Beiträge von Raggna

Hi,

ja genau, nur sollte man auch prüfen ob die Ventile nicht auf den Kolben stoßen.

Bevor man das macht sollte man etwas Knet o.ä. auf den Kolben drücken, um zu messen wieviel Platz ist.

Und auch mal rechnen was so möglich ist/ggf. danach S+ tanken! :roll:

Viel Spaß

Gruß

Th.

Hallo Gerhard,

wenn Du schon dabei bist könntest Du ja auch die Verdichtung etwas optimieren!?

- nach Prüfung des Ventilspiels zum Kolben mit Plastinine!

Derzeit hat die AT 10,1:1 und ein Verdichtungsraum von 59,56ccm, da geht noch was! :o

11:1 sollten möglich sein ohne sonstige Modifikationen.

Achtung bei der Rechnung die Kopfdichtung nicht vergessen!

Wie "platt" wird die im Einbaufall bei unserer AT?

Gruß

Th.

Hi,

ich habe in der KFZ-Industrie gearbeitet/Stuttgart.

Am Anfang war ich da in einer Abteilung die hatten Bereiche für Pressefahrzeuge.

Die wurden konditioniert und optimiert, damit die Vorgaben eingehalten wurden.

So hatten Alle Fz Motoren mit Leistung im + Bereich, Getriebe die butterweich schalteten, Reifen die rund waren, etc. pp..

Und klar wurden die Fz. vom x-beliebigen Vertragspartner bezogen... nachdem sie da, nachgeschaut wurden! :lachen:

Es gibt sie immer und überall, schlechte Menschen. :roll:

Gruß

Th.

Hi,

schaue ich die Ventile und Sitze aus der Sicht eines Motorinstlers an, Alles kein Problem.

Ventile schleifen, ggf. erneuern, Sitze neu fräsen, den Grund für die schlechte Verbrennung suchen und Alles wieder zusammenbauen.

So Sachen wie defekte Kerzenstecker können mal vorkommen, das Bypassluftsystem würde ich aktiv lassen.

- die Abgasnachbehandlung und Temperatursteuerung des Kat sind komplex, der Ruß der Ventile ist auch auf/im Kat!

Den Wärmewert der Kerze würde ich auch prüfen, bzw. die auch erneuern.

Aber sonst ist für 180.TKm doch Alles gut, so what.

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

wenn es nicht so Ernst wäre, hätte es auch etwas Amüsantes!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Th.

Hi,

räuberische Bergvölker gilt es zu meiden.

Wenn man schaut was die aufrufen, war es gut, daß sie mich das letzte Mal beim durchqueren, nicht erwischt haben. :roll:

Mit mitte 20iger und einem Testarossa vorweg, ging das Recht zügig, heutzutage undenkbar.

Man lernt auch dazu, wobei ich heute auch nicht mehr von Ancona bis nach WI in 11h durchfahren würde.

-

Warum in die Ferne schweifen.....

Gruß

Th.

Hi,

beim laufenden Spenderfahrzeug (Motor) kurz vor dem Überbrücken, mal Alle Verbraucher einschalten, sollte eine Überspannung verhinden.

- Sprich bei laufendem Motor heizbare Heckscheibe, Sitzheizung, Licht, etc einschalten.

Erst dann die letzte Verbindung herstellen.

Ist sie hergestellt, die Verbraucher wieder ausschalten und die AT starten. :wboy:

Gruß

Th.

Mahlzeit,

wer billig kauft kauft zwei mal.

Ich hab mir vor ca30Jahren ein Kärcher gekauft, der reinigt nach wie vor hervorragend.

Schaut doch mal bei Ebay nach gebrauchten alten Kärchern, die noch eine Metallpumpe hatten!

Die schwäbischen Sparfüchse haben da eine aus Plastik eingebaut, nachdem Billigkonkurenz auf den Markt kam. :lachen:

Gruß

Th.