Die Filterleistung verbessert sich und der Abscheidegrad wir höher!
Irgendwann ist der max Durchlass zu gering und der Filter muß gewechselt werden.
(nur wie oft benötigt wirklich man den höchsten Durchsatz, sprich Vollgas bei Höchstdrehzahl?
- Der gemültliche Fahrer kann das locker mit etwas mehr Gas kompensieren ohne etwas zu merken)
Beim Ausblasen habe ich gemischte Gefühle, falsch gemacht geht mehr kaputt als man denkt, - Löcher wenn man falsch rum ausbläst!
Ein 30µm Filter wird da schnell zum 500µm Filter!
Nur mit Abstand gg die Saugrichtung und dann ist schon gut. Für den Fall man ist mal in der "Wüste" unterwegs.
Honda ist auch daran interessiert das die Händler etwas zu tun haben!
Gruß
Th.
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naja, wenn man den Reifen mit ner Montiermaschiene montiert, dann dauert das ab- und drauf ziehen 2 Minuten (bei Schlauchlosrädern). Wenn es ne kleine Werkstatt ist, dann machen die manchmal noch so normale Preise.
Mahlzeit,
normale Preise nenne ich das nicht?
Ich frage mich dabei wie der VI auf seine Kosten kommt?
Eine Betriebswirtschaftliche Kalkulation ist das jedenfalls nicht.
Mal schaun wie lange es ihn noch gibt?
Gruß
Th.
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Hi,
das Thema Dunkelheit hat mich auch überrascht, so dunkel war's lange nicht mehr.
Kein Stern am Himmel und Lichter hat's da selten, drum auch der teilweise Verlust der Orientierung.
Das hatte ich vorher nur einmal, da bin ich von Jugoslavien nach Griechenland gefahren.
In einem Tunnel hatte es kein Licht, die Farbe des Boden war gleich der Farbe der Wand und Decke.
Das Ganze ohne Licht am Ende des Tunnel, das war auch extrem blöd.
Gruß
Th.
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Mahlzeit,
man kann sicherlich den Yellowstone NP nicht mit dem Taunus oder anderen Gegenden in D vergleichen, aber interessant ist dieses Projekt schon.
Auf den Bericht hatte ich angespielt, kenn ich.
Drum cool bleiben, die Natur regelt Alles und aus erdgeschichtlicher Sicht sind wir eh nur eine Momentaufnahme.
Gruß
Th.