Alles anzeigenMoin Bernd,
das Thema DCT& Öl ist, genau wie hier, auch in anderen, z.B. englischen Foren, viele Seiten lang.
Hab mal die KI gefragt, warum das bei der AT scheinbar so anders ist. Auf Faktenebene ist’s sehr kurz.
Steht klar im Handbuch und so ist’s von Honda kalibriert und spezifiziert. Wer länger als 2 min wartet, hat möglicherweise zu viel Öl am Peilstab. Wer den Motor vorher zu heiß fährt, hat möglicherweise zu wenig am Peilstab. Deshalb die Honda-Kalibrierung. Und minimale Mengen machen sich überwertig am Peilstab bemerkbar.
Die KI, die hier seitens der Host‘s tendenziell nicht erwünscht ist, sagt ganz witzig:
Viele messen am Peilstab nicht das Öl, sondern ihre Stimmung.
Hallo Esan,
willst Du Deine Aussage bez. Ölstand so stehen lassen, oder doch noch korrigieren?
Gruß
Th.