Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

wer weiß wie die Zündkerzen aussahen?

Welchen Sprit hat das Moped in Marocco bekommen? USW....

Zündkerzenbild / Gesicht der Zündkerze - Bosch Car Service Rhein-Berg
    Eine kaputte Zündkerze hat viele Gesichter. Der Zustand einer beschädigten Zündkerze kann viel über die Ursache aussagen. Wir haben hier einige Schadensbilder…
    bosch24.de

Das können die wenigsten heute noch!

Rausdrehen von Zündkerzen ist eigentlich nicht vorgesehen!

Da ist ein Keramikkörper in ein Stahlgehäuse eingepresst/zementiert und das hat begrenzte Elastizität.

Drum auch die Angabe des Drehmoments bis max. 25N/m!!

Ein paar mal auf und zu gedreht und zwischen Keramik und Stahl bläßt die schöne Leistung durch.

Das will auch keiner, weil dann über kurz oder lang der Stecker schmilzt!

Gruß

Th.

Warum die Zündkerzen immer kleiner werden
    Vielleicht haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum Zündkerzen im Laufe der Entwicklung immer kleiner werden bei gleichzeitiger Steigerung ihrer Leistung.…
    bosch24.de

Hi,

was wuirde denn Alles gemacht?

Ventile gemessen und eingestellt, Ölwechsel, Zündkerzen, Lufi, wieviel Stunden wurde aufgeschrieben?

Stundensatz des Händlers?

Gruß

Th.

Hi,

ich muß mich korrigieren, ich hatte im Aufschrieb ein Zahlendreher drin, so waren es nicht 47300, sonden 43700Km.

Sind also ein paar Km weniger, in Summe nicht berauschende rund 7000Km.

Hatte mich schon gefreut, aber dann isses so.

Gruß

Th

Mahlzeit,

ich bin auch der Meinung das, wenn weniger Weg in gleicher Zeit durchfahren wird, die Durchschnitts-Geschwindigkeit kleiner ist.

Im übrigen sind Gasfedern immer progressiv!

Platz zum Einfedern sollte min. immer da sein. :wboy:

Auch ein Punkt der gerne vergessen wird: wird die Ausfederkraft größer durch mehr Federkraft sollte die Zugstufendämpfung angepasst werden!

Sonst "springt" einem die Gabel förmlich in`s Gesicht.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

heute habe ich mal wieder Luft geprüft und aufgefüllt.

Mein Eindruck das da der Druck zu niedrig ist, hat sich bestätigt und ich habe ein halbes Bar dazugeblasen, jetzt hat er wieder 2/2,2 Bar drauf.

Dabei ist mir aufgefallen, daß das Profil vorne runter ist, Sackzement, völlig aus dem Blick verloren!

Primär der Vorderradreifen hat am Rand unter 1mm, hinten geht`s noch mit knapp 3mm, je nachdem wo man misst.

Eben in den Unterlagen geschaut, es sind doch ü11.000Km geworden, eine deutliche Steigerung ggü den anderen.

Da ich auch sonst mit dem Reifen gut zurechtkomme bleibt er.

Bis zum Wechsel muß ich jetzt etwas aufpassen!

gruß

Th.

Mahlzeit,

jetzt wirds langsam blümerant, was da Alles die Ursache der Resonazschwingung sein soll!

Lassen wir mal dahingestellt wo die Anregung her kommt, es zappelt etwas, worauf die Gabel reagiert.

I.d.R. ist es eine Taumelunwucht des Vorderrads, bzw. drehschwingungsempfindliche VR-Gabel.

Und ja, das hat jedes Motorrad, mehr oder weniger, bei höherer oder niedrigerer Geschwindigkeit.

- immer so bei 65Km/h, +/- 20Km/h

Und das hat Nichts mit dem Hoppeln der Gabel zu tun, da hat`s ein Höhenschlag am VR, worauf die unsensible Gabel nicht reagiert!

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß

Th.