Beiträge von Raggna

Moin,

dumm gelaufen und was ich so sehe bzw. nicht, ist der rollende Splitt!

Ich sehe zwar mit Bitumen angeklebten Rollsplitt, aber kein losen?

Sei`s drum, mit den Bildern wird die Beweislage schwierig.

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

das da einige Rutscher reklamieren, kann ich mir eigentlich nur mit zu hohem Luftdruck/falsch eingestelltem Fahrwerk erklären.

Selbst bei feucht und kühl konnte ich da noch nichts feststellen.

Ein übersensibler Popometer wäre auch eine Erklärung, der läßt sich gut bei einem Sicherheitstraining kalibrieren.

Für die Landstraße mit leerem Fz mit moderatem Tempo mit dem Luftdruck nicht übertreiben!

(da muß nicht der LD gefahren werden, wie voll ausgeladen auf BAB mit V-max)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

der Preis der Bremsbeläge ist nur die halbe Miete, hat schon einer belastbare Zahlen bez. dem Verschleiß der Bremsscheibe?

Als ich mal eine Bremsscheibe einer Fireblade(SC28) kaufen mußte, habe ich große Augen gemacht, 600DM/pro St!

Die Scheiben sind der größere Posten und Honda hat eigentlich da ein guten Kompromiss gefunden, weshalb ich da nicht experimentiere.

Drum die Frage in die Runde nach der Haltbarkeit der Scheiben, mit After Market Teilen?

Gruß

Th.

PS: Bei meinem letzten Wechsel habe ich Beläge von der SC57 verbaut, die ich noch liegen hatte!

Hallo Stefan,

ich glaube nicht das der Rahmen geändert wurde, wenn dann nur marginal.

Konnte keine Unterschiede feststellen.

Die Sitzbank läßt zwei verschiedene Sitzhöhen zu, und es gibt zwei verschiedene Sitzbänkdicken dazu, probier 2x beide!

Vergiss aber nicht, je höher man sitzt um so mehr Angriffsfläche hat der Wind an dem was oben rausschaut!

Und man sitzt weiger im Motorrad integriert!

Viel Erfolg

Gruß

Th.

Hi,

da machst Du etwas falsch!

Ein Motorradfahrer hängt nicht am Lenker! (i.d.Regel nicht)

Man sollte darauf sitzen und die Beschleunigung mit der Bauchmuskulatur kompensieren, damit man genau das kann!

So die Lehrmeinung. :roll:

Gruß

Th

Mahlzeit,

wer weiß wie die Zündkerzen aussahen?

Welchen Sprit hat das Moped in Marocco bekommen? USW....

Zündkerzenbild / Gesicht der Zündkerze - Bosch Car Service Rhein-Berg
    Eine kaputte Zündkerze hat viele Gesichter. Der Zustand einer beschädigten Zündkerze kann viel über die Ursache aussagen. Wir haben hier einige Schadensbilder…
    bosch24.de

Das können die wenigsten heute noch!

Rausdrehen von Zündkerzen ist eigentlich nicht vorgesehen!

Da ist ein Keramikkörper in ein Stahlgehäuse eingepresst/zementiert und das hat begrenzte Elastizität.

Drum auch die Angabe des Drehmoments bis max. 25N/m!!

Ein paar mal auf und zu gedreht und zwischen Keramik und Stahl bläßt die schöne Leistung durch.

Das will auch keiner, weil dann über kurz oder lang der Stecker schmilzt!

Gruß

Th.

Warum die Zündkerzen immer kleiner werden
    Vielleicht haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum Zündkerzen im Laufe der Entwicklung immer kleiner werden bei gleichzeitiger Steigerung ihrer Leistung.…
    bosch24.de

Hi,

was wuirde denn Alles gemacht?

Ventile gemessen und eingestellt, Ölwechsel, Zündkerzen, Lufi, wieviel Stunden wurde aufgeschrieben?

Stundensatz des Händlers?

Gruß

Th.

Hi,

ich muß mich korrigieren, ich hatte im Aufschrieb ein Zahlendreher drin, so waren es nicht 47300, sonden 43700Km.

Sind also ein paar Km weniger, in Summe nicht berauschende rund 7000Km.

Hatte mich schon gefreut, aber dann isses so.

Gruß

Th